-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge
Kaufhilfe E28 520i Edition
|
Hy ich habe ein E28 520i Edition BJ 6.87 angeboten bekommen er hat 190TKM drauf und ist ein Rentnerfahrzeugt (erstbesitzer) hat schiebedach,ELK Fensterheber,Servo,3 Spreichen Lenkrad, Lederschaldknauf! sommer reifen auf allufelgen! Die kühler schläuche wurden neugemacht!Rost habe ich auf den ersten blick nicht gesehen! was ich weiss was gemacht werden muss ist der endschallfämpfer , und das Schiebedacht geht anscheinend nicht mehr, motor schwitzt ein klein wenig! und er muss im OKT zum TüV! wolte am FR probefahrt machen und mal drunter gucken! was meint ihr? Preis? währe es was? oder meint ihr eher nicht!ist die ersatzteilbeschaffung gegeben und im preislichen ramen! kann der wert nach ein paar jahren einwenig steigen! ist ja in 2 jahre jungtimer so viel ich weiss! Würde mich über eine antwort freuen |

Hallo,
Ich habe mir schon einmal einen gekauft nur der war in einem wesentlich schlechteren Zustand. Ich habe den e 28 um 50€ gekauft aber der Wagen ist auch 6 Jahre gestanden ohnen irgendeiner Bewegung doch ich habe eine Bezinpumpe Venzinfilter Ölwechsel und Zündkerzenwechsel durchgeführt und dann ist er wieder gelaufen. Verkauft habe ich ihn dann um 600€. Wichtig ist zu schauen ob er an den Kotflügeln, Radlauf oder Türrahmen rost hat und gib acht ob die Türdichtungen geschmeidig sind.
Meine Meinung zu dem Auto ist das es ein super Auto zu fahren ist aber mir fehlte es an Leistung und der verbrauch war ebenfalls sehr hoch und nicht zu vergessen den Bleiersatz. Bei 190Tkm musst du auch bestimmt den Zahnriemen machen achte beim kauf darauf und bei meinen war bei 130Tkm die Zylinderkopfdichtung im Eimer schau auch da lieber mal genauer hin.
Ich hab mich dann für einen e36 328i entschieden und der verbaucht weniger und macht eindeutig mehr spaß doch zum dahingleiten ist der e28 ein tolles auto.
Der wiederverkaufwert wird für dieses Auto nicht alzuhoch steigen doch wenn er in einen Top Zustand ist der schon 3000€ wert.
Teile bekommst du noch ohne Probleme doch mit gebrauchten Teilen wie Türen schaut es nicht so rosig aus, denn wenn es welche gibt dann sind es nicht die billigsten.
Überleg dir das noch einmal, aber wenn du ihn wirklich haben willst kaufst du ihn sowieso
.
mfg
Tobias