Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Kaum Leistung bei Kaltstart

Kaum Leistung bei Kaltstart

Themenstarter

Hallo Autogas-Gemeinde,

mich (vorallem mein Auto) plagt ein kleines Problem: Wenn ich morgens losfahre (mit Benzin), habe ich auf den ersten 100-200m kaum Leistung. Dieses Phänomen taucht aber nicht auf, wenn ich am Tag zuvor mit Benzin gefahren bin. Es bringt aber auch nichts, nur die letzten paar Kilometer vor dem Abstellen auf Benzin um zu stellen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

P.S. Fahre einen 540iA, Bj.04/99

Hi,

allbekanntes Problem - Gaseinstellung verbessern lassen.

Motorsteuerung versucht nachzuregeln und lernt zu hohe Korrekturwerte. Auf Gas wirken die natürlich nicht, erst wenn man morgens auf Benzin startet schlagen die voll zu und das Auto bockt und nimmt kein Gas an. Nach einigen hundert Metern lernt das Motorsteuergerät neu und korrigiert die zu hohen Korrekturwerte.

Nur ein paar Kilometer auf Benzin vor dem Abstellen nützt nichts, weil das Motorsteuergerät den betreffenden Zyklus mehrfach fehlerhaft durchlaufen muss, um neu zu lernen. Also entweder länger auf benzin fahren oder Gasanlage sauber einstellen lassen. Übrigens sollte auch die OBD langsam einen entsprechenden Fehler zeigen.

Viele Grüße

99tester

Alternative Kraftstoffe: Kaum Leistung bei Kaltstart

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaum Leistung bei Kaltstart : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH