ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zx12r freigabe für 190 er hintereifen

kawasaki zx12r freigabe für 190 er hintereifen

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:15

Hallo habe eine Kawasaki ZX 12 R BJ.2002 habe einen 190 er Hinterreifendrauf,

von Dunlop und bräuchte eine Freigabe,wer kann mir helfen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo auch!

Dir kann keiner helfen,

eine Dunlopfreigabe für 190er Reifen auf einer ZX12R

gibt es nicht.

Gruß

Opa

ach, übrigens gibt es für die 12er auch ordentliche Reifen.

Gruß

Opa

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.... :p

am 13. August 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von zx12opa

ach, übrigens gibt es für die 12er auch ordentliche Reifen.

Gruß

Opa

Beziehst Du das auf die Größe oden den Reifenhersteller?

am 14. August 2010 um 18:50

Moin!

Reifenhersteller für die 12er

Gruß

Opa

Hallo

Ich bin normalerweise von einem anderen Forum und lese hier nur immer mit :)

Ich habe das Problem daß ich auf einen 190er Hinterreifen nun wechseln muss, weil ich derzeit leider keinen 200er Hinterreifen auf die schnelle bekomme.

Avon Reifen sind für mich keine Option

Und mit Pirelli, Metzeler und Dunlop habe ich leider sehr kurze Laufleistungen "erfahren"

Die Bridgestone Reifen die für mein Mopped freigegben sind ( 200er und 190er HR ) sind leider derzeit mit langen Lieferterminen belastet.

Nur die Aktuellen Michelin Power Pur sind sofort lieferbar jedoch als 190er grösse !

Für den Michelin 190er gibt es auch eine Freigabe !

Ich bin gespannt wie die Michelin Reifen funktionieren ob sich das Kurvenhandling wegen der schmaleren und leichteren Bauweise verbessert und sie auch noch eine relativ gute Laufleistung für eine ZX12R erbringen .... noch dazu sind sie billiger .... nun ja vieleicht hat ja schon der ein oder andere diese Michelin Power Pur V+H gefahren in der 190er grösse und kann positives darüber berichten ..... würde mich über feedback freuen. ;)

Grüssle an alle

am 16. August 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

 

Avon Reifen sind für mich keine Option

Warum nicht? Ich fahre den Avon VP2 Sport und bin super zufrieden mit dem Teil!

Zitat:

Und mit Pirelli, Metzeler und Dunlop habe ich leider sehr kurze Laufleistungen "erfahren"

Die Bridgestone Reifen die für mein Mopped freigegben sind ( 200er und 190er HR ) sind leider derzeit mit langen Lieferterminen belastet.

da stimme ich Dir zu - hab nen Bridgestone keine 1700 KM behalten dürfen.!

Zitat:

origonal geschrieben von KAWASA12R

 

Hallo habe eine Kawasaki ZX 12 R BJ.2002 habe einen 190 er Hinterreifendrauf,

von Dunlop und bräuchte eine Freigabe,wer kann mir helfen.

Versuchs mal über den Dunlop Vertrieb - meistens können die da für kleines Geld was machen.

Ansonsten kann der Graukittelverein helfen (TÜV).

Bei mir hat es geklappt - ich hab ne Freigabe von Michelin für 190er dabei gehabt und hab den bekniet meinen Bridgestone mit 190er Größe einzutragen. Er hat mal kein Problem gesehen und hat eine Abnahme davon gemacht.

am 16. August 2010 um 15:14

Moin!

auf der 12er habe ich nun so ziemlich alle Reifenfabrikate gefahren.

Das bisher beste war der 190er Sportec M1,

aktuell fahre ich nun Pilot Power als 190er,ist für die 12er Freigegeben.

Bisher ca.2000Km,Grip ist allererste Sahne,kurz eingewöhnen und der Angststreifen ist weg.

Da ich keine BaB fahre ist der Verschleiß bisher 1A.

Der zweite Satz PiPo liegt schon in der Garage,da ich sehr viel Zeit auf der 12er verbringe.

Habe übrigens für den Satz PiPo komplett 204.-€ bezahlt,also sehr preiswert.

Gruß

Opa

Hallo

Ich habe geschrieben:

"Der Avon ist für mich keine Option"

Aus dem Grunde, da ich meine 12er auch gerne des öfteren ( solange es die Verkehrslage natürlich zulässt ! ) auf der BaB ihre Höchstgeschwindigkeit ausfahre !

Um keine unnötige Diskussion hervorzurufen, natürlich sind die Avon auch nicht schlecht und sicher und gut ! und halten auch die Höchstgeschwindigkeit aus etc ... aber ich persönlich für meinen Teil bin wesentlich beruhigter wenn auf meinen Reifen Michelin oder Bridgestone etc.. steht wenn mein Tacho über *** Km/h anzeigt .....

Danke für das Feedback zx12opa !

Dein Preis ist echt Klasse !!! ich bezahle für die Reifen deutlich mehr :( leider ....

Grüssle

am 18. August 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Ich habe geschrieben:

"Der Avon ist für mich keine Option"

Aus dem Grunde, da ich meine 12er auch gerne des öfteren ( solange es die Verkehrslage natürlich zulässt ! ) auf der BaB ihre Höchstgeschwindigkeit ausfahre !

Um keine unnötige Diskussion hervorzurufen, natürlich sind die Avon auch nicht schlecht und sicher und gut ! und halten auch die Höchstgeschwindigkeit aus etc ... aber ich persönlich für meinen Teil bin wesentlich beruhigter wenn auf meinen Reifen Michelin oder Bridgestone etc.. steht wenn mein Tacho über *** Km/h anzeigt .....

Danke für das Feedback zx12opa !

Dein Preis ist echt Klasse !!! ich bezahle für die Reifen deutlich mehr :( leider ....

Grüssle

Okay! Also ich fahr mal nicht wie ein Klosterschüler und die bastelei der letzten Tage hat mich so ein wenig an die Grenzen der Physik getrieben *gg* und die 300 KM/H aufm Tache sieht meine jeden morgen wenn ich auf die Arbeit fahre :-) Ohne Scheiss. Ich hab morgens so etwa 40 KM BAB hinter mich zu bringen und je schneller die rum sind - desto besser. :-)

Also ich krieg nix anderes mehr :-) Aber ist glaube ich genauso eine Einstellungssache wie Missionars oder Reiterstellung :-)

Zitat:

Avon Reifen sind für mich keine Option

Warum nicht? Ich fahre den Avon VP2 Sport und bin super zufrieden mit dem Teil!

Wenn der Avon Dich schon glücklich macht, dann teste mal den Pilotroad2 auf deiner Kiste!

Nein, mach das besser nicht - Hinterher erfährst Du durch mich noch, was wahres Glück ist - Und willst mich dann heiraten...

Ich hab die Avon-Pelle auf meiner 11er ZZR gehabt, und das ging ja mal garnicht! Die Bodenhaftung war - Naja, würde ich MIES sagen, wäre das für die Pelle noch ein Kompliment! Von der Nasshaftung will ich mal garnicht reden!

Kurz und Knapp, mit diesen Reifen hatte ich Angst vor meinem Motorrad und seinen 150 Pferden!!!

Als dann der erste PilotRoad2 auf die Kiste kam, war das wie eine Offenbarung - Ein ganz neues Motorrad! Plötzlich hatte die Kiste Grip! Immer und in jeder Lage! Die Kiste fällt plötzlich wie von Geisterhand in die Kurve! Die Laufeigenschaften sind kurz gesagt ein Traum!

Ich habe mittlerweile den 2. Satz drauf (Der erste wurde wegen einem Nagel im Reifen gewechselt) und würde es jederzeit wieder machen! Seitdem fahre ich meine Maschine auch "Artgerecht" ohne mir ständig Gedanken über Schräglage, Grip oder Fahrbahnbeschaffenheit zu machen - Die Pelle hält einfach bombenfest, selbst da wo der Avon längst die Haftung verloren hatte, besitzt dieser Reifen noch massig Reserven!

am 19. August 2010 um 13:40

Moin!

Der Pilot Road2 ist für die 12er zugelassen???

Iss ja mal ne geile Sache.

Du willst doch die zzr 1100 nicht mit einer 12er vergleichen.

Gruß

Opa

Hallo

Habe nun die ersten 250 Km mit dem 190er Michelin Pilot Power durch den Schwarzwald abgespult und muss sagen der Reifen ist echt klasse !

Die ersten 50 Km zärtlich eingefahren dann .....

Das Aufstellmoment beim Bremsen oder Gasgeben in der Kurve ist besser wie beim vorher verwendeten Michelin HPX auch ist das Kurvenverhalten beim schnellen umlegen ( also schnell wechselnde Links Rechts Kurven ) deutlich agiler wie mit dem 200er HR.

Der Verschleiß wird sich nur auf Dauer zeigen und auch mal bei Vollastfahrt ;) aber im großen ganzen ein sehr guter Reifen für die 12er .....

PS.

Für die ZX12R, ist der in einem Vorgängerbeitrag beschriebene Pilot Road2 übrigens nicht zugelassen.

 

Grüssle

am 22. August 2010 um 15:53

Moin!

Mit dem heutigen Tag haben die PiPos nun ca. 3000Km gelaufen,

es ist meiner Meinung nach einer der besten Reifen für die 12er.

Grip ohne ende.

Wenn es mit dem Reifen so weiter geht,ohne das er bei höherer Laufleistung mehr verschleisst,dann

bleibt der PiPo meine erste Wahl.

Und ich habe den kompletten Reifen bezahlt,bei mir wird er von einer Kante zur anderen genutzt.

Gruß

Opa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki zx12r freigabe für 190 er hintereifen