Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufhilfe 116i

Kaufhilfe 116i

BMW 1er
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 19:52

Hallo Leute,

habe vom Freundlichen ein Angebot über einen 116i eingeholt. Das Fahrzeug soll 17.900€ kosten und hat folgende Ausstattung:

Sitzbezug: Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Editionen und Pakete: Ablagenpaket, Comfort Paket, Fahrkomfort Paket, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Sportpaket, Sportpaket

Antrieb, Fahrwerk: Dynamische Stabilitäts Control (DSC), M Sportfahrwerk, Servotronic

Umwelt, Sicherheit: Airbag Fahrer/Beifahrer, Auto Start/Stop Funktion, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht

Komfort, Innenausstattung: Akzentleiste Estorilblau matt, Armauflage vorn verschiebbar, Fensterheber, elektrisch, Interieurleisten Aluminium Hexagon, Klimaautomatik, M Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Fahrerassistenz: Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Park Distance Control hinten (PDC)

Multimedia: Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, Radio BMW Professional

Individualumfänge: BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Sonstiges: ABS, Armauflage, CD-Spieler, Efficient Dynamics, Fahrerairbag, Individual, Klimaanlage oder -automatik, Multifunktionslenkrad, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Tempomat, USB Schnittstelle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Was haltet ihr davon? Das Fahrzeug ist Baujahr 2012 und hat 47 tkm gelaufen. Ich bin ihn noch nicht Probe gefahren, allerdings habe ich meine Zweifel ob der 116i mit den 136 PS mir wirklich ausreicht. Ich brauche kein PS-Monster, will aber zügig voran kommen. Was meint ihr?

Wäre um jeglichen Input dankbar.

Liebe Grüße

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zügig Fahren ist auf jeden Fall gegeben.

Es heißt gern als, wenn kein Hifi oder anderes Lautsprechersystem eingebaut ist, als die Grundausstattung, dann sollte man es lieber vorher Probehören ;)

Ansonsten vielleicht mal schauen, da das Auto runde drei Jahre hinter sich hat, was mit TÜV und Inspektionsfälligkeit ist?

Die Ausstattung ist nicht schlecht, dennoch finde ich 18K für Bj 2012 und knapp 50K auf dem Tacho nicht gerade ein Schnäppchen.

Die 136 PS im Sportmodus gehen nicht schlecht.

Ich will damit sagen: Der Wagen wäre für den Preis nicht gerade erste Wahl.

Selbe Meinung bezüglich des Preises. 17k wären ok, 17,2k auch noch in Ordnung. Aber fast 18 ist etwas teuer. Die Pakete sind ein gutes Argument, ich lese aber nix von Navi. Das wäre, wenn man sich schon so durchselektiert, dann mal anzusprechen.

Entgegen der Kommentare bekannter Autozeitschriften ist auch mein 114 ok, der 116 umso mehr.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 7:11

wäre denn ein navi nachrüstbar? Evtl. sogar so, dass ich es in die Preisverhandlung einfließen lassen könnte? Navi wäre mir eigentlich schopn ziemlich wichtig

dann musst du den Preis aber schon ordentlich in Richtung 15k drücken.;) Besser gleich nach einem Fahrzeug mit Navi Ausschau halten

Zitat:

@proxi123 schrieb am 25. Juli 2015 um 21:52:45 Uhr:

Was haltet ihr davon? Das Fahrzeug ist Baujahr 2012 und hat 47 tkm gelaufen. Ich bin ihn noch nicht Probe gefahren, allerdings habe ich meine Zweifel ob der 116i mit den 136 PS mir wirklich ausreicht. Ich brauche kein PS-Monster, will aber zügig voran kommen. Was meint ihr?

Fahr seit 4 monaten einen 2012er (glaub ich) 116i mit 8-gang automatik als leihfahrzeug (bis mein x4 kommt) und finde das er sehr gut laeuft. Beim ueberhohlen genuegend durchzug und auf der AB zieht er bis bis 180/190 km/h auch sehr schoen ;-) (schneller konnte ich bis jetzt nicht).

Meine partnerin hat seit 2 monaten den 118i LCI (gleicher Motor wie der pre-LCI 116i) mit 6-gang handschaltung. Und auch der geht sehr gut.

Also ueber den motor wuerde ich mir keine gedanken machen :-) ... ausser du bist generell jenseits der 200 unterwegs oder willst taeglich wie ein "Rallye" fahrer im slalom ueber die landstraße brausen :-)

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 28. Juli 2015 um 18:59:22 Uhr:

dann musst du den Preis aber schon ordentlich in Richtung 15k drücken.;) Besser gleich nach einem Fahrzeug mit Navi Ausschau halten

wäre es denn prinzipiell möglich? Ich meinte das diesbezüglich, dass ich bei der Verhandlung auf ein nachgerüstetes Navi wertlegen würde. Meint ihr nicht, dass ich mit vll 500 Euro zusätzlich das evtl. rausholen könnte? ;D (mit viel Verhandlungsgeschick)

Gute Ausstattung, aber das Navi würde mir auch fehlen. Vor allem da du ja auf gute Ausstattung Wert zu legen scheinst;) Möglich ist es schon es nachzurüsten.

Wahrscheinlich ist es besser du suchst dir einen Wagen mit Navi. Nachrüsten wird bestimmt teuer und der Händler hat sicher kein großes Interesse an der Aktion. Er kann den Wagen ja auch einem anderen verkaufen, der ohne Navi leben kann. Das ist einfacher für ihn. Ich finde Navi gehört heute einfach zur Grundausstattung in einem Auto dieser Klasse. Bevor du dich am Ende ärgerst, such lieber noch weiter. Gebrauchtwagen gibts genügend;)

Mein erster BMW hatte alles an Ausstattung was ich wollte, nur kein Xenon. Ich habs dann nachrüsten lassen, weil ich den Wagen zu einem sehr guten Preis bekommen habe, aber am Ende wäre es einfacher gewesen sich gleich einen mit Xenon zu holen und trotz des guten Preises bestimmt ein bisschen billiger.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 7:42

Soo hab mal im Internet ein wenig geforstet: sind zwar einige Euronen mehr, aber vom Gesamtpaket würde der mir ziemlich zusagen:

http://suchen.mobile.de/.../212303810.html?...

was meint ihr? Preislich würde ich ihn schon gen 19k runterhandeln. Was denkt ihr?

zu dem Link kommt kein Auto?

Zitat:

@proxi123 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:42:07 Uhr:

Soo hab mal im Internet ein wenig geforstet: sind zwar einige Euronen mehr, aber vom Gesamtpaket würde der mir ziemlich zusagen:

http://suchen.mobile.de/.../212303810.html?...

was meint ihr? Preislich würde ich ihn schon gen 19k runterhandeln. Was denkt ihr?

Finde ich gut. 19k wäre mMn. auch ein ganz fairer Preis!

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:06

hmm bei mir gehts?! Hab mal die Beschreibung kopiert:

19.950 EUR

EZ 04/2013

49.723 km

Benzin (E10-geeignet)

125 kW (170 PS)

Automatik

Top gepflegtes Fahrzeug, unfallfrei. Wurde als Jahreswagen mit 13 tkm von BMW Group übernommen. Service wurde ausschließlich bei BMW gemacht, zuletzt im Mai. Zusätzliche Winterbereifung inklusive.

Neupreis lag bei 46781,- EUR

Sonderausstattungen sind:

8-Gang Automatik

Start-Stop-Automatik

USB-Schnittstelle mit MP3-Funktion

M-Sport Multifunktion Lederlenkrad

M-Sportfahrwerk

17-Zoll Alufelgen M-Line

M-Sportpaket mit Front-, Seiten- und Heckschwellern

Estoril Blue (nur in Kombination mit M-Sportpaket)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Fussmatten Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

M-Sportsitz mit Ziernähten in Wagenfarbe

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Interieurleisten Alu

Armauflage vorn verschiebbar

Akzentleisten in Wagenfarbe

Scheinwerferreinigungsanlage

Park Distance Control vorn und hinten (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Xenon-Licht mit LED-Tagfahrlicht

LED-Rückleuchten

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

Lichtpaket

Navigationssystem Business

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Teilbare Rückbank

Zusätzliche 12V-Steckdosen

Deaktivierung Airbag Beifahrer

Kopfstützen im Fond klappbar

Comfort Paket

Sicht Paket

am 30. Juli 2015 um 18:10

die 116i vfl oder 118i fl streuen ganz schön... meiner ist jetzt eingefahren und ich bin wirklich erstaunt wie gut die kleine kiste läuft das habe ich gar nicht erwartet - wirklich in ordnung

habe den mit 177 ps probe gefahren und der läuft nicht sehr viel besser demnach denke ich wurde der 136psler nur gedrosselt aber die drosselung streut ganz schön.

 

obs bei den 3 zylinder auch so ist weiß ich nicht... glaube aber weniger.

 

ich kann den motor empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen