-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
USA Kühler
Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler
|
moin,
Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler ?
Habe festgestellt das es gar nicht so einfach ist ein Auto von Privat leute zu kaufen .
Privatverkäufer: können mir oft keine genaue detais zu auto sagen, (ooo das weiß ich jetzt nicht da muss ich mein Frau fragen,
Privatverkäufer: Fahrzeuge Papiere sind noch bei der Bank , sie müssten mir das Geld überweisen dann kommen die papiere. Ich: kann doch kein Fremden menschen geld überweisen ! Privatverkäufer: Nein Nein das kann man Vertraglich alles festhalten. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge

)
Also ich habe das genau andersherum festgestellt. Der Privatmann von dem ich meinen 316er gekauft habe, hatte über 1,5h Zeit für mich und wir haben uns das Auto rundrum angeguckt. Der Händler bei dem ich mir einen anderen angeschaut habe, wusste gar nix zu dem Auto und die Probefahrt ging 10 Minuten. Soviel zu dem Thema.
Abgesehen davon traue ich den Händlern nicht.
Buddy-Master
Bei mir kommt es immer auf den Einzelfall an, ob ich beim Händler oder bei Privatleuten kaufe. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine nachvollziehbare Historie des Fahrzeuges. Und da habe ich in der Vergangenheit sowohl bei Händlern als auch bei Privatleuten Licht und Schatten gesehen.
Wie bereits von den anderen erwähnt kommt es auf einzelfälle an.
Ich kaufe nur von privat.
Das liegt daran, dass ich sehr alte Fahrzeuge fahre, die aus "guten Händen" stammen sollten.
Viele Händler kennen die Autos nicht. Das sind durchläufer.
Der Händler hat den höheren Preis. Kann aber etwas Gewährleistung bieten.
Garantie ist Schwachsinn, die zahlt man vorab drauf.
Der Privatmann kann unter Umständen mehr berichten (Wartung, Reparaturen, Macken)
Natürlich stellt sich bei Privat immer die Frage: Warum verkaufen Sie?
Natürlich gibt es Händler die Wert auf ihren Ruf legen und nur das verkaufen, was sie selbst fahren/kaufen würden. Sind aber Randerscheinungen wie Old,- oder Youngtimerhändler
Jeder sollte für sich entscheiden.
Ich mache es auch vom Zustand und dem Preis des Autos abhängig, aber prinzipiell handhabe ich es so:
Jüngere Gebrauchte beim seriösen Händler und ältere günstige Fahrzeuge bevorzugt aus privater Hand.
Bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles Pendlerauto und in den unteren Preiskategorien sind die privaten Angebote leider sehr rar, dafür gibt es zahlreiche Angebote von "Fähnchenhändlern", welche ich schon anhand der orientalisch-klingenden Firmennamen sofort aussiebe - es mag womöglich vereinzelte positive Erfahrungen mit solchen Händlern geben, aber wer will schon den Heuhalm im Nadelhaufen suchen
Daher werde ich weiter Ausschau nach interessanten Privatangeboten halten oder eben mein Limit hochsetzen und bei Markenhändlern suchen.
Kauft ihr lieber bei Privat oder Händler
Da ich zumeist Neufahrzeuge kaufe bevorzuge ich Händler.
Früher kaufte ich des öfteren 500€-Autos, da bevorzugte ich Kauf von privat (gibt aber auch Schnäppchen bei Händlern, wie zB Hagelschaden-Fahrzeuge).
Hände weg lassen täte ich von Privatverkäufern, die zuerst Geld haben wollen und dann Brief rausrücken wollen.
Da kann man auch Banktermin vereinbaren und dann gibt´s Brief gegen Geld.
Wäre nicht der erste Fall, dass da dann Geld weg ist und Bank Brief nicht rausrückt, weil der Vorbesitzer mehr oder weniger zahlungsunfähig ist - ist sogar zumeist die Regel, dass es dann so abläuft dass Bank Brief nicht rausrückt (weil wäre er nicht überschuldet, dann täte Bank ihm Brief gegen Unterschrift aushändigen).