kawasaki Klr 650 Tengai Unfall Vorderrad Blockierte

Themenstarter

HALLO

Hatte einen Unfall mit meiner KLR 650 Tengai normal gefahren, Kreuzung angehalten

Gebremst mit vorder Radbremse.

Wollte wieder anfahren Vorderrad Blockierte ,obwohl ich

die Bremse losgelassen hatte.

Dann umgekippt Fuß gebrochen OP 10 Tage Krankenhaus einige Wochen Krank.

Frage : hat einer eine Ahnung was mit meiner Bremse los war ,nach dem Unfall war die bremse noch 2-3 Tage Blockiert dann nicht mehr ist aber dicht kein austritt von Bremsflüssigkeit

Zitat:

Original geschrieben von heider66

HALLO

Hatte einen Unfall mit meiner KLR 650 Tengai normal gefahren, Kreuzung angehalten

Gebremst mit vorder Radbremse.

Wollte wieder anfahren Vorderrad Blockierte ,obwohl ich

die Bremse losgelassen hatte.

Dann umgekippt Fuß gebrochen OP 10 Tage Krankenhaus einige Wochen Krank.

Frage : hat einer eine Ahnung was mit meiner Bremse los war ,nach dem Unfall war die bremse noch 2-3 Tage Blockiert dann nicht mehr ist aber dicht kein austritt von Bremsflüssigkeit

Hallo heider, erstmal gute Besserung.

Ein Frage zunächst. Die Tengai hat normalerweise einen Bremsscheiben/Bremssattelschutz aus Kunststoff verbaut, ist dieser bei dir noch vorhanden. Wenn ja gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste, Überhitzung durch fehlenden Fahrtwind, die zweite, es hat sich Schmutz unter dem Schutz gesammelt und hat vllt einen oder beide Kolben blockiert( An die Experten, bitte nicht gleich aufschreien, meine Tengai hatte beide Probleme). Ich habe den Schutz entfernt und niemehr ein Prob gehabt.

Sollte der Schutz weg sein.besteht auch die Möglichkeit, das durch das alter der Dichtungsgummis, doch etwas Feuchtigkeit eingedrungen ist und der Rost nun sein Übrigens getan hat.

Was auch sein kann, ist das dein Hauptbremszylinder(Lenkerarmatur) defekt ist und den Druck nicht zurückgelassen hat.

Möglicherweise ist auch der Bremsschlauch dicht, den sollte man wenn möglich alle 5 Jahre wechseln.

MFG Nicole

• 1x
Kawasaki: kawasaki Klr 650 Tengai Unfall Vorderrad Blockierte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki Klr 650 Tengai Unfall Vorderrad Blockierte : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH