ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR 7 Heckumbau

Kawasaki ZR 7 Heckumbau

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 0:13

Halli Hallo

also folgendes Problem. Ich habe mir eine kawa zr 7 gekauft und nun möchte ichn gerne das originale heck umbauen auf ein kurzes. Da ich absoluter Neuling bin hoffe ich doch das mir hier einer helfen kann:) Danke im voraus

Moosi :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin!

Und was ist nun die Frage?

Habe das bei meiner auch vor. mach ein Heck von ner 2003er 6er dran. Teil schon da. Das Hauptproblem, was man so liest, ist das Materialgutachten für den TÜV. Wenn man da keinen kennt sollte ma ma vorher abchecken was die haben wollen. Ich baue den Heckrahmen so dass ich die Orginalbefestigungen am Bike übernehmen kann. Wenn's hart auf hart kommt kann ich wider umbauen.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 8:15

Moin.

Meine Frage ist wie ich das heck ambesten umbauen kann ohne weitere Materialien ? Kann ich die original Verkleidung behalten oder wie ambesten? Wollte mir eine universelle kennzeichenhalter für 30 Euro bei ebay bestellen?

Meine ist bj 2002.

Tut mir leid wegen meine blöden fragen :)

Hä? willste das Heck umbauen oder nur den Nummernschildhalter

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:04

Ja also hab mich eventuell falsch ausgedrückt. Möchte erstmal nur den Nummernschild Halter umbauen damit ich quasi nur das Schild mit Mini blinker habe und nicht das ganze Plastikteil was mir persönlich nicht gefällt.

Ob ich die Verkleidung behalten kann oder ich eine neue brauche ? Vielleicht den original Kennzeichenhalter abschneiden ? Es soll ja nicht scheiße aussehen sondern schon nach was....

Mfg moosi:(

Schick dir später von meiner 2 / 3

Bilder wie es da gemacht ist. Auf meinem Profil ist en Seitliches. Orginal weg, Halter und Blinker dran find ich am besten.

zum Thema TÜV (ich habe es gerade durch):

Abnahmen kann der TÜV Nord/SÜD machen. Ein anderer konnte mir mit einem Umbau mit Materialgutachten nicht weiterhelfen.

Ich musste hier bei uns in Schleswig-Holstein in eine von nur 3 TÜV Stationen um Sachen um- bzw. eingetragen zu bekommen.

MfG

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Zstone

Schick dir später von meiner 2 / 3

Bilder wie es da gemacht ist. Auf meinem Profil ist en Seitliches. Orginal weg, Halter und Blinker dran find ich am besten.

Ja genau schick mir mal paar Bilder das wäre sehr hilfreich.

Dank dir schon mal hoffe das hilft mir auch bedeutend weiter.

Hab auch sxhon welche gefunden aber ich weiß nicht wie er das fest bekommen hat ?

Bitte schön

Image
Image

Fragen?

Image
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 18:52

Ja eine frage wäre da noch offen. Hast du die originale heckverkleidung gekürzt oder ist das eine neue ? Weil wenn ich die abschneide habe ich doxh ein Loch im heck dort wo mein bordwerkzeug drin ist oder nicht ?

Übrigens sieht sehr gut aus wie du es gemacht hast :)

Sorry war abwesend, orginal abgeschnitten und geschliffen, Flex Fächerscheibe. Tremel geht auch, trendelst dier aber nen Wolf

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Zstone

Sorry war abwesend, orginal abgeschnitten und geschliffen, Flex Fächerscheibe. Tremel geht auch, trendelst dier aber nen Wolf

Ja oki hab es schon abgeschnitten aber sehr gefällt es mir noch nicht. Vielen Dank :)

Schick Bild ich Gug ma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR 7 Heckumbau