Kawasaki GPZ 500S

Kawa GPZ 500s D lackierung

Themenstarter

Hallo =)

da meine Klappersaki (bj. 94) nicht sehr anschaulich ist hab ich mir mal Angebote bei örtlichen Lackieren machen lassen.

No.1 (bekannt durch Freundeskreis, kaum älter wie ich)

wollte 450 Euronen Komplettlackierung bsp. mattweiß o.ä!

No.2 (ein professionelles Lackier-Team, keine 0815 lackiererei)

wollte ca. 700 Euronen Komplettlackierung egal für welchen lack! solange sich die Wünsche in Grenzen halten....

und nun meine frage: sind die Angebote günstig oder eher teuer?? für mich scheint das eher teuer hab für meine gpz ja gradmal soviel Geld gezahlt.... (bis jetzt ist noch nix abgeschliffen, neu grundiert etc. alles im Preis dabei)

kennt ihr eventuell andere günstige Lackierer die in der Lage sind ne gute günstige Lackierung zu machen?? am besten Kreis BW

mfg Icefish

Themenstarter

Bin offen für weitere vorschläge! vielleicht hat jemand ja noch ne alte komplette verkleidung rumliegen die er nichtmehr braucht??? :D

hy Icefish von wo genau in bawü? sende mal ne Pn ,mit genauen Vorstellungen etwa wie soll sie lackiert werden welche erfahrungen hast Du? usw... event.kann i dir weiterhelfen....

gruß Chris

Hömma, icefish!

jetz sach ich dir ma meine erfahrung:

teile abbauen, mit tausender nassschleif vorarbeiten (brauchse höchsens fünf blätter) dann grundierung und lack und klarlack (sofern erforderlich) selbst besorgen (hat sogar fürn aprilia orischinallack nut 100 öcken jekostet) zum versierten kumpel bringen den ganzen mist - und:

für 50 öcken unne pulle roten (wein) alles druff jeblasen!

dad jeht!!

Themenstarter

Hallo,

Leider hab ich nicht so einen guten Kumpel, der zufälliger weiße auch noch Lackierer ist :D und mir sowas nebenher lackieren könnte.

Selbst will ich als Frischling auch nicht ran, da ich echt keine Erfahrung mit dem Lackieren habe und auch nicht die passende Ausrüstung!

Der Lacker hat auch gemeint das ich das schleifen lieber dem Lackierer überlassen sollte, da man dort auch einigen Falsch machen kann laut ihm...?! evtl. nur Geldschöffelei ?!

aber gut hört es sich auf jedenfall an :D

Kawa GPZ 500s D lackierung

Zitat:

Original geschrieben von icefish

Der Lacker hat auch gemeint das ich das schleifen lieber dem Lackierer überlassen sollte, da man dort auch einigen Falsch machen kann laut ihm...?! evtl. nur Geldschöffelei ?!

Mein Lackierer hat mir sogar eine 5-Minuten-Einweisung ins Schleifen von Hand gegeben. Mich dann mit meinen Teilen und 2 Bögen Papier nach Hause geschickt. Ich habs geschliffen, wieder hingebracht und er hat es dann sehr günstig lackiert. Ist immer ne Frage, wie man beim Lackierer auftritt, und was er für ein Typ ist.

Der Lackierer im Nachbarort hat nach einem Blick auf die Teile in meinem Kofferraum gesagt "Motorradteile mach ich gar nicht". Ich: "Warum??" Er: "Weil Motorradfahrer die kritischsten Kunden sind. Die sehen jeden Fehler!" Ich "Tschüss, auf Nimmerwiedersehen!"

Es gibt als solche und solche!

Kawasaki: Kawa GPZ 500s D lackierung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kawa GPZ 500s D lackierung : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH