Kawasaki Ninja 250R

Themenstarter

Hallo,

da ich hier schon sehr viel über die kleine Kawa gelesen habe und schinbar auch sehr viele Anfänger immer wieder dannach Fragen wollte ich mal fragen, ob es hier im allgemeinen Interesse der motor-talk Gemeinschaft steht wenn ich einen ausührlichen Testbericht als erfahrener Motorrad-Kenner schreibe.

Schreibt mir doch mal eure meinung dazu, wenn sich genügen Interessenten melden und es positives Feedback gibt würde ich mir mal die Mühe machen und sowetwas schreibe.

Nun aber erstmal ein paar Daten zu mir:

Ich bin 39, fahre seit 21 Jahren begeistert Motorrad und bin bereits auf ettlichen Maschinen gesessen - Von der großen Hayabusa GSX 1300 R von Suzuki mit Turbolader bis zu meiner derzeitigen kleinen Ninja eben. Ich repariere sämtliche Motorräder selber egal was anfällt, habe also etwas Ahnung davon möchte ich behaupten. Leider Gottes hab ich auch schon die eine oder andere Maschine zerstückelt, jedoch zum Glück ohne größere menschliche Schäden, mal ein Kratzer hier und da und leider auch mal ein zertrümmerter Arm.

Wie weiter oben schon erwähnt fahre ich derzeit die kleine Ninja und bin absulut begeistert, denn auf so einer tollen Maschine bin ich, trotz ihrer geringen Leistung, noch nie gefahren und kann sie somit nur weiterempfehlen sowohl an Neueinsteiger als auch an "alte Hasen", zu denen ich wohl langsam auch gehöre.

Aus diesem Grund möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und euch die kleine Rennsemmel schmackhaft machen.

LG euer Baerli

Hi also ich fange demnächst den Mottorradschein an und habe seit ich als ich schon klein war einen Traum: Motorrad fahren...als ich dann das erste mal eine kawasaki ninja sah wusst ich dass es nur eins gibt....tja dann sah ich dass ich dafür aber 1. den Lappen brauch und 2. mindestens 2 jahre fahren muss (in österreich muss ich glaub ich sogar 21 sein laut fahrschule).

Doch Gott hat mein Flehen erhört und einen kawasaki mitarbeiter erschaffen der die Rettende Idee hatte

Kawasaki ninja 250R

Sie ist halt eine Spur kleiner und ich suche schon seit einer weile alle herstellerseiten und foren danach ab, um wichtige details herauszufinden.

Leider sind mir bis jetzt richtig gute kritiken untergekommen und ich würde mich freuen wenn du sowohl objektiv als auch subjektiv schreiben könntest (also aus deiner sicht und normal ;).....)

@green 77

Schonmal dran gedacht, dass du auch ne Ninja holen ne Drossel reinmachen kannst?

So habs ich auch gemacht mit meiner 2000er ZX7R... funktioniert absolut toll und einwandfrei!

Themenstarter

Hallo,

sooo viel Interesse daran scheint es hier ja nicht zu geben :(

Trotz alledem werde ich mal im Lauf der Woche einen ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht zusammenschustern, heute komme ich leider nichtmehr dazu.

Erstmal zu dir green:

Ich freue mich über jeden der meine/unsere Leidenschaft am Motorrad fahren teilt :)

Der Erfahrungsbericht, momentan ja extra für dich, steht spätestens in 6-7 Tagen.

Nun zu dir VectraKing:

Ich vermute mal mti 2000er meinst du das Baujahr. Ich garantiere dass momentan die Entscheidung für einen Anfänger sich die kleine 250er zu kaufen mindestens 10 mal besser ist als ne große zu kaufen und die zu drosseln, aus folgenden Gründen:

-leider Gottes hat heute fast jeder Sportler/Supersportler ab 50 PS hinten Walzen drauf.... diese sind nunmal absulut nicht geeignet für "kleine" Maschinen unter 150 PS vorrausgesetzt man fährt sie nicht wie eine Gesengte...., da sie das handling drastisch einschränken (ausser man will damit auf die Rennstrecke) dies nimmt erst recht bei einer gedrosselten Maschine einen großen Batzen des Fahrvergnügens weg.

-das Gewicht deiner gedrosselten übersteigt das der kleinen 250er nunmal gut um 50 Kilo - noch ein Punkt der das Fahrvergnügen einschränkt, da du gefühlt erstmal an der Stelle klebst wenn du das gas aufdrehst.

-der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher da die 250er in jeder hinsicht ihr Power-Kontingent voll ausnutzt.

nun zu den finanziellen Punkten die für die 250er sprechen:

-weniger Spritverbrauch.

-(jeh nach Drosslungsart der großen unterschiedlich) geringere Steuer- und Versicherungskosten.

-Verschleissteile sind wesentlich günstiger.

-der Wertverlust ist so gering wie bei keiner anderen Maschine, da sie extrem gefragt unter Anfängern ist.

-relativ günstig in der anschaffung (es gibt auch 150er die schon teurer sind)

Hmmm,

ist doch etwas länger geworden. Naja das sind schoneinmal ein "paar" Vorteile ;) Der Erfahrungsbericht folgt trotzdem noch.

LG Euer Baerli

Huhu da bin ich wieder XD

Also ich hatte mir auch zuerst überlegt eine Große zu kaufen, da ich ja die Drossel nach 2 Jahren rausmachen könnte.....

Ich habe mich schlussendlich doch für die kleine entschieden, da sie in den meisten Fällen doch billiger ist.

Mit den 5000€ ist sie vorallem auch für mich erschwinglich und ich denke mit der Kleinen hätte ich mehr Fahrspaß, da ein gedrosselter Motor im Gewicht/Leistung-Verhältnis zu langsam ist.

Ich bedanke mich für die bereits Geposteten Nachrichten und für die noch folgenden

Danke XD

Kawasaki: Kawasaki Ninja 250R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki Ninja 250R : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH