-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge
Audi A4 B8 (8K)
Kaufvertrag Audi A4 8K 2.7 TDI
Themenstarter
|
Servus
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig ist dafür hier zu posten aber da es um den Audi A4 2.7 TDI geht versuche ich es mal
Und zwar was muss ich beim Kaufvertrag achten ? was von meinerseits wichtig ist was alles drin stehen muss da ich den Wagen von ein großen Audi Händler Kaufe da geht doch alles sauber über die bühne oder sollte ich auf achten ? z.B Rucktritt oder beim Schaden der später festgestellt wurde usw. es gibt doch bestimmt versteckte Inhalte oder Wenn ihr mir helfen würdet würde ich euch sehr dankbar sein
Mit freundlichen Grüßen |

Freund aller Eisbären
In der Regel sind das Standardverträge.
Wenn Du dem Autohaus nicht traust, dann bleibt Dir nur der Gang zum Rechtsanwalt, dort den Vertrag prüfen zu lassen. Dann wirst Du aber höchstwahrscheinlich niemals einen Kaufvertrag unterschreiben
Xenon-Blender :-)
Manchmal frage ich mich, ob die ganze Welt voller Paranoider steckt...
Hier ist jeder erstmal schuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.
1xBeim Vertrag sind keine Überraschungen zu erwarten. Der Händler muss bekannte Fehler benennen.
Beim Gebrauchtwagenkauf bei AUDI gibt es idR eine selbstständige Gebrauchtwagengarantie und die Möglichkeit CarLifePlus zusätzlich abzuschliessen.
Kaufst Du allerdings von privat oder beim Windbeutel ums Eck würde ich auf jeden Fall mit dem Wagen VOR Kauf zur Dekra oder dem TÜV. Da gibt es den Gebrauchtwagencheck mit Siegel (kostet so um 70 Eur).
Typischerweise sollte am Fahrwerk des 8K null komma garnichts sein. Hat mir der Tüvler die Tage gerade wieder gesagt das er bei der Baureihe seit 2008 keine Ausfälle kennt. Vorne unter der Frontschürze sind kleine Macken normal und an den Seiten neben der Motorkhaube ist auf der erhabenen Kante der Lack etwas dicker gesprüht. Die Macken liegen beim A4 eher beim Kleinkram (quietschende Sitze, Vibrationen, Störer in der Elektrik, flackernde Xenons, Lack zu schnell ab)