ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufhilfe Doppel DIN Radio für Golf 5 (1K)

Kaufhilfe Doppel DIN Radio für Golf 5 (1K)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 14:44

Hallo Gemeinde und frohe Weihnachten!

Ich fahre einen Golf V Tour Edition (1K) Bj 2007 und möchte im Frühjahr 2014 in ein Doppel-DIN Autoradio investieren. Mein Budget beläuft sich auf ca. 500€. Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, jedoch nur sehr alte Beiträge gefunden. Wenn es sich um Fehlverhalten meinerseits handelt, bitte ich dieses zu entschuldigen und würde mich freuen, wenn man trotzdem mein Anliegen zu einem guten Ende bringen könnte.

Kurze Daten zum Auto:

kleine MFA

Kein Multifunktionslenkrad

Aktuell Werksradio (Modell ist mir entfallen) verbaut ohne MP3-Funktion

Was soll das neue Radio können?

- Touchscreen

- Bluetooth mit guter FSE

- MP3

- SD-Slot (ist mir wichtiger als USB)

- DAB+ (weiß nicht, ob man das haben muss und überhaupt realistisch ist bei meinem Budget)

- RDS (sollte standard sein)

- guter Radioempfang und allgemein guter Sound (im Auto sind die Werksboxen verbaut)

Navigation muss nicht sein. Bin da über Smartphone (Android) ausgerüstet. Ich denke für mein Budget wäre es auch nicht realistisch.

Was außerdem für mich wichtig ist, dass es was den Einbau und Verkabelung kompatibel zu VW ist.

Wenn irgendwelche Blenden oder Kabeladapter notwendig sind, bitte ich dieses zu erwähnen. Bin da nicht der Experte.

Habe mir bereits paar Modelle im Netz angeschaut:

Krämer RE

Krämer ME

Mediadox

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß

mglinka99

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

ich bin im Moment auch an dem Thema dran. Bei Alpine gibt es eines das Dich interessieren könnte. Ich glaube IVE 830 oderso musst Du mal schauen. Von denen gibt es auch Einbausätze für VW mit allem was Du brauchst.

Gruß

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:30

Nach weiteren 5 Stunden Suche immer noch kein Radio gefunden, dass in mein Raster passt :)

Muss wahrscheinlich noch erfunden werden.

Aber ich suche weiter.

Hallo ihr beiden,

ich stand genauso vor der schwierigen Entscheidung. Budget bei mir waren auch knappe 400€ dafür.

Hier in Bremen und delmenhorst haben wir Sound-Tuner a la www.ars24.de, bei denen ich mich informiert habe.

Die haben mir preise genannt.... junge junge junge: Steuergerät hier, Steuergerät da usw... über 1400€(!) sollte der Spaß kosten plus 3 Tage ohne Auto.

Habe mich hier bei MT schlau gemacht -> RNS gedöns ausgebaut -> 8" China-RNS in der bucht günstig geschossen und eingebaut. Keine weiteren kabel waren nötig, kein umpolen, kein Batterie problem. Astrein das teil (nennt sich SA-7089)

Hat alles bis auf DAB+!

Da du kein MF-Lenkrad sowie keine große MFA, benötigst du kein CAN-BUS-Adapter (~70€)

www.china-rns.de ist auch ne gute Adresse um sich zu informieren.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 9:13

Hast du evtl einen Link zu deinem genannten Modell?

Ich kann im Netz keine Bilder oder technische Daten finden.

Danke

Für ca. 500€ gibts dochs chon China Navis.....anstatt nur Radios.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-HB

 

www.china-rns.de

Scheint down zu sein.........:confused:

Also hier das Datenblatt

Sorry vertippt. Sollte www.china-rns.com lauten.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 13:09

Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken für die Unterstützung.

Nach langer Recherche und einer Nacht dazwischen, habe ich mich entschlossen das Thema auf Eis zu legen.

Die Gründe sind folgende:

Nachdem ich mich bei china-rns.com registriert habe, um dort etwas über die Nachbauten zu erfahren, habe ich mich gegen ein china rns entschieden. Für mich sind 500€ sehr viel Geld und dafür möchte ich kein Gerät, welches funktionieren kann. Zudem auch der Radioempfang sehr bescheiden sein soll. Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass diese Krämer Geräte "China-Bomber" sein sollen.

Natürlich habe ich auch von Usern hier und woanders gelesen, die absolut begeistert bzw. zufrieden sind, aber ich bitte um Verständnis, dass ich kein Risiko bei mir eingehen möchte.

Habe auch in der Bucht bzw bei den Kleinanzeigen geschaut, ob man dort an ein original RCD510 kommt. Betonung liegt auf original. Aber auch da sind die Angebote sehr dürftig bzw. teils auch unseriös.

Wünsche allen alles Gute und nochmal vielen Dank.

Thread kann gelöscht bzw. geschlossen werden.

Gruß

mglinka99

Und??? Wie wäre es hiermit???

http://www.ebay.de/.../261063146911?...

http://www.ebay.de/.../260873236133?...

Scheint doch ein seriöser Verkäufer zu sein.........:)

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 15:31

Sorry, aber dieses Modell scheint etwas altbacken zu sein.

Um das nochmal zu sagen. Auf Navigation kann ich sehr gut verzichten, mir sind da die anderen Dinge, die ich im 1. Post genannt habe, wesentlich wichtiger

Ja, da hast Du wohl Recht. :)

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:07

Nach einiger weiterer Recherche gibt es nun folgende Änderungen:

- Keine Navigation

- Hinterer USB-Anschluss, damit ich diesen ins Handschuhfach verlängern kann

- Keine "China-Ware"

Dann ist das Alpine ein heißer Kandidat!

HI,

 

falls Interesse bestehen sollte, hab ein Zenec NC2010 zum verkaufen !

 

MFG

Isi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufhilfe Doppel DIN Radio für Golf 5 (1K)