Kawasaki

Kawasaki GPX 600 R geht manchmal aus

Themenstarter

Hallo,

ich fahre eine Kawa 600 gpxr Baujahr 89 und die hat inzwischen so ca. 58 000 KM runter.

So langsam fängt das Motorrad an Probleme zu machen.

1. Mein Drehzahlmesser spinnt immer teilweise und funktioniert dann wieder.

Woran kann das liegen?

2. Mein Kühlkreislauf leckt.

Kann mir jemand eine Kostengünstige Lösung vorschlagen, das Leck zu verstopfen?

3. Das Motorrad geht immer mal wieder aus wenn ich unterwegs bin. Dann dauert es eine Weile und es läuft wieder.

Woran könnte das liegen?

4. Noch ein kleines Problem. Meine Tankuhr funktioniert nicht mehr und zeigt nur noch Blödsinn an.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Hi,

das mit den Anzeigen hat vermutlich ne simple Ursache. War bei meiner GPZ auch so, da hatten alle Anzeigen verrückt gespielt. Und zwar war der Stecker am Kabelbaum des Cockpits unterhalb des Cockpits nicht richtig aufgesteckt (ist in so nem dicken Gummimantel, bin fast nicht drangekommen), ebenso war die Tachowelle ganz lose...

Viele Grüße

Ronny

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Zitat:

Original geschrieben von Mukkes

Woran kann das liegen?

3. Das Motorrad geht immer mal wieder aus wenn ich unterwegs bin. Dann dauert es eine Weile und es läuft wieder.

Woran könnte das liegen?

4. Noch ein kleines Problem. Meine Tankuhr funktioniert nicht mehr und zeigt nur noch Blödsinn an.

1. Was genau macht es ? Hüpft hin und her oder bleibt auf 0 ?

2. Wo Leckt es ? Thermostat , Kühler , Schlauch , Ausgleichsbehälter ????

3. Typisch CDI Fehler ,,, Könnte auch Problem Nr 1 Verursachen

4. Die zeigen alle Blödsinn an :) Aber wie Ronny sagt, Stecker ziehen, mit Kontakt spray behandeln und wieder drauf stecken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mukkes

Hallo,

ich fahre eine Kawa 600 gpxr Baujahr 89 und die hat inzwischen so ca. 58 000 KM runter.

So langsam fängt das Motorrad an Probleme zu machen.

Woran kann das liegen?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Jo,

der DZM bekommt doch seine Info von einer der beiden Zündspulen, oder irre ich mich da?? Wenn die ne Macke hat, könnte das auch mit dem Thema drei zusammenhängen. Kalte Lötstelle zB. Ich hatte seinerzeit ja den Impulsgeber kaputt. Drei KM fahren und ne halbe Stunde warten ;-) Wenn es kein Elektrodefekt ist, wird doch immer gerne der zusätzliche Spritfilter genannt( mal zu Jason winkt ). Wenn drin, also mal raus damit.

CDI hätte ich noch eine hier.

Greetz

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Jo,

der DZM bekommt doch seine Info von einer der beiden Zündspulen, oder irre ich mich da?? Wenn die ne Macke hat, könnte das auch mit dem Thema drei zusammenhängen. Kalte Lötstelle zB. Ich hatte seinerzeit ja den Impulsgeber kaputt. Drei KM fahren und ne halbe Stunde warten ;-) Wenn es kein Elektrodefekt ist, wird doch immer gerne der zusätzliche Spritfilter genannt( mal zu Jason winkt ). Wenn drin, also mal raus damit.

CDI hätte ich noch eine hier.

Greetz

nöö .. genau so isses. Als ich letztes Jahr versehentlich die 2 Stecker zum rechten Spule nicht richtig drauf gesteckt habe, ist der Rote Kabel abgefallen, zufolge nur 2 Zylinder (2+3, weil Zyl 1+4 ausgefallen war) und kein DZM :)

Kawasaki: Kawasaki GPX 600 R geht manchmal aus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawasaki GPX 600 R geht manchmal aus : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH