Kauftips URAL

Themenstarter

Hallo,

kennt sich zufällig jemand mit URALs aus und kann mir Tips geben, worauf man auf jeden Fall achten sollte beim Kauf einer gebrauchten. Also wenn man mal ne Probefahrt machen kann.

Sollte man auf bestimmte Geräusche, Vibrationen, Verhalten achten? Was sollte man da noch beachten?

Danke.

Also ....Hut ab ...du willst Ural fahren....!?

Nun gut ....habe meine 2000 bei Haubricht gekauft....650er solo standart schwarz ....soweit Ok ein Exportmodel mit Deutschen Ventilen, Amikolben ,Ölfilter usw....

Als das Ding aus der Kiste kam ,arbeitete ich viele Dinge nach .....Deutsche Reifen(russische sind Müll)...Ölwechsel!!!!...große Inspektion(Lenkkopflager eingestellt ...Bremse usw.... die Russen müssen besoffen gewesen sein!!)

Die Karre must du gaaaaaannnnnz soft einfahren ....lieber einen Ölwechsel zuviel als den Supergau....

Allgemein solltest du gut schrauben können....die Dinger schwächeln öfters ...aber mit etwas Geschick reparierst du sie unter jeder Laterne selbst.....

wenn du also den urigen Charme und die primitive Teschnik nicht scheuhst ....kann man auch mit sowas glücklich werden .... :-)

ciao

Hatte auch ne Ural, mit Beiwagen. Neu gekauft! Seit Jahren fahre ich Motorrad, aber so ein Ding, totaler Fehlkauf. Lass lieber die Finger weg davon. Ich hab meine nach 6 Wochen wieder verkauft. Du tust Dir echt keinen Gefallen damit.

Hallo,

Mein Tip: Kauf dir das Teil wenn du n Freak bist, ansonsten lass es!

Habe mir vor 3 Monaten was ähnliches gekauft.

Chang Jiang 750 Gespann (BMW R 71 Replica). Hab bis heute noch kein Tüv.

Nur am schrauben. Aber wenn das Teil mal fährt, dann machts laune.

Gruss KoRn.

Hi,

kauf in jedem Fall die 650, hält länger. Trotzdem : viel Spass beim Schrauben ;-)

Kauftips URAL

Hallo mlviper,

man muss eben alles ausprobieren. Ich habe mich auch entschlossen ein Uralgespann zu kaufen und bin derzeit dabei Infos einzuholen. Die Sache mit dem Schrauben hört man ja allgemein, aber trotzdem reizt mich so eine Kiste schon Jahre. Welche andere Alternative in dieser Preisklasse gibt es für Gespanne denn sonst? Ich werd s mit Sicherheit probieren. Leider sind zur Zeit nur wenige mit deutschen Papieren und kleinem Preis auf dem Markt. Aber die Zeit wird kommen und ...

Hast Du auf Deine Anfrage schon echt gute Infos (nicht nur Finger weg und so) bekommen? Solltest Du überschüssige Angebote haben, kannst Du sie ja weitergeben.

Gruß

Dominic

Ural

Hallo Leute

Geht mal auf die Seite: www.russenboxertreffen.de

Da kann man Euch bestimmt weiterhelfen.

Das beschriebene Treffen kann ich auch nur empfehlen.

Gruß

Thomas

ich denke auch du solltest absolut enthusiastisch sein, wenn du dir nen russenboxer holen willst, und auch bereit sein, kompromisse zu machen, v.a. was zuverlässigkeit angeht,

dann sollte auf keinen fall vergessen werden, es ist ein GESPANN (in den meisten fällen zumindest) also sind entsprechende änderungen fahrtechnischer seite zu beachten, in diesem zusammenhang möchte ich mich meinem vorredner anschliessen, ein gespann in dieser preisklasse findeste relativ selten

nach erfahrungen im bekanntenkreis kann ich aber sagen, dass, wenn man das stück wirklich hegt und pflegt und kein wald-und-wiesen-möchtegern-schrauber ist, auch gute langzeiterfahrungen machen kann

die sache mit den deutschenpapieren und kleinem preis hat viell auch gründe, viell will so ein stück kaum jemand wieder hergeben, wenn man mal geschnuppert hat, weil neu gibts die schon noch, und die händler die ich meine (z.t. selbst kenne) verkaufen auch nur mi tüv etc.

Hallo, hab auch ne Chang Jiang

wo hängt es denn beim TÜV.

meine war aus der Kiste und selbst über den TÜV gefahren.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von KoRnshovel

Hallo,

Mein Tip: Kauf dir das Teil wenn du n Freak bist, ansonsten lass es!

Habe mir vor 3 Monaten was ähnliches gekauft.

Chang Jiang 750 Gespann (BMW R 71 Replica). Hab bis heute noch kein Tüv.

Nur am schrauben. Aber wenn das Teil mal fährt, dann machts laune.

Gruss KoRn.

Zitat:

Original geschrieben von UralVoyager

...

wo hängt es denn beim TÜV.

...

Frohe Nachricht:

Nach 7 Jahren hängt gar nichts mehr.

Der Teilnehmer war auch seit fast 2 Jahren nicht mehr auf der MT-Seite.

Motorrad Oldtimer: Kauftips URAL

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauftips URAL : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH