|
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Kawasaki KX 80, und zwar Dreht sie im Leerlauf oder wenn ich die Kupplung halte so hoch das man denk der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Mann kann sie nurnoch im 5 Gang mit gezogener Bremse abwürgen. Woran kann das liegen? Dreck im Vergaser oder nur falsche Vergaser Einstellung? Ich kenn mich mit sowas nicht aus und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Mit Freundlichen Grüßen
1warmup |
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
-
Tuning:
Die Reise zum Granit-GTI
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorsport : Lotus-Team-Chef: Es ist frustrierend
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!
- Reisen: Wer ohne Helm fährt, muss laufen

Gaszug hat sich aufgerödelt und halt nun die Drosselklappe dauerhaft auf Vollgas - sowas in der Art würde ich tippen.
Häng mal den Gaszug am Vergaser(!) aus und probier mal aus, ob sie dann auch so einen Quatsch macht.
1xok danke für die Antwort
wenn sie trotzdem noch so ein quatsch macht, gibt es dann auch noch eine andere Lösung den Motor aus zu bringen?
mfg
wie wärs mit dem KILL-SCHALTER?
old Choppers only
Auf jeden Fall mal sauber richten, weil sonst der Motor irgendwann über den Jordan geht. Nersgatt dürfte recht haben. Wenn nicht würde ich mal den Vergaser checken, ob die Membran noch in Ordnung und nicht gerissen ist. Das hat manchmal so komische Auswirkungen.
Mach das mal und meld Dich dann wieder.
Kawasaki KX 80 Problem!
gibts leider nicht
K = Kawasaki
X= Crosser
KX 80 ist ein CrossMopped für Kids. Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder - Zweitakter. Aber schon ein Wettbewerbsteil ohne Straßenzulassung. Beleuchtungsanlage, Zündschloß oder Killschalter Fehlanzeige. Dieses 80 ccm - Teil liefert 30 PS ab, das ist ein absoluter Hochleistungsmotor und da würde ich Basteleien lassen und die Kiste zum Profi bringen. Sonst wird das u.U. sehr teuer.
1xah ha, nicht mal ein killer drin.
ist ja nicht gerade der sicherheit förderlich....
HP Fetischist
Na aber sich er hat eine KX80 einen Kill Schalter. Am linken Lenkerende befindet sich ein roter Druckknopf.
Der Kolbenschiebervergaser kann nach der Demontage falsch zusammen gesetzt werden. Dann steht die Möhre auf Vollgas.
Wenn man unsicher ist, lässt man am besten mal jemanden an der Strecke nachschauen. Die meisten helfen gerne weiter.
1xHallo
Hätte mich auch gewundert, es gibt wohl keine Motorradgattung die einen Killschalter nötiger hätte.
Vielleicht ist es ja auch ein Modell aus ´Expertenhand´welcher das Ding der Einfachheit halber mal entfernt hat?
Ansonsten wie gesagt Schieberkolben oder Bowdenzugproblem. Schmutz ist, gerade bei ner Cross immer ein Thema, eine regelmäßige Reinigung schadet nicht. Der Vergaser sollte recht simpel aufgebaut sein, das zerlegen sollte, für jemand der nicht gerade 2 linke Hände hat, kein Problem sein.
Eigentlich sollte man das beim betätigen des Gasgriffs merken, müsste sich irgendwie labberig anfühlen.
Kawasaki KX 80 Problem!
Immer ? Nun ja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der TE den finden würde, rote Knöpfe sind eigentlich immer signifikant. Wenn Du so einen roten Knopf am linken Lenkerende meinst, wie auf dem angehängten Bild zu sehen... das wäre eine Nachrüstung von ZetaPro.
(87 mal aufgerufen)
HP Fetischist
Mmh ... ob der Killschalter "immer" vorhanden ist, kann ich natürlich nicht sagen. Zumindest habe ich auf der Strecke noch nie eine kleine MX gesehen, die keinen Killer hatte.
Und ja ... der TE sollte ihn schon entdeckt haben.
... falls vorhanden.