- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Kauftipps
Themenstarter
|
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Touareg von 2005/2006. Da ich von Autos keine Ahnung habe benötige ich eure Hilfe. Worauf muss ich achten? Wie viele Km sollte er max. haben? Wie viel solte mann min./max. ausgeben?
Mfg buckfast |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
168 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge

Hallo,
hier im Forum gibt es schon so einige Themen in diese Richtung einfach mal auf die Suche gehen.
Preis min oder max ist immer davon abhängig was Du auszugeben bereit bist oder besser, was ist Dein max Betrag der zur Verfügung steht.
Ich Würde zu einem Modell ab Mitte 2006 tendieren.
Ist natürlich noch die Frage offen, Benziner oder Diesel, welche Leistung soll Er haben ?
Worauf sollte man achten?
Wenn man hier mal durchstöbert und die vielfältigen Probleme einzelner gelesen hat, ist das eine abschreckende Erfahrung.
Aber immer daran denken in den Foren schreiben natürlich überwiegend Menschen, die Probleme mit Ihrem T haben und auf Hilfestellungen oder gute Tipps, die dann auch kommen Ihren Schwerpunkt legen.
Die die nicht schreiben, werden die Mehrheit sein, das ist gut so denn Die haben Spass mit dem T und sind ohne Mängel unterwegs.
Wenn Du wenig Ahnung hast, nimm Jemanden mit oder fahr zum Check in eine Werkstatt oder ADAC, kostet nicht viel und ist relativ sicher.
Noch besser beim Freundlichen mit Garantie einkaufen.
In dieser Fahrzeugklasse sollte auch immer ein Reparaturnotgroschen bereitgestellt sein, da kann mal schnell was kleines 1000 Euro oder mehr kosten.
Bei der Kilometerleistung gehen die Meinungen immer stark auseinander.
Ich persönlich schaue immer auf sehr geringe Kilometerleistung, macht sich beim Wiederverkauf immer gut.
Meiner 10/2006 gekauft 03/2011 mit 34 tkm 3Liter Diesel.
Man kann jetzt noch fünf Seiten schreiben, wird Dir aber nicht die Entscheidung abnehmen.
Gruß aus Hessen
Stefan
Eine kleine Hilfestellung.
Viel wichtiger ist das, was nach dem Kauf des Traumfahrzeuges kommt.
Da ich alles im Spritmonitor.de am dokumentieren bin, kann ich genau sagen was mein Touareg seit dem Erwerb verschlungen hat.
Hier ist alles enthalten Steuer, Versicherung, Zulassung, Reparatur, Wartung bis zum Scheibenfrostschutz für die Waschanlage wobei die Spritkosten da nur etwa ein Drittel ins Gewicht fallen.
Aber ich hatte auch noch keine gravierenden Mängel, die zu hohen Kosten geführt hätten.
Summe aller Kosten 5.764,57
Fahrzeugkosten in EUR/km 0,48
Zurückgelegte Strecke: 11.910 km (34.130 km bis 46.040 km)
Betrachteter Zeitraum: 17.01.2011 bis 17.01.2012 (365 Tage)
Ein Touareg ist halt keine Spardose....
...aber dafür beinahe eine eierlegende Wollmilchsau :-)
Find ich aber schon sehr viel. Für 12.000 km knapp 6000 Euro? Was musstest du denn neu kaufen, Felgen, Reifen? Soetwas rechne in zu den Anschaffungskosten hinzu.