Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. KAW Federn 55/35 e63 Coupe

KAW Federn 55/35 e63 Coupe

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 4. August 2014 um 14:38

hat jemand erfahrung mit den KAW federn 55/35 auf serien dämpfern?

ist dieser tieferlegung alterstauglich? wie ist das fahrverhalten? zu hart oder eher zu weich für das fahrzeug?

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. September 2014 um 7:42

bin jetzt ungefähr 1000km mit den KAW feder unterwegs; muss sagen war kein fehlkauf.

fahrverhalten und straßenlage besser als eibach und hr, natürlich ist bei der tieferlegung eine gewisse härte selbstverständlich aber das händling und Optik ist einmalig.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit vorne aus ? Unter der Stoßstange ist bei mir nicht mehr viel Platz (und meiner ist original) !

Themenstarteram 1. September 2014 um 9:06

------

Themenstarteram 1. September 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von tuncay208

was meinst du mit original? vom werk aus sind die richtig hochbeinig!

schau dir bild 1 und 2 an es ist noch reichlich platz vorne, wenn es keine zu hohe bordsteinkante ist gehts noch drüber.

hallo tuncay208,

wieviel zoll sind die felgen auf dem fotos? Waren irgendwelche karroseriearbeiten notwendig?

Themenstarteram 10. März 2015 um 8:24

20 zoll original M343 felgen, keine karroseriearbeiten nötig.

Danke erstmal für die rasche Antwort. Also sollte ich auf 19" original Individual Felgen mit 245/40 und 275/35 keine Probleme kriegen? Konntest du die auch ohne Probleme eintragen lassen? Bei uns hier in Duisburg laufen die grünen Männer mit einem Zollstab herum, die bei auffälliger Tiefe den Mindestbodenfreiheit messen (8cm). Bin dabei sehr vorsichtigt, weil mein E36 dadurch stillgelegt wurde. Möchte kein komplettes Fahrwerk. Würdest du die KAW Federn weiterempfehlen? Die von Eibach oder H&R finde ich einfach nicht tief genug mit 30mm, da ist mir das ganze Aufwand irgendwie umsonst.

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:32

bin jetzt 1 halbes jahr mit den KAW unterwegs bin zufrieden. Eintragung sollte kein Problem sein da federn ein gutachten haben. optisch einmalig da haben die anderen anbieter keine Chance. mit den 19" er und der Bereifung null Problem.

Dann werde ich mir die auch zutrauen, danke. Ich find die 6er ab Werk schon sehr hoch, daher wirken die anderen Anbieter mit 30-35mm wenig aus. Natürlich muss ich durch die 55mm tiefe vom Komfort leiden, nehme ich mit ins Kauf, ist mir Bewusst. Wie fühlt sich die härte bei dir an? Extrem hart oder noch akzeptabel? Frage so häufig nach, weil ich bislang nur mit komplett Sport-(Gewinde)fahrwerk Erfahrung gemacht habe. Nur Federn kommen zum ersten Mal in Frage.

Themenstarteram 22. März 2015 um 1:04

nicht extrem sehr gutes fahrverhalten und Reaktion, bei schlechten Straßenlage hölbrig aber nicht so extrem, sind aber Serien Fahrzeuge auch

Die Originalstossdämpfer machen die Tieferlegung mit?

Themenstarteram 23. März 2015 um 8:58

bis jetzt ohne probleme.

Tuncay,

Kannst du mal von radmitte bis zur kotflügelunterkante messen ?

Danke

Habe meine 55/35 eingebaut und er ist n die 35 mm tiefer gekommen vorne . Viel zu hoch das Ding

Von radmitte zur kotflügelunterkante habe ich 370mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. KAW Federn 55/35 e63 Coupe