Kawasaki zx6r Bj. ab 1999 Gebraucht kaufen?

Themenstarter

Hallo bin neu in forum.

Habe viel gegoogelt aber mann muss ja in richtigen forum sein um probleme zu tauschen.

Habe meinen führerschein Klasse A (beschrängt) absolviert. letzte woche.

Ich besitzte zur zeit kein motorrad und wenn man lange zeit keins fährt verlernt man das etwas schneller.

Deswegen wollte ich mir einen Kawasaki zx6r kaufen aber gebraucht.

Aber die sind schon meist 28.000km - 50.000km gelaufen.

und wollen ein preis von 2500€ - 3.... und höher.

Ist ja nicht wie auto. hat ja 2 zylinder.

Lohnt sich ein motorrad mit mehr Km stand oder nicht und sind 10jahre alt! und wollen so viel geld.

Als anfangs motorrad sol ordenlich sein nicht honda cb 500 kriegs vol den wind ab.

Habe auch Kawasaki händler gefragt reduzierscheiben drossel auf 34ps mit tüv und dekra abnahme 300€.

Lohnt sich ein Kawasaki mit 43.000km gelaufene leistung

Und auf was muss ich achten weil sie ja so viel gelaufen ist.

Danke für eure hilfe.

Erst mal Mahlzeit.

Ne 6er Kawa hat 4 Zylinder. Mein Nachbar hat sich auch ne 6er Ninja geholt. Erstzulassung 1999, 34000Km, 1 Vorbesitzer in Grün. Hat mit einem Jahr (Kawa) Händlergarantie 3200,- Euro gezahlt. Alle Kundendienste bei Kawa gemacht, großer Kundendienst (35000 km) auch gemacht, neuer Kettensatz inklusiv 2 neue Reifen. Klar, bekommst die auch billiger im Internet, aber ist da dann auch Garantie usw. dabei? Mußt halt mal die Händler abklappern und dann kannst dich ja noch entscheiden.

Kannst dir ja auch ne Z750 Bj 2003 zulegen. Dürfte in der gleichen Preisklasse liegen.

Kleine Tipp: Schau dich nach einer anderen Farbe um oder muß sie unbedingt grün sein. Grüne kosten meist zwischen 600,- bis 800,- mehr.

Viel Spaß bei der entscheidung

Gruß

Robert

Themenstarter

Preis:3.000 EUR

Kilometerstand:23.500 km

Hubraum:599 cm³

Leistung:79 kW / 107 PS

Kraftstoffart:Benzin

Erstzulassung:03/1999

Fahrzeugbeschreibung

Biete hier eine schöne Kawa in sehr seltener Lackierung an. Kleine Blinker ( originale gibts dazu), Reifen von Metzeler mit 95 % Profil. Im Februar 2009 wurden alle Flüssigkeiten erneuert, die Ventile und das Fahrwerk neu eingstellt. Neue Zündkerzen und ein K&N Sportluftfilter verbaut (Brauche ich luftfilter sport??). Sebring Komplettanlage für den richtigen Sound. Sie ist mit 98 PS als gedrosselt eingetragen, hat aber offene Leistung (warum 98 ps eingetragen??). Neuer Drosselsatz mit Gutachten gibts dazu. Maschine hat zwei Vorbesitzer von denen sie ein paar kleine Kratzer an der Verkleidung hat(paar Kratzer wie viele sind die groß??). Ist aber nichts wildes. Sonst Top in Schuss und fährt 1a. Hinterradständer gibts dazu. Verkaufe sie aus Zeit und Platzmangel. Hab sie seit 2006 und bin seit dem nur ca. 6000 km gefahren. Bei Fragen einfach anrufen.

Kein Händler Privat angebot  aber die ich fett geschrieben habe die machen mir sorgen leicht.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Powerx64

Preis:3.000 EUR

Kilometerstand:23.500 km

Hubraum:599 cm³

Leistung:79 kW / 107 PS

Kraftstoffart:Benzin

Erstzulassung:03/1999

Farbe: Silber/Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Biete hier eine schöne Kawa in sehr seltener Lackierung an. Kleine Blinker ( originale gibts dazu), Reifen von Metzeler mit 95 % Profil. Im Februar 2009 wurden alle Flüssigkeiten erneuert, die Ventile und das Fahrwerk neu eingstellt. Neue Zündkerzen und ein K&N Sportluftfilter verbaut (Brauche ich luftfilter sport??). Sebring Komplettanlage für den richtigen Sound. Sie ist mit 98 PS als gedrosselt eingetragen, hat aber offene Leistung (warum 98 ps eingetragen??). Neuer Drosselsatz mit Gutachten gibts dazu. Maschine hat zwei Vorbesitzer von denen sie ein paar kleine Kratzer an der Verkleidung hat(paar Kratzer wie viele sind die groß??). Ist aber nichts wildes. Sonst Top in Schuss und fährt 1a. Hinterradständer gibts dazu. Verkaufe sie aus Zeit und Platzmangel. Hab sie seit 2006 und bin seit dem nur ca. 6000 km gefahren. Bei Fragen einfach anrufen.

Kein Händler Privat angebot  aber die ich fett geschrieben habe die machen mir sorgen leicht.

sus sus

SSP forever! :D

Sportluffi: den brauchst du nicht unbedingt, aber wenn er einmal drin ist, dann ist das auch ok.

98PS eingetragen: weil dann die Versicherung günstiger ist, als mit offenen 108 PS

Kratzer: das solltest du den Vorbesitzer besser selbst fragen. Oder lass dir Bilder zeigen.

Themenstarter

Kawasaki zx6r Bj. ab 1999 Gebraucht kaufen?

Morgen Habe ich ein termin bei privat händler mal schauen hoffentlich billiger wegen kratzer usw. umfaller aber hoffentlich ist der checkheft gepflegt oder er hat die letzte inspektion gemacht. Morgen werde ich schon alles zu sehen bekommem.

Themenstarter

So kawasaki habe ich geholt jetzt alles lagsam fertig aber zwar umfaller aber sieht aus wie unfall weil unten der kratzer am kawasaki gold kuplungs deckel oder so vol zerkratzt ist irgend wie vol weggerutscht oder pasiert das wirklich beim umfaller das das so ist hat jemand erfahrung oder so.

So schnell würde ich keine 6er kaufen,bin sehr behutsam mit soetwas,würde mir auch kein Motorrad kaufen,was umgefallen ist,ärgert man sich nur drüber.Fahre selber eine 6er von 99 in Grün,hat etwas über20000 km gelaufen und hat Neuzustand,eine umgefallene Maschiene kann auch was am Rahmen abbekommen haben,170 kg sind nicht ohne um dem Rahmen was anzuhaben,würde ich mal vermessen lassen,wenn ein Unfall angegeben wurde beim verkaufen,dann ist das so,Gruß Klaus

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Erstmal...hier hast ein paar ,,,, und .... geschenkt, ich hab heute Spendierhosen hat. ;)

Ne im Ernst, deine Texte sind furchtbar zu lesen

Aber zum Thema. Wegen ein paar Kratzern oder nem kleinen Rutscher würd ich erstmal locker bleiben. Die Kiste ist auch schon 12 Jahre alt. Da kann schonmal ein kleines Missgeschick passieren.

Ich werd da eher skeptisch wenn solche Mopeds immer als "wie neu", "nie umgefallen", "nur mit Hausschuhen gefahren" usw. verkauft werden.

Paar Kampfspuren fördern den Charakter ;)

Wenn die Lenkanschläge am Rahmen/Gabelbrücke nicht verbogen sind (die gehen idR als erstes zu Bruch) und der Hobel ordentlich fährt, würd ich mir da keine Gedanken machen.

Vonwegen Leistung - 98PS war immer so eine magische Grenze bei der Versicherung - darüber wurde es deutlich teurer.

Heute verwischt das aber immer mehr.

Kannst mal beim Versicherungsvertreter des geringsten Misstrauens nachfragen, wie groß der Unterschied zwischen 98 und 107PS in deinem Fall wäre, damit du 100% legal durch die Gegend fährst.

Vom Preis her allgemein kann man nix sagen, wenn die Inspektion usw. wirklich so gemacht wurden. Gerade die 24000er mit Ventilspiel ist nicht billig.

Kawasaki: Kawasaki zx6r Bj. ab 1999 Gebraucht kaufen?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki zx6r Bj. ab 1999 Gebraucht kaufen? : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH