Themenstarter
|
Hi Leute, habe vor bald meinen Motorradführerschein zu machen und dabei bin ich auf die kleine Ninja gestoßen, ist aktuell mein Favorit. Hab allerdings noch ein paar Fragen zu dem Bike:
An diejenigen die das Bike fahren: Könnt ihr es weiterempfehlen bzw. lohnt es sich auch noch nach 2 Jahren sie weiterzufahren? (denke eigenetlich mir reicht ihre Leistung)
Ansonsten wieviel kostet sie ungefähr in der Steuer/ Versicherung so im Jahr und wo kauf ich sie am besten, bzw. wann jetzt im Winter sind die Moppeds ja meistens billiger, allerdings weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist eine zu kaufen wenn man den Führerschein noch nicht hat (mache ihn im Frühjahr)
Danke schonmal im vorraus MfG |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge

Hallo MfG ;-),
ich besitze zwar selbst keine 250r, aber ich hatte die Gelegenheit sie ausführlich zu testen.Gegen das Preis-/Leistungsverhältnis ist nix zu sagen, die Maschine ist gut verarbeitet, es klappert nix, springt zuverlässig an und fährt sich sehr komfortabel, sprich die Sitzposition ist für Menschen zwischen 1,60m und 1,80m bequem.
Was mir persönlich nicht gefallen hat ist die Motororgelei.Klar sie hat 33 Ps, aber die entwickeln sich erst im oberen Drehzahlbereich, so ab etwa 4000 U/m, was zur Folge hat, dass man ständig am schalten ist.Es fehlt einfach an Drehmoment von unten raus und ich hatte den Eindruck der Motor muss am Limit bewegt werden um die Pferdchen zu animieren.Wem das Geschalte und die hohen Drehzahlen gefallen, ok, dann wäre die kleine Rennsemmel was, ansonsten nicht.
Wie gesagt fahrtechnisch ist sie top, sehr stabil und ruhig, Kurvenfahren macht Spass, aber für Autobahn und lange, gerade Strassen ist sie ein Graus.
Steuer liegt irgendwo bei 1,75 € pro angefangenen 25ccm und Versicherung muss man individuell anfragen, gerade als Einsteiger.
Hoffe geholfen zu haben.
LG Nicole
2x