Kawasaki

Kawasaki Z1000 Kaufen?

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir ein Motorrad kaufen, es soll was gutes sein zu einem Preis von max. 7000Euro.

Ich möchte das Motorrad lange fahren und als Spaßgerät aber auch als Tourer zu zweit nutzen für Fahrten nach Italien usw. über Pässe und so.

Die Z1000 sieht Toll aus schön Handlich kommt die rüber nicht so ein Vollverkleidetes Geradeausfahrmoped, nur der Auspuff... gefällt mir nicht so...

Meine Frage ist eigentlich wie Alltagstauglich ist sie?

Zu Zweit gut unterwegs?

Was werden an Versicherung Unterhalt fällig?

Klar ein richtiger tourer mit zumindest kleiner Scheibe wäre wohl besser, welche anderen Bike´s könntete ihr mir noch empfehlen?

Ist die Z1000 untenrum Lebhaft oder lebt sie eher von Drehzahl?(will damit sagen gibt es in Frage kommende aktuelle Bike´s mit nur 98PS die aber die Leistung gleichmäßiger abgeben)

Alex

Hallo,

also ich fahre auch eine Z1000 Bj.09.Ist ein sehr gutes Motorrad,kann ich nur empfehlen.Hatte vorher eine ZX6R gefahren,und der Druck untenrum ist sehr viel besser,da merkt man schon das mehr an Hubraum.Für längere Touren kann man sich eine etwas höhere Scheibe kaufen,das sollte kein Problem sein.Genauso ist es auch mit dem Auspuff,da gibt der Markt jede Menge Möglichkeiten her.Steuern sind glaube ich um die 70€,und Versicherung weiß ich jetzt nicht genau,ist aber etwas günstiger wie meine alte ZX6R.Aber das kannst du ja im Internet jederzeit selbst mal nachschauen.Alles in allem kann ich dir die Z1000 nur empfehlen.

Themenstarter

Danke für die Antwort,

wie sieht es mit dem verbrauch aus? reicht der tank für längere Touren, möchte nicht den anderen als Hinderniss vorkommen, weil es gibt halt Maschinen die müßen seeehr oft an die Tanke weil der Tank zu klein ist oder weil sie saufen...

Die Modelle bis 2009 haben 125PS welche fährst du?

Alex

Hallo!

also für Touren zu zweit kannste das Moped vergessen, meine freundin hält es jedenfalls nicht lange drauf aus.Der Sitz ist zu schmal, zu Hart und die rasten sitzen blöd. Ich werd mir demnächst tiefere Fußrasten dran machen vllt. klappts dann besser...

Gruß

• 1x

Ich habe eine 09er mit 125PS.Der Tank hat,glaube ich 18-19 Liter.Der Verbrauch hängt ja von deiner Fahrweise ab.Wenn du natürlich immer am Gas hängst verbraucht sie natürlich mehr.Ich selbst habe mir schon immer angewöhnt,bei ca.200 km Fahrleistung immer die nächste Tankstelle anzufahren.So kann nichts passieren.Habe ich auch mit anderen Motorrädern so gemacht.

Kawasaki Z1000 Kaufen?

Hallo

Ist ein schönes und sicher gutes Motorrad. Geht aber doch eher in Richtung Lifestyle.

Für die Lange Tour zu Zweit sicher ungeeignet.

Kawasaki: Kawasaki Z1000 Kaufen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki Z1000 Kaufen? : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH