Kawasaki Er 5 Drossel

Hallo habe nun meine Kawasaki Er5 nach vorheriger Absprache mit einem Händler endrosselt.

 

Der hat gemeint das nur die Schieber in den Vergassern gedrosselt sind, sprich die Kleine Bohrungen dafür sorgen das sie bei Unterdruck nicht Vollständig öffnen.

Die Schieber wurden getauscht und das ergebnis ist nicht wie erwünscht sie läuft wie Vorher und hat die Selbe leistung.

Da ich aber nun Offen fahren darf und dies auch eintragen lassen will Bräuchte ich schnelle Hilfe.

 

Gibt es noch eine Weitere drossel?

Im Auspuff zum beispiel?


Bei der ER5 hast Du 3 Drosseln.

 

1. Die Löcher im Schieber

2. Die Hauptdüse

3. Die Düsennadel

 

Schönen Gruß


Themenstarter

Nein dass war allles das Selbe nur die Schieber hatten diese Löcher.

Damit sie nicht Komplett Öffnen.

 

Ein bekannter meine das es auch nur daran liegen könnte das mann die Vergasser neu mit messuhren einstellen sollte.?

 

Noch etwas wie schnell Läuft in etwa eine offene ER 5?


Zitat:

Original geschrieben von strada1.9

Nein dass war allles das Selbe nur die Schieber hatten diese Löcher.

Damit sie nicht Komplett Öffnen.

 

Ein bekannter meine das es auch nur daran liegen könnte das mann die Vergasser neu mit messuhren einstellen sollte.?

Vielleicht war es eben genau nicht alles und die Leistung ist nicht da, weil die anderen beiden Drosseln noch nicht draussen sind...

 

Wieviel hat die ER-5 offen ? Um die 50 PS, oder ?

Eine Leistungsdifferenz von 16 PS dürfte in der Größenordnung die Vergaser-Sync nicht ausmachen


Radi83 Radi83

Toyota

Tacho mit leichtem Gefälle läuft meine ohne Anlauf 190-195.


Kawasaki Er 5 Drossel

Also ein Freund von mir meinte glaub ich, seine für 170 oder 180 laufen...


Radi83 Radi83

Toyota

Ja, wenn man von echten kmh im der Ebene ausgeht kommt das ja auch hin...hat halt 180 eingetragen.


twelferider twelferider

konifere

Wenn die ER 5 mit ab Werk mit 34 PS ausgeliefert wurde (das geschah bis Baujahr 2004, danach wurde die Drosselung nur noch von den Händlern ausgeführt), dann erfolgte die Drosselung wie folgt:

 

1. Andere Gasschieber

2. Andere Hauptdüse (offen: 102, Drosselvariante 105)

3. Andere Nadel (Länge 46 mm, Durchmesser 2 mm)

 

Der Threadersteller sollte folglich erstmal posten, durch wen bzw. wie hier die Drosselung überhaupt erfolgte und ggf. welche Teile getauscht wurden.

 

Generell: Man kann auch bei der Werksdrosselung nur die Gasschieber tauschen und den Rest (Düsen, Nadeln) lassen, wie er ist - die Folge ist: Leistungsverlust (sehr gering), höherer Verbrauch und schlechtere Abgaswerte (die Mühle läuft dann viel zu fett).

 

Folglich sind die Informationen des Threaderstellers hier einfach nicht ausreichend, um eine genaue Diagnose erstellen zu können - alles andere bewegt sich im spekulativen Bereich.


Themenstarter

twelferider danke für deinen Poste

 

Also die Kawa ist Bj. 03 hat jetzt offene schieber aber noch die 105 Düse und Warscheinlich auch noch die Nadel der Drosselvariante.

 

Dennoch findet die Drosselung ja Haupsächlich über die Schieberstatt und diese sind ja getaucht, Trotzdem Läuft sie gerade mal 140 km/h und zieht ab 6500 Umdrehungen auch nicht zufiedenstellend.

 

Km Stand beträgt 14tkm.


hey kann mir virelleicht jemand seinen fahrzeugschein kopieren die werkstatt kann sonst die drosselung der kawasaki er 5 nich entfernen.

also bräuchte den schein von einer offenenb!!!

vielen lieben dank SANDRO


Kawasaki Er 5 Drossel

Hi

 

ich habe eine kawa er-5 gekauft und möchte sie auch drosseln lassen was kostet denn so eine drossel wenn ich beim kawasaki händler drosseln lassen würde?

 

mfg omegator19


Zitat:

Original geschrieben von strada1.9

...Trotzdem Läuft sie gerade mal 140 km/h und zieht ab 6500 Umdrehungen auch nicht zufiedenstellend...

selbst meine ist damals gedrosselt 160 sachen laut tacho gefahren


Also muss meine Er-5 auch gedrosselt fahren.

Fährt auffa Autobahn mit vollem Tank + meiner Person von 85 kg runde 155 km/h falls es dir hilft.

 

mfg Christian


Meine läuft gedrosselt Tacho 170. :-p


Kann mir vielleicht jemand erklären, wo genau diese schieber sind, bzw. wie sie aussehen( Bild)??????


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Kawasaki Er 5 Drossel gibt es 30 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kawasaki Er 5 Drossel"

zum erweiterten Editor
Kawasaki: Kawasaki Er 5 Drossel

Ähnliche Themen zu: Kawasaki Er 5 Drossel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen