Kawasaki Z 750

Kawasaki Z750e Drosselsatz

Moin erst mal :D

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin Fahranfänger und habe mir für wenig Geld eine Kawasaki z750e erworben. Diese hat allerdings 57 kw und ist dementsprechend zu hoch für mich ._. Meine Probezeit endet in einem guten 3/4 Jahr und deshalb finde ich es ein bisschen hart 113 € (laut Ebay) für einen Drosselsatz auszugeben. Meine Frage wäre also hier hat jemand einen gebrauchten Drosselsatz rumliegen den er für wenig Geld loswerden möchte? Ich wohne In Goslar (Niedersachsen/Harz) und wäre auch bereit bis zu 100 Km zu fahren um das gute Stück zu holen nur finde ich das besser als jetzt so eine hohe Summe für die kurze Zeit auszugeben.

MfG Kinne :D

Ich wusste garnicht, dass es für das gute Stück überhaupt ein Drosselsatz gab oder gibt....

Gebraucht würde ich sagen bekommst du nix, da die Leute meist älter sind die so ein Moped  fahren.

Drücke Dir trotzdem alle Daumen, dass es klappt.

Schönes Moped übrigens...;)

• 1x

Die gibts schon, aber wesentlich billigere als für die besagten 113 Euro hab auch ich auf die Schnelle net gefunden...

http://www.tlo-bikeshop.de/.../Drosselsatz-auf-25-kW-5379.html

Auch von Alpha Tecnik gibts die wohl nur für 105€...

Hilft dem TE nur, als in den Apfel zu beissen,

andrerseits hat er ja bis zum "Saisonbeginn" noch a bisserl Zeit, gell

Der SemmeL grüßt

• 1x
Themenstarter

@Ansys: Danke auf jedenfall und naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

@derSemmel: Danke für den Link. Ebay ist mittlerweile meine erste Anlaufstelle für jedes Produkt. Darum hatte ich das jetzt auch mal als Preisorientierung genommen.

Im schlimmsten Fall muss ich mir einfach einen teuren holen aber viell. hab ich ja auch Glück und es meldet sich hier ja noch wer :D

MfG Kinne :D

hallo Kinne , ist es denn die Sache wert? In einem 3/4 Jahr das heisst September .Du musst den Drosselkit kaufen , einbauen und Tüv muss es abnehmen,hat die Kawa Tüv? kommt sie drüber oder musst Du dafür noch einiges machen?

Und danach ?wieder ausbauen eventuell wieder austragen lassen,ich weiss nicht aber kommste da mit 200-300 Euro hin?

schau doch nach ner 305 oder 450 fahr sie den Frühjahr/Sommer im herbst ein wenig herrichten und im Winter wieder verkaufen

Währe das eventuell nicht eine bessere Option?

gruß Chris

• 1x
Themenstarter

Kawasaki Z750e Drosselsatz

@dsmc: Mir ist es das schon wert. TÜV hat sie momentan nicht aber es sind nur kleine Mängel die mit wenig Geldaufwand gelöst werden können. Ansonsten ist diese in einem Top Zustand. Zur nächsten Saison würde ich natürlich das Drosselkit wieder ausbauen aber ich habe mir vorgenommen dieses Motorrad im Sommer zu fahren :D Ich bin mir bewusst das da noch einige Investition fällig sein werden aber das ist ok. Also mit 200-300€ müsste man da schon durchkommen. Ich danke dir aber trotzdem für deinen Rat.

MfG Kinne

Na dann rann , die saison fängt in 12 Wochen an und ist kurz :D

Zitat:

Original geschrieben von Rehel

@dsmc: Mir ist es das schon wert. TÜV hat sie momentan nicht aber es sind nur kleine Mängel die mit wenig Geldaufwand gelöst werden können. Ansonsten ist diese in einem Top Zustand. Zur nächsten Saison würde ich natürlich das Drosselkit wieder ausbauen aber ich habe mir vorgenommen dieses Motorrad im Sommer zu fahren :D Ich bin mir bewusst das da noch einige Investition fällig sein werden aber das ist ok. Also mit 200-300€ müsste man da schon durchkommen. Ich danke dir aber trotzdem für deinen Rat.

MfG Kinne

Kawasaki: Kawasaki Z750e Drosselsatz