Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450

Themenstarter

Hallo liebe Quad-Freunde

Ich habe mich umentschieden. Ich will mir doch keine yfm 350 oder ltz 400 kaufen, sondern eine Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450. Welches der beiden ist besser. Bei welchem hält der Motor länger. Ich habe mal gehört, dass bei der LTZ 450 ein Motorschaden schon vorprogrammiert ist. Kawasaki oder Suzuki?????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Du musst dir schon klar seinw as du damit machen möchtest, willst du nur auf der Straße fahren oder eher nur im Gelände und in Wettkämpfen denn zu mindest die 450er von Kawasaki sind vorwiegend für Wettkämpfe und damit im Gelände vorbildliche Renn Quads!

Die Suzuki sagt mir jetzt nicht viel aber ich kann dir zum Kauf einer Kawasaki nicht abraten, die Motoren sind gut und die Technik ist Solide.

Themenstarter

Ich möchte haupsächlich auf der Straße fahren. Ab und zu mal Feldwege, aber so richtig offroaden möchte ich nicht.

Ja dann würde ich dir von diesen Modellen eher abraten und lieber eine evt. gebrauchte KFX 700 oder z.B. eine Can Am Renegade 500 ans Herz legen aber auch die Quaddrift 500 ist gerade für die Straße ein optimales Gefährt!

Hallo,

also ich kann dir die Dinli 450 ans Herz legen.

Mein Kolleg hat so eine gekauft bei www.quad-point-breisgau.de der macht auch sehr gute umbauten.

Schau dir mal den Super Moto Dinli Umbau an.

Die Dinli 450 hat einen Subaro Motor der ordentlich Dampf hat und wirklich robust ist.

Mein Kollege hat gleich eine Tieferlegung gemacht und ein paar andere Scheinwerfer, Blinker etc. für gerade mal ca. 7500 €

Für ein neues Quad ist das ein Top Preis und die Qualität ist echt sehr gut Preisleistung passt. 2 Jahre Garnntie was will man mehr.

Mir hat er gerade auch eine in weiss Angeboten,tolles Teil.

Gruss

Will mir eigentlich auch so eine Kawa KFX450R holen! Will damit auch nur Straße fahren!

Leider habe ich irgendwo gelesen, das man einen Ölwechsel aller 10 Betriebsstunden, aller 20h mit Filter & dann z.B. die Motorrevision machen muss!

Muss nochmal mit meinem Händler reden, ob das wirklich so ist!

Themenstarter

Dinli 450 gefällt mir von der Optik nicht so gut. Was halet ihr von einer Triton Reactor 450 SUPERMOTO in CARBON

Ist dies von der Qualität her gut? Wie schnell fährt die Triton überhaupt?

Die Dinli 450 ist ja wohl 100 mal schöner wie eine Triton.

Die Dinli hat eher die Optik der Yamaha Raptor von vorne.

Habe hier mal noch die Bilder des Umbaus meines Kollegen.

Und hier noch des Link eines Super Moto Umbaus vom Quad-Point-Breisgau die Krasse Version.

Dinli Umbau

Bei der LTZ ist der Motorschaden schon vorprogrammiert.

Bei Dinli bekommst du halt für 6000-700€ ein neues Top Quad und bei Kawa oder so nur was gebrauchtes ohne Garantie und du weißt nicht was das Quad schon durch gemacht hat.

Würde ich mir gut überlegen an deiner Stelle.

Themenstarter

Tut mir leid, aber die Dinli gefällt mir überhaupt nicht. Des is Geschmacksache. Da gefällt mir die Triton viel besser. Mein Traumquad ist trotzdem Yamaha 700 Raptor in Supermoto umbau. Aber für den Preis kann ich mir einen neuen Polo kaufen.

Bei der LTZ ist der Motorschaden schon vorprogrammiert.

Also ich fahre meine LTZ seit 6 Jahren ohne Probleme und

15 000Km auf der Uhr bei jährlichem Ölwechsel.

Ca. 90% Straße, Rest Gelände, Höchstgeschwindigkeit 120 Kmh.

Man sollte also nicht von Dingen schreiben wo man Keine

Ahnung von hat

(Motorschaden vorprogrammiert :mad:)

Helmut

He Jungs! Wieder einmal LTR 450R und LTZ 400 durcheinandergeworfen - passiert eben manchmal. Gefragt war ursprünglich nach einer LTR450 oder KFX 450R!

LTZ, ja die hält auch bei langen Straßenetappen. Die Suzuki LTR ist ein reinrassiges Sportquad eher nicht für Langstreckenreisen gedacht. Wechselnde Tmepi auf der Straße verträgt sie aber gut. Hier noch ein Test zur Dinli 450 TEST

Am besten du machst mal die Sitzprobe und schaust dir auch die neue LTZ 400 an. Die sieht jetzt ähnlich wie die LTR aus.

Zur KFX 450R schreib mir ne PN-Mail. Ich reiche dich weiter an jemanden der die KFX 450 in allen ihren Einzelteilen über Jahre kennt (Renneinsatz). Der wird dir dann was zu erzählen .......:):eek:

Stefan vom Quadjournal

Quad & ATV: Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450 : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH