ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufhilfe Megane CC mit 90.000km

Kaufhilfe Megane CC mit 90.000km

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:50

Guten Abend zusammen,

auch wenn erst heute ein Thread gestartet wurde zu dem Thema wollte ich mich in diesen nicht einmischen da es bei mir um einen Megane CC mit weniger km geht.

Ich habe bereits seit langem den Wunsch mir ein Cabrio zuzulegen. In die engere Auswahl, auch wegen Geld, sind Peugot und Renault. Es geht speziell um einen Renault Megane Coupe-Cabrio 2.0 Luxe Dynamique. Dieser hat knapp 90.000km drauf und eine Erstzulassung von Februar 2005.

Was gibt es den dazu zu sagen? In meinem bekanntenkreis heißt es immer das ein Franzose nur als Neuwagen taugt. Was könnte bei dem km Stand alles auf mich zu kommen oder auf was sollte ich achten?

Ausstattung unter anderem:

99kw

Automatik

Klimaautomatik

Xenon

ESP

Nebelscheinwerfer

elek. Fensterheber

Regensensor

Kosten soll er 7000€ bei einem Renault Händler. Leider ist das Angebot noch nicht Online sonst hätte ich alle Merkmale kopiert.

Was meint ihr? Ich bin leider kompletter Renault Neuling.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo.....

 

wir fahren den 2,0l 135 PS aus 2003 und Phase eins seit 50.000 km mit jetzt 90000 km und sind bis auf ein paar knapp bemessene Teppiche und einer "schwierigen Ersatzteilversorgung" mit linken hinteren Scheiben ganz zufrieden.

Er fährt ordentlich, ist für ein Cabrio mit 4 Sitzen ausgestattet, 2 Kinder sitzen bei geschlossenem Dach ganz ok (5 & 12J)

 

Sitze bieten guten Halt, Heizung im Winter ist ordentlich, Herz, was willst du mehr

am 20. Februar 2014 um 8:16

7000 € für EZ 2/2005...

Finde ich schon etwas üppig. Würde ich mal z.B. bei mobile.de vergleichen, ob das noch im Rahmen ist.

Dann würd ich bei renault aber auch mal fragen wie es mit einer zusatzgarantie ausschaut bei dem Preis, normal muss der Händler ja nur ein Jahr aber vielleicht geht ja noch mehr dann bist du erstmal abgesichert.

Hat renault den aktuell auch nochmal gewartet? Spricht Flüssigkeiten neu evtl Bremsen und zahnriemen erneuert?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:44

Also er wird von einem Renault Vertragshändler angeboten mit dieser Renault 7 Sterne Garantie.

HU wird neu gemacht. Service habe ich noch nicht gefragt. War auch eher ein Zufall das ich den entdeckt habe als ich vom Peugot Händler wieder kam.

Also auf mobile.de finden sich einige in diesem Bereich. Mit gleichen Kilometern. Manche haben noch etwas mehr Ausstattung und kosten dann knapp 8000€. Aber mit Automatik ist das der billigste im Umkreis von 200km. Automatik hätte ich schon gerne da ich ein gemütlicher Fahrer bin.

Ich habe mal alles abgeschrieben was ich vom Schild abfotografiert habe:

Winterkompletträder

Getriebe Automatik proaktiv - Typ: DPO (4-Stufen)

LM-Felgen 6, 5x17 (Nervasport)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

Windschott (Netz)

Xenon-Scheinwerfer

Überschlag-Schutzsystem

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Scheibenwischer mit Regensensor

Seitenairbag vorn

Servolenkung

Sitz vorn links höhenverstellbar

Sitz vorn rechts höhenverstellbar

Sitzbezug / Polsterung: Stoff

Stoßfänger Wagenfarbe

Türgriffe außen verchromt

Verglasung getönt

Zentralverriegelung / Startanlage Handsfree Entry & Drive

Anti-Blockier-System (ABS)

Audiosystem: 4x15 Watt mit Cassettenteil

Außenspiegel Wagenfarbe

Außenspiegel elektr. anklappbar

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

Fensterheber elektrisch hinten

Fensterheber elektrisch vorn

Frontscheibe (Sun-Protect)

Heckscheibe heizbar

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Klimaautomatik

Lendenwirbelstütze Sitz vorn links

Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder

Mittelarmlehne vorn

Nebelscheinwerfer

Es gibt noch einen etwas besser ausgestatten (Navi, Leder, Einparkhilfe hinten und 10.000 km weniger, wobei ich das nicht wirklich brauche für 7490€ bei einem anderen Händler. Bereits reduziert von 8490€. Lohnt sich da 1000€ mehr auszugeben? Das wäre der hier

Wenn die Wartung passt sicher ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug.

Anfang 2006 war das Facelift, damit wurden auch einige etwas anfälligere Teile durch besser ersetzt.

Aber inzwischen sollte bei einem 2005er auch schon alles passen (bzw. eventuell anfällige Teile ersetzt worden sein).

Bin mit meinem 2006er (allerdings Handschalter + Facelift) sehr zufrieden. Es war noch überhaupt gar nichts dran, nur die regelmässige Wartung - alles funktioniert perfekt wie am ersten Tag.

Wenn ich da an meinen VW Golf davor denke, da war dauernd was.

am 23. Februar 2014 um 7:11

Hallo Mr-it,

ich finde die Preise jetzt nicht so prickelnd...

Habe im letzten halben Jahr 2 Stück gekauft, einen für mich und einen für meine Tochter....

Einmal 2,0 T mit 163 PS, Privilege metallic mit abnehmbarer AHK, garantiert org. 47000km (habe die komplette Fzg.-Historie bei Renault gesehen...), 8-fach 17" Alu Bereift, EZ 10/04 Preis 5500.-

Verbrauch über 10TKM meistens Langstrecke 7,1 l gemessen.....

und vor 14 Tagen

1,6er Luxe Dynamique mit Volleder, org. 98000km, 8-fach Bereift incl. 4x 17" Alu, Top gepflegt, 3800.-

allerdings beide mit Schaltgetriebe.....

Bei dem Automaten wäre ich bei diesem km-Stand vorsichtig, die haben keinen guten Ruf, vor allem über 100000 km..... Zu bedenken gebe ich auch, dass bei fast allen Händlern Garantieversicherungen abgeschlossen werden, die je nach KM-Stand Abzüge geltend machen... so etwa über 100000km nur noch 40% der Teilepreise ersetzen, den Arbeitslohn aber voll....

 

Meine beiden aber:

Bis dato ohne Mängel..... vollste Zufriedenheit und schöne Autos

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:18

So; Erstmal danke für die ganzen Tipps. Heute hatte ich die Probefahrt und es ist ein schönes Auto. Zwei Dinge sind mit aufgefallen.

Zum einen was bereits in einigen Fahrberichten geschrieben wurde. Und zwar insbesondere auf schlechten Straßen zittert das Auto. Ich habe es eher bei offenem Verdeck bemerkt. Bin danach die gleiche Straße mit geschlossenen Verdeck gefahren und das Auto war ruhiger. Ist das bei euch auch so? Kann man gegen das Zittern etwas machen?

Das andere ist folgendes: Sobald der Motor an ist höre ich ein leises summen bzw. brummen. Dachte zuerst es ist die Lüftung aber auch wenn diese aus ist hört man es. Weis einer was das sein kann?

Zur Ausstattung: Das Auto hat doch komplette Lederausstattung und Sitzheizung. Wie gesagt von einem Renault Vertrags Autohaus mit neuem TÜV und frischer Inspektion.

Ich denke dieses sogenannte Zittern fast du meinst ist leider bei dem Cabrio so, die a Säule hat halt oberhalb keinen halt und dadurch ist auch die Windschutzscheibe etwas schwammig.

Hatte das mal beim peugeot cc, da hat auch alles dermaßen vibriert und gewackelt bei offenen Verdeck und Unebenheiten.

Und dieses Brummen summen könnte auch vom cd Radio kommen, zumindest ist meins nicht leise.

Ansonsten mach die Haube auf und horch ob's wirklich vom Motor kommt und nicht ein Radlager oä ist

Der renault Händler sollte ja dazu was sagen können

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 5:20

Ja bei geschlossenem Verdeck ist das Zittern deutlich weniger wahrzunehmen. Aber du meinst andere Cabrios sind schlimmer? Gestern habe ich viel im Internet dazu gelesen und es ist wohl bei allen Cabrios so.

Ja dieses Summen hört sich elektrisch an. Radio ist es nicht, zumindest habe ich es sowieso ausgeschaltet da mir andere Geräusche wichtiger waren bei der Probefahrt. Der Motorraum sind ordentlich aus und macht keine Geräusche. Ansonsten wurde der Wagen immer bei dem Händler gewartet. Durch die Waschanlage bin ich jetzt noch nicht gefahren da ich mir noch unsicher war ob ich ihn nehme, aber das werde ich machen bevor ich ihn dann kaufe.

Hast du auch Leder Ausstattung? Habt ihr auch einen intensiven Ledergeruch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen