Kawasaki VN 750 Vergaser gereinigt springt gut an aber läuft nur noch bis 2500 U/min und geht aus.

Themenstarter

Hallo ich habe eine Kawasaki VN 750 Bj 1995 US Import.

Ich hatte das Moped von meinen Schwiegervater vermacht bekommen. Bei Ihm hat es zwei Jahre gestanden. Vorherr ist Sie EIN BEIN FREi gelaufen. Ich habe Ihr eine neue Batterie verpasst, Spritt rein gemacht. Dachte jetzt geht es los.

War aber nicht so. Sie hatte nur auf einem Zylinder gezündet. Und Geschossen. Dann habe ich Ihr einen Satz Zündkerzen verpasst. Danach ist Sie auch nicht gelaufen. Im Gegenteil Sie hat Spritt aus dem Luftfilter gedrückt.

Danach habe ich den Vergaser ausgebaut. War echt nicht schön die Arbeit habe einfach zu große Hände. Gut der Vergaser war draußen. Habe den Vergaser zerlegt. der Schwimmer hat gehangen, und die Düsen waren total verdreckt. Habe Sie sauber gemacht. Und alles Dursch geblasen. Danach alles wieder eingebaut. Jetzt springt Sie Direkt an und läuft im stand klasse. Aber dann, Sie nimmt nur gas an bis 2500 U/min und geht aus. Kann mir jemand helfen. Wäre echt super.

Ich weiß was Deine VN hat,ich gebe Dir meine Handynr.

015229923014

Ich hätte auch gerne gewusst was der Fehler war.

bitte um info Danke.

SchwarzMetallerHH SchwarzMetallerHH

Motorradbekloppter

636

Düse für die Teillast verstopft?

...also die telefongeschichte ist bestimmt nett gemeint...geht aber an dem gedanken von einem forum weit vorbei...hier sollen wirklich mehr vom problem und der lösung wissen...ausserdem würde mich interessieren, wie man nach den spärlichen angaben, die der to bisher gemacht hat...glaubt schon zu wissen was fehlt?...vn 750: hast du ne glaskugel?...meine ist grad im service (hab ich hier gelernt...danke doc und sammler)...und obs so ne gute idee seine tel nr hier reinzuposten, muss ich wohl dem vn 750 überlassen....wayne...

...auch wenn ich annehme, dass der to nach so langer das prob bereits gelöst hat...trotzdem:

...to...hast du hilfe bekommen?...was war denn nun?...ich tippe ja auf falschluft...hat jemand anderes hier vllt noch das gleiche problem?...

...@schwarzmetaller: gibt es bei der vn eine teillastdüse???...ich hab sowas noch nie gesehen...

SchwarzMetallerHH SchwarzMetallerHH

Motorradbekloppter

636

Kawasaki VN 750 Vergaser gereinigt springt gut an aber läuft nur noch bis 2500 U/min und geht aus.

Es gibt einige Vergaser mit mehreren Düsenstöcken.

Meine hat 4 kleine für den Leerlauf und den ersten Bereich. Dann kommt die große Nadeldüse für mittlere Teilleast und Volllast.

Ob das bei der hier nun auch so ist muss ich allerdings schuldig bleiben.

Gruß

Volkmar

hallo ,

hab das gleiche problem!hast du es in den griff bekommen , wenn ja,wie?

hab schon alles versucht,neuer vergaser usw. , nichts.

wäre echt nett wenn du mir antworten könntest.

gruss peter

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Peter, ruf doch die oben genannten Nummer an (falls es die noch nach einem Jahr noch gibt), und berichte uns was er sagt :)

Gruß

Jason

hi,

hab den "vn" angerufen und er meint es wäre ein schlauch vom vergaser zum luftfilter.

er erkundigt sich aber nochmal bei einem freund der vergaserspezialist ist und ruft mich morgen an.

werde morgen berichten was er gesagt hat.

peter

Hallo!

Bin neu hier im Forum.

Gibt es denn nun eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Problem und komme nicht weiter.

MfG

pressel

Hallo ich bin Jule

Kann es sein das es für die VN eine gedrosselte Version gibt , die über eine Membran geregelt wird ,im Vergaser .Soviel ich weiß giebt es für die 500 er und VN 750 er gedrosselte Version unterschiedliche Membransätze . Es sind Gummimembranen die im laufe der Zeit porös werden ,und nicht mehr gans dicht sind .

Hallo!!!

Ich würde mal eventuell das einfachste probieren. Du hast `ne VN 750 Bj 95. Das heisst, es ist eine A/D. Du benötigst Zündkerzen z.b. der Marke NGK DPR7EA-9 oder Champion RA4HC. Im Gegensatz zum Vorgängermodell A ( Bj. ´85 bis ´92) die einen Elektrodenabstand von 0,8 - 0,9mm (Standardkerze) haben soll/muß, musst Du für die A/D den Elektrodenabstand auf 0,6 - 0,7mm verringern.

Probier´s und gib ein bitte ein kurzes Feedback

Viel Glück Markus

Kawasaki: Kawasaki VN 750 Vergaser gereinigt springt gut an aber läuft nur noch bis 2500 U/min und geht aus.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki VN 750 Vergaser gereinigt springt gut an aber läuft nur noch bis 2500 U/min und geht aus. : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH