Kawasaki

Kawasaki GT 750 Vergaser Problem

Themenstarter

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Kawa GT 750 Bj.80.

Habe sie letztes Wochenende nach der Winterpause mal wieder gestartet, aber leider lief auf einmal Sprit aus dem Luftfilterkasten raus.Dieser stand voll mit Benzin.Habe dann mal die Vergaser aufgemacht weil ich dachte das vielleicht ein Schwimmer hängt dem ist aber nicht so.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was es sonst noch sein könnte??

So wie es aussieht drückt sich der Sprit aus den Vergasern rückwerts raus?!?

Wenn die gute im Standgasbereich läuft passiert nichts und sie läuft ruhig nur sobald ich Gas gebe läuft es.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Oliver

Da wart mal auf den tschähnz, der weiß ein Lied hierzu zu singen. Hat auch ne GT.

Die Schwimmer hängen selten. Die Nadelventile sind vermutlich nicht mehr dicht. Da gibt es Rep-Sätze.

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Ich bin ja auch im Gesangsverein und singe mal wieder eine Strophe mit :)

Gemein am Mikuni BS ist, dass auch die dichteste Nadel zuweilen nichts bringt - weil der O- Kringel des Nadelsitzes im Eimer ist. Sprich.. mal den Sitz raus und den O Ring erneuern. ;)

Passiert dies auch ohne Motorlauf, so ist idR der Unterdruckbezinhahn  nicht mehr ganz dicht - neue Membran oder eben gleich einen mechanischen Hahn via Adapterplatte verbauen.

Sollte auch das die Sabberlust der Liesel nicht bremsen - so mancher hat sich hierbei schon halb irre geschraubt - steckt der Teufel dort, wo er bei olleren Kawas gerne steckt: Im Tank. Genauer... in dessen Rostfreude und zwar dort, wo man garantiert nicht hinsieht. Die Krümels pflegen sich dann hochexakt auf die relativ kleinen Dichtflächen des Benzinhahns oder/und eben der Schwimmernadeln niederzulassen - mit den berüchtigten Inkontinenzen der Liesels als Folge. Da hilft nur: Tank sanieren (eh Pflichtprogramm bei älteren Kawas).

Macht die Gutste das nur auf dem Seitenständer - auch das gibt es - ist zumindest der Benzinhahn sehr wahrscheinlich dicht, man kann sich zunächst auf die Nadeln und Nadelsitze und ggf. die Schwimmerachse (Führung labrig) beschränken. ;)

Themenstarter

Danke erstmal für die Antworten.

Also die Kawa läuft nur aus wenn ich wenn sie läuft Gas gebe sonst ist alles trocken!

Ich werde dann mal gucken wie die Nadelspitzen aussehn.Hoffe das es das ist....

Gruß Oliver

tschähnz tschähnz

zzr 1200

Servus Doc,

freut mich wieder mal was von Dir zu hören.

@ImolaV35: Beim Doc und dem Sammler bist Du bestens aufgehoben, da kann ich nichts kompetenteres dazu beisteuern

Kawasaki GT 750 Vergaser Problem

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich bin ja auch im Gesangsverein und singe mal wieder eine Strophe mit :)

Jaaaaahhhaaa ... er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... jaaaaaa, er lebt noch, lebt noch....:p:p:p

Ja, der alte Holzmichel....:)....freut mich auch sehr vom tec-doc wieder mal was zu hören...

...nachdem wir nun alle geschrieben haben, was alles an unseren Mühlen kaputt ist und klemmt,

kommt zum Glück endlich jemand, der sagen kann, woran es liegt...:)

...aber insbesondere bei Vergasern kennt aber ja auch der Moppedsammler jedes winzige Einzelteil mit Vornamen....

...ich könnte leider da jetzt leider auch nur stockblinde Eulen nach Athen tragen, außer vielleicht, dass es mich wundert, dass es offenbar nur dann tropft, wenn ordentlich am Gaszug gezogen wird...da kann eigentlich nur der Vergaser selbst irgendwo ein Loch haben, und dann ist's komisch, dass der Motor offenbar noch normal läuft...also müßte es irgendwo zwischen Schwimmerkammer und Düse/Düsennadel rauskommen..bzw. gibt's ja in manchen alten Vergasern für den Leerlauf einen extra-Mechanismus im Vergaser...aber wie gesagt, da kenne ich die Vergaserinnereien eben leider nicht so genau mit Namen...

Gruß

Kawasaki: Kawasaki GT 750 Vergaser Problem

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki GT 750 Vergaser Problem : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH