ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 750 gegen Z800

Kawasaki Z 750 gegen Z800

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:37

Ich suche für mich ein neues Bike. Ins Auge gefasst habe ich die Z 750 und Z 800.

Heute haben wir eine Z750 angesehen.

Da mir diese optisch nicht hundert pro zu sagt wollen wir noch die 800er ansehen.

Uns ist aufgefallen das es die Z800 auch mit dem Zusatz E gibt. Wofür steht dieser? Wir haben keine Unterschiede gefunden außer das die E anscheind ne gedrosselte Variante ist.

Jetzt fragen wir uns ob das der einzigste Unterschied ist und falls ja ob man die Drosselung entfernen kann.

Danle euch

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gedrosselt jein...

Im eu Ausland darf die gedrosselte Maschine max offen die doppelte Leistung haben. Deswegen haben die offen vom Werk aus weniger.

Entfernen wird dir der Händler sagen können.

Die E lässt sich später nicht ohne sehr großen Aufwand auf die Leistung auf die ohne E bringen. D.h. es geht nicht ohne Eingriff in den Motor (Nockenwelle und Steuergerät). Das Fahrwerk ist unterschiedlich, sowohl die Gabel als auch das Federbein ist bei der E einfacher ausgeführt. Die E hat vorne 2 Kolben Bremssättel, die ohne E 4 Kolben Bremssättel. Z800 mit Auspuffsteuerklappe, Z800e ohne Auspuffsteuerklappe.

am 20. Februar 2015 um 8:16

Hallo dave0506,

die Unterschiede zwischen der 750 und 800er kann man alle, meist wenig objektiv im Netz nachlesen.

Aber letztendlich musst Du beide selbst einmal gefahren sein, um zu wissen welche sich für Dich besser anfühlt.

Da bringen die schönsten Tabellen zu Beschleunigung, Gewicht & Telemetrie nichts.

Dann entscheidet in letzter Instanz auch der Preis noch etwas mit (je nach Finanz <-> Emotions-Verhältnis ;-) ).

Persönlich fahre ich eine Z750R Black Edition von 2013 und bin absolut zufrieden. Für den Preis bekommt man auch schon fast eine gebrauchte Z800 mit einigen KM mehr oder >1 Vorbesitzern.

Die Black Edition hat mich einfach umgehauen, da hat die Emotion überwogen. Ein anderer Lenker war schon montiert, so dass sich die Sitzposition für mich besser angefühlt hat als bei der 800. Die Akrapovic Anlage hat dann den Rest gegeben.

Die klassische Bauchentscheidung. So solltest Du das am besten auch machen :)

Wobei die Geschichte mit dem "E" mich erstmal weiter suchen lassen würde...

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:27

Hi,

Die E ist mittlerweile raus.

Ja das gestern war auch ne Z750 R Black. Mir gefällt jedoch das matte nicht so und die "Ausbuchtungen" am Motor. Schwer zu beschreiben aber sie wirkt sehr "klobig". Eigentlich will ich ne Verkleidete aber leider bietet Kawa da nix an außer die Z1000 und die Er6F.

Was heisst denn Verkleidet... Wieviel "verkleidet" willst du haben??

Für den Windschutz reicht eine kleine Scheibe. Beine Trocken ist aber schon eine Hausnummer. Das ist nicht mit jeder "Vollverkleidung" zu schaffen.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 20:21

Ich mag einfach so "sportliche Verkleidungen " ala Z1000 Sx, Hondo CBF s usw

Optik also??

Du kannst aber schauen, es gibt für div. Maschinen auch Nachrüstlösungen in Sachen Verkleidung. Bei der CBF1000 (SC58) z.b. eine für den Motor. In meinen Augen vollkommen überflüssig. Aber Geschmäcker...

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 13:26

Ja hauptsächlich Optik. Ja die CBF ist ja schon Verkleidet und kein Nackt Bike. Mag das Nackte eben nicht so.

Kannst Dir ja auch mal die CBR600F PC41 anschauen. Ist ne Hornet mit Vollverkleidung.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:58

Ja die kenne ich schon. Da gefällt mir aber leider der Scheinwerfer mal so gar nicht.

Joa, dann musst Du wohl weiter suchen.

Willst Du nun ne Nackte oder ne Verkleidete?

Ne Z ist prinzipiell nämlich auch nackt...

am 22. Februar 2015 um 16:53

Gibt auch ne Z 750S mit Halbverkleidung, gabs allerdings nur die ersten Baujahre der Z 750 parallel zu kaufen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:04

was heisst denn derersten Baujahre? Also nich ohne ABS?

Doch, gerade ohne ABS.

Die erste Z750 gab's nicht mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 750 gegen Z800