ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kauftipps CLK 320 Cabrio

Kauftipps CLK 320 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 7:29

Im Moment habe ich nen 203er C 320 T. Da wir aber noch einen Golf V Variant haben, der einfach nicht kaputt gehen will und zwei Kombis unnötig sind, möchte ich mir endlich ein Cabrio gönnen.

Beim Stern und beim 320er Motor möchte ich gerne bleiben, deswegen habe ich mich nach nem 320er Cabrio umgeschaut.

Hier sind meine Favoriten aus meiner Umgebung:

CLK 320 Cabrio schwarz:

CLK Cabrio silber:

Die Farbe ist mir eigentlich wurscht. Der Schwarze ist besser aufbereitet, hat aber mehr Kilometer und ist teurer.

Den Silbernen gehe ich mir heute anschauen. Gibt's ausser dem Zustand des Verdecks noch weitere Cabriospezifische Schwachstellen?

Beste Antwort im Thema

Hauptproblem ist die braune Pest. Technik ist ziemlich robust und der Motor für viele, viele KM gut. Am Besten kein abgerocktes Teil kaufen, sonst kann die Instandsetzung leicht den Kaufpreis übertreffen. Lieber ein paar Euro für ein gepflegtes Auto investieren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@kerner67 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:29:57 Uhr:

Den Silbernen gehe ich mir heute anschauen. Gibt's ausser dem Zustand des Verdecks noch weitere Cabriospezifische Schwachstellen?

Beim Silbernen passt irgendwas nicht zu 100%. Er ist EZ 04.2000, aber trotzdem ein vorMopf (die Mopf war ab 07.1999). Entweder der Stand fast ein Jahr rum, bevor er angemeldet wurde, oder das Datum der EZ stimmt nicht. Das Lenkrad bzw. der Airbag ist auch nicht Original. So sieht der Originale aus.

Es scheint, als wenn da ein wenig umgebaut wurde - ist grundsätzlich nicht schlimm, solltest du aber beachten. Die Farbkombination muss man natürlich auch mögen ;)

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 9:11

Das Lenkrad hat mich auch stutzig gemacht. Aber es passt ja optisch zum restlichen Interieur.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:30

Oder doch eher einen 4-Zylinder?

CLK 230 Kompressor

230 K in rot

Leistungsmäßig liegen der 230 und 320 ja nicht weit auseinander.

Hat zwar kein Leder (der Schwarze), aber darauf könnte ich verzichten.

Hi shotty

ich würde da einen größeren Unfall vermuten

grüße waltgey

Zitat:

@kerner67 schrieb am 11. Februar 2016 um 10:11:26 Uhr:

Das Lenkrad hat mich auch stutzig gemacht. Aber es passt ja optisch zum restlichen Interieur.

Es passt dazu, das stimmt.

Eine Vermutung von mir wäre, dass der Vorbesitzer die Designo-Ausstattung eines Mopf in den vorMopf gesteckt hat. Das Lenkrad des Mopf ist aber anders und so passt der vorMopf Airbag nicht mehr. Lenkradtasten wollte er aber wohl nicht haben, bzw. den Umbau nicht vornehmen und so wurde dann der Airbag aus dem vorMopf W210 genutzt. Dieser passt auch an das Mopf-Lenkrad...

Nur eine Vermutung!

Das Datum der Erstzulassung und das wirkliche Baudatum würde ich aber auf jeden Fall mal abgleichen!

Ich würde kein Cabrio ohne Ledersitze Kaufen, wenn Du mit einem Cabrio bei offen fahren mal in eine Regenschauer gekommen bist oder der Wagen offen stand und kurz Regen abbekommen hat weist Du warum!

Das Leder ist da (wenn es gepflegt ist) einfach Robuster!

Das Verdeck ist keine Typiche Schwachstelle!

Du solltest auf Rost in den Radläufen, Türunterseiten und Kofferraumdeckel achten!

Auf den Bildern sehen alle Drei Sehr gut aus wobei mir persönlich die Ausstattung des Silbernen zu Poppig ist und der 230er mir den Eindruck macht das es ein Sportler werden sollte (Breit und Tief)

Was den Motor angeht hast Du auch Recht, der 230er steht dem 320er in nichts nach (ausser dem V6 Klang), der 230er ist mit seinem Kompressor wirklich gut unterwegs:) und macht richtig Spaß!

Auf jeden Fall schaust Du in der richtigen Preisklasse!

Klar gibt es wesentlich Billigere nur haben die dann auch den entsprechenden Zustand / Laufleistung.

Schau die den schwarzen 320er auch mal an

viel Erfolg

LG Hennaman

Also der Schwarze ist von den Bildern her ein Traum mit absoluter Vollaustattung. Die gibt es auch nicht so oft. Habe nach meinem (fehlt nur der Momorysitz rechts) schon etwas suchen müssen und einige Kilometer in Kauf nehmen müssen. Wenig KM hat er auch - der ist garantiert nicht lange im Angebot, jede Wette !

Der Silberne ist ein Vormopf, der vom Interieur aufgewertet wurde. Aber noch immer das Vormopf-Cockpit und Lenkrad. Ausserdem ist Silber eine Allerweltsfarbe (meine Meinung) und macht den CLK ziemlich gewöhnlich. Das Designo-Leder würde meine Augen bluten lassen - jeden Tag.

Der Schwarze sieht rassig aus, ohne ZU dunkel zu wirken. Dafür sorgt der helle Innenraum - geile Kombination. Habe ich auch, allerdings mit Dunkelblauer Aussenfarbe. Sieht einfach immer Top aus.

Das silberne Cabrio hat auch noch die alten Außenspiegel. Das AMG Outfit steht ihm aber richtig gut. Einen größeren Unfall sollte man ausschließen können, der Wagen wird ja ausdrücklich als unfallfrei angeboten.

 

VG Mario

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 12. Februar 2016 um 10:30:34 Uhr:

Das silberne Cabrio hat auch noch die alten Außenspiegel. Das AMG Outfit steht ihm aber richtig gut. Einen größeren Unfall sollte man ausschließen können, der Wagen wird ja ausdrücklich als unfallfrei angeboten.

VG Mario

Haha Mario, was sagt denn das "Unfallfrei" wirklich aus?

Bei einem Windigen Verkäufer rein gar nichts, streng nach dem Motto "wenn keine Dellen und Beulen zu sehen sind ist er Unfallfrei"

Da muss man schon ein wenig genauer hinschauen und nicht zufiel Vertrauen entgegen bringen

LG Hennaman

Finde den schwarzen top..

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 7:43

Und was haltet ihr von DEMhier?

Abgesehen von dem hässlichen Grill und der komischen Schaltkulissenabdeckung macht er nen ordentlichen Eíndruck. Erste Hand ist schon mal nicht schlecht bei nem Cabrio, wie ich festgestellt habe.

Der Schaut nicht schlecht aus, nur bei Bordcomputer, Tagfahrlicht habe ich Zweifel,

Der Stern auf der Haube fehlt, (deswegen der hässliche Grill), Memory Sitze/Spiegel hat er leider nicht, ebenso kein Alarm dafür hat er eine Scheinwerferreinigungsanlage:)

Wichtig wäre mir das es eine Sammlung der Rechnungen über Reparaturen und Inspektionen etc. gibt, sollte ja bei erster Hand kein Problem sein! Das würde auf jeden Fall mehr Aussagen als ein kleines Heftchen mit Stempelsammlung:)

Wie sind die Reifen und sind auch Winterräder dabei?

Zusammengefasst finde ich das ein Interessantes Angebot, auch Preislich wobei der Preis ja immer Verhandelbar ist, viel wird nicht drin sein aber da es ein Händler ist sollte Gewährleistung, Neu TÜV und Anmeldung auf jeden Fall drin sein!

Ach ja, achte darauf das das Windschott auch wirklich mit Tasche im Kofferraum liegt und das unterm Rücksitz das zusatzrollo fürs Windschott Montiert ist!

 

Viel Erfolg

LG Hennaman

Haltet euch mal ein wenig zurück, was den Grill betrifft. Es gibt auch Leute, die nicht immer den Serien-Einheitsbrei wollen. Geschmäcker sind nunmal verschieden - etwas Toleranz bitte ! Der Stern ist schnell wieder auf der Haube montiert und der Grill ebenfalls schnell gewechselt. Weshalb die Aufregung ? Tagfahrlicht kann ich keines entdecken, vllt. ist aber der Skandinavische Lichtschalter montiert. Dann ist aber IMMER das ABBLENDLICHT aktiv, sobald der Motor läuft. Ich finde das nicht gut und habe das deshalb raus geschmissen und ein richtiges LED-TFL montiert. Ansonsten scheint der Wagen okay zu sein. Aber gegen den schwarzen kann er nicht anstinken.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:36

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 19. Februar 2016 um 12:27:23 Uhr:

Haltet euch mal ein wenig zurück, was den Grill betrifft. Es gibt auch Leute, die nicht immer den Serien-Einheitsbrei wollen. Geschmäcker sind nunmal verschieden - etwas Toleranz bitte ! Der Stern ist schnell wieder auf der Haube montiert und der Grill ebenfalls schnell gewechselt. Weshalb die Aufregung ? Tagfahrlicht kann ich keines entdecken, vllt. ist aber der Skandinavische Lichtschalter montiert. Dann ist aber IMMER das ABBLENDLICHT aktiv, sobald der Motor läuft. Ich finde das nicht gut und habe das deshalb raus geschmissen und ein richtiges LED-TFL montiert. Ansonsten scheint der Wagen okay zu sein. Aber gegen den schwarzen kann er nicht anstinken.

Aufregung wegen des Grills gibt's keine. Wie gesagt, ist ja schnell gewechselt. Allerdings entspricht er nicht meinem Geschmack. Das jemand dafür viel Geld ausgibt und das schön findet, toleriere ich natürlich.

Der Schwarze ist leider schon weg. Schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen