ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 600r restauration

Kawasaki gpz 600r restauration

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:46

hallo ich bin zur zeit dabei eine kawasaki gpz 600r zu restaurieren und würde hier gerne die restaurationsgeschichte posten besteht daran interesse?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Mai 2014 um 7:27

Ich würde bei gelegenheit gleich noch ne neue Ölwannendichtung reinmachen, habe zwar eine GPX600 aber im endefekt ist das ja so ziemlich das gleiche. Die kostet nur ein paar euronen und man muss sich dann darum keine Sorgen mehr machen :)

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 12:17

Hallo hier kommen endlich die versprochenen Fotos tut mir leid das es so lange gedauert hat so Hat sie ausgesehen als ich sie bekommen habe heute steht ein neu lackierter Rahmen auf dem Werkstatt wagen sieht man auf dem letzten bild

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 6:26

hallo ich habe mal eine frage ich habe mich mal an den ölkühler gemacht wollte ihn eigentlich nur neu lackieren habe aber endeckt das das schutzgitter das vor den kühler geschraubt ist mehrere brüche hatt,jetzt meine frage weis irgendjemand ob es dieses gitter noch neu gibt?über hinweise wo ich sowas finden kann währe ich sehr dankbar

Hast ne PN zu Deinem Ölkühler.

Viel Spaß beim Aufbau!

Schwinge brauchst du wohl nicht ne :)

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 9:41

Ne Schwingen brauche ich keine hab ich 4 Stück :) habe mal das Ersatzteil Paket im Bild für 1€ ersteigert jetzt habe ich manche Teile fünffach manche Teile fehlen aber trotzdem :eek:

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:55

Hallo wundert euch sicher dass es in letzter Zeit nicht weiterging war am überlegen der Gedanke ist mir schon ein Paar mal gekommen die alte Dame umzubauen jetzt war mein großer Bruder am wochende zu Besuch dar mit seiner Neunen Harley sportster (geiles Teil) und hat mir mal ein bisschen brat Style gezeigt da ist ist mir die Idee gekommen sie in diese Style Richtung umzubauen also so in nem richtig schönem oldschool Look mit einem gpx Rahmen da der ohne Verkleidung besser aussieht was haltet ihr davon?

Das ist natürlich eine Sache der Persönlicher Geschmack, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber die meisten wollen Original zustand haben, daher wirst du sicherlich viel Gegenwind bekommen, aber du solltest das machen worauf du Lust hast. Wenn du dieses Stil magst, nur zu :) Vorteil ist, es muss dann nicht perfekt aussehen. Kleine Schönheitsfehlern sind dann erwünscht :)

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 11:50

Also sie wird im brat style aufgebaut werde die Geschichte auch weiter hier posten der Plan ist mit dem Gewicht runterzukommen unter die 200kg marke Verkleidung entfällt eine eigenbau höckerditzbank soll verbaut werden vorne ein rundscheinwerfer und gpx Rahmen der Motor soll originalbelassen werden da ich die ersten Jahre ja eh gedrosselt fahren muss genaueren Plan habe ich noch nicht Ideen zum bike sind immer willkommen

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 13:58

So es ist wieder ein bisschen was voran gegangen die Vergaser sind sauber mussten allerdings um die Benzin Öl Rückstände in einer Karamell artigen Beschaffenheit erst ultraschallgereinigt Dan in ein Maschinenbau und dann wieder ultaschallgereinigt werden dafür sind sie jetzt perfekt sauber und alle klappen und Schiebe bewegen sich wieder was vorher nicht der fall war

Hui, wenn die Drosselklappen nicht mal bewegen konnte, war sie aber heftig verdreckt :)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 19:44

Kann man so sagen war ein ganz schöner kleb denke das sie falsch eingestellt gefahren wurde weil meine Schwalbe hatte nach 25 Jahren nicht so einen kleb in dem Vergasern wie meine kawasaki

Zitat:

Original geschrieben von Hmss

Also sie wird im brat style aufgebaut werde die Geschichte auch weiter hier posten der Plan ist mit dem Gewicht runterzukommen unter die 200kg marke Verkleidung entfällt eine eigenbau höckerditzbank soll verbaut werden vorne ein rundscheinwerfer und gpx Rahmen der Motor soll originalbelassen werden da ich die ersten Jahre ja eh gedrosselt fahren muss genaueren Plan habe ich noch nicht Ideen zum bike sind immer willkommen

Wenn Du die nackig haben willst, musst doch später ne vollabnahme machen, oder nicht? Hast Dich mal nach nem Preis erkundigt?

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 13:36

Habe ich auf einem Café Racer Forum nachgelesen da haben sie gesagt das das nicht über 65 Euro kostet dafür das der TÜV Prüfer sich das anschaut und einträgt manche sagen auch das es nichts kostet glaube ich aber weniger vollabnahme muss ich aber sowieso machen lassen da ich mehrere Sachen umbauen will und sie seit 14 Jahren abgemeldet ist

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 12:24

Hallo,ist noch nicht viel weitergegangen da ich noch einen gpx Rahmen brauch wenn jemand im Umkreis von 92281 Königstein wohnt und zufällig einen hat bitte bei mir melden.da ich durch den Umbau einige Teile nicht brauche möchte ich sie billig anbieten habe teile wie luftfilterkästen verkleidungsteile Tanks Scheinwerfer und einiges wenn jemand was braucht bitte bei mir melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 600r restauration