-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
scarface550:
Freie BERSERKER UMBAU PROJEKTE
Kommentare: 10 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
|
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ninja 250r und hatte bis vorgestern auch noch keine Probleme. Doch jetzt ist mir schon 3 mal der Motor während der Fahrt ( beim Bremsen , also ohne Gas , wenn diese Info hilft) ausgegangen.Dabei ging jedes Mal die FI Lampe an und blieb danach auch an. Wenn ich die Zündung wieder aus und an schalte und mit ordentlich Gas starte läuft der Motor wieder einwandfrei. Ohne Gas geht er nach wenigen Sekunden wieder aus. Was kann das sein ?
Vielen Dank im Vorraus !
Gruß Alex |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge

Kawasaki GPZ600R
FI Lampe ???? Zuhause hab ich wohl nen FI schalter im Sicherungskasten, aber beim Ninja ?
Meinst du die rote Öllampe ? Kann sein das dein Standgas einfach zu niedrig ist. Dreh mal ein wenig höher.
Nein, die Ninja hat über der gelben Tankleuchte ne rote FI (Fuel Injection)-Lampe .
Kawasaki GPZ600R
ahhh ok.. dann hab ich nichts gesagt
Keiner ne Idee ?
Kann mir denn jemand sagen ob man bei der 250R den Fehlercode auslesen kann und wie das da geht ?
Danke
Kawasaki GPZ600R
Kawasaki Ninja 250R - FI Lampe leuchtet und Motor geht aus !
Ich denke wenn du ein FI hast, wird da ein BC vorhanden sein .. da wirst du den weg an der Kawa Händler deines Vertrauens nicht vorbei kommen ...
Bei meiner klx 250 befinden sich die Kabel zum Fehlercode auslesen (diese werden gegen Masse geklemmt, und die FI Leuchte erzeugt einen getakteten Fehlercode) unter der Sitzbank. Dazu benötigt man allerdings das Werkstatthandbuch, um die Code Taktung zu analysieren. Du hast wahrscheinlich einen Fehler im Einspritz- oder Zündsystem. Du mußt zur Kawa Werkstatt.
Kawasaki GPZ600R
Aha ,, Google ist dein Freund, kannst du Englisch,, dann les mal hier .. Fehlercodes für FI Ninja 250 !
http://faq.ninja250.org/wiki/Fuel_injection_codes_for_EX250K
und hier sind die Codes:
http://faq.ninja250.org/images/6/68/250K_FI_3.jpg
danke
vielleicht versuch ich morgen mal selbst den code rauszufinden , aber zur werkstatt muss ich ja wahrscheinlich sowieso ...
Kein Leerlauf könnte ein Problem am/mit dem Map-Sensor sein - entweder Schlauch ab oder Steckverbindung, aber wo der genau an der Maschine sind hmmmm...
Kawasaki Ninja 250R - FI Lampe leuchtet und Motor geht aus !
Für alle dies interessiert: Der Neigesensor war defekt und hat deswegen den Motor abgeschaltet...
Wozu hat mein Motorrad diesen Neigesensor?
Sorry, Gruß und Dank
Tina
Damit, wenn man sich lang gelegt hat, der Motor sofort abschaltet.
Ah ja, wieder was gelernt, Dankeschön!