Kawasaki Gpz 600 R Motorproblem

Themenstarter

Hallo liebe Kawasaki freunde.

Ich habe folgendes Problem ich fahre einen Gpz 600 der leider einen Zykinderkopf riß hat und vielleicht die kolben etwas abbekommen haben. So meine Frage lautet wäre es möglich den Zylinderkopf einfach auszu wechseln und die defekten Kolben erneunern. Geht das überhaupt oder muss ich da auf etwas aufpassen. Also ich dachte so das ich bei einem Auktionshaus einen Zylinderkopf und kolben bestelle und einfach austausche. Ich breucht bitte auch informationen über die Ventile auf welchen WErte muss ich das eistellen nach dem Tausch.

Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gpz 600

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Was der Reperatur angeht kann ich dazu nichts sagen, da bin ich nicht erfahren genug um hier eine Auskünft zu geben, allerdings zu Ventileinstellung kann ich dir was sagen (weil ich es for 10 Tage selbe gemacht habe)

1. Motor muss Kalt sein.

2. Minuspol vom Batterei abklemmen

3. Benzintank abmontieren

4. Zündungsdeckel zum Rotor/Stator abschrauben (rechte Seite)

5. Ventildeckel abschrauben

6. Zyl.1 in OT stellung bringen. Dazu die Markierung TDC an der Rotor mit die Markierung an Gehäuse zusammen bringen. (Jetzt müssen IN und EX gegenüber liegen ein die 2 Kettenrädern der Nockenwellen)

7. Von hier aus können folgende Ventile eingestellt werden:

Zyl1. - ALLE

Zyl2. - Auslassventile

Zyl3. - Einlassventile

Zyl4. - KEINE

Wenn alles Ventile richtig eingestellt sind, Kurbelwelle 1 komplette Umdrehung drehen, um die TDC Markierung wieder mit der Markeriung an Gehäuse zusammen zu bringen, nun ist Zyl4 in der OT Stelle.

8. Mit Zyl4 in OT Stellung (Motor Rechts herum an der 17mm Mutter der Rotor drehen), können folgende Ventile eingestellt werden:

Zyl1. - Keine

Zyl2. - Einlassventile

Zyl3. - Auslassventile

Zyl4. - Alle

• 1x

Wäre Dir eventuell mit einer ausführlichen Reparaturanleitung und einem kompletten Zylinderkopf (allerdings ohne Nockenwellen, da musst Deine "alten" nehmen) geholfen ?

Ich hätte beides in den jeweiligen Regalen...

Was den Kopf betrifft... der schnapsmax-Tarif. Über das WHB reden wir via PN.

Wenn Du willst...

• 1x

sowas ist nicht mal eben gemacht ..schon garnicht von jemand ganz ohne Erfahrung darin.... dabei gibt es so viele Dinge zu beachten wie Drehmomente, Kopf abdrücken und planen usw. ...an deiner Stelle würde ich mir einen guten gebrauchten Motor suchen ..einbauen , fertig

• 1x

den kopf austauschen ,kann man machen.aber einfach irgendwelche (womöglich gebrauchte)kolben einbauen ist keine gute idee.die sind passungsmässig dem zylinder zugeordnet.wenn das nicht passt wird das nicht lange halten.wenn kopf und zylinder ok sind muss nicht zwangsläufig geplant werden,.eigentlich besser nicht ,weil das durch eine dickere kopfdichtung ausgeglichen werden müsste.

• 1x
Themenstarter

Kawasaki Gpz 600 R Motorproblem

Danke für eure Nachrichten.

Nun es ist so ich habe noch einen zweiten Motor ist aber auseinander gebaut worden. Laut vorbesitzer lief er bis zum Ausbau er wollte es koplett neu abdichten und diverse teile verchromen usw. Ich wollte diesen Motot wieder zusammen bauen. Weil der orginale der raubt mir den letzten nerven noch. Ich diverse mechaniker aber die wollen sich da nicht ran trauen. Nun muss ich es versuchen zusammen zu bekommen. Werkzeuge sind kein problem nur ist es mir wichtig auf weas ich acht geben muss, z.B. müssen da schrauben mit drehmoment angezogen werden oder irgendwelche Werte auf die ich acht geben muss.

Deswegen habe ich mich Hilfe erhofft und auch zum Teil bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Gpz 600

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

besorg dir ein werkstatthandbuch dann sollte dies kein problem sein.

ggf. kann ich dir damit aushelfen.

gruß

• 1x
Kawasaki: Kawasaki Gpz 600 R Motorproblem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki Gpz 600 R Motorproblem : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH