A5
Audi A5, S5 & RS5:

Kaufentscheidung S5 wohl morgen...nach ein paar Fragen

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz

Kaufentscheidung S5 wohl morgen...nach ein paar Fragen

Themenstarter

So morgen wird es wohl entschieden ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. Noch ein paar Fragen. Der Wagen ist noch in der Werksgarantie. Kann ich eigentlich auch die Anschlussgarantie für 3 Jahre abschliessen (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe geht das nur wenn man das beim Neuwagen mitbestellt) oder geht nur diese CarLife Garantie für 2 Jahre für rund 700 Euro? Wieviel Fahrzeugschlüssel werden vom Werk beim Neuwagen ausgeliefert? Wie funktioniert dieser Komfortzugang nun genau mit dem verriegeln und entriegeln? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verriegelt das Auto automatisch wenn ich es verlasse (wie weit muß ich dann vom Auto entfernt sein?). Beim öffnen brauche ich nur den Türgriff betätigen und dann geht die ZV auf. Ich frage mich gerade was denn passiert, wenn ich mich in Funkreichweite befinde und jemand anderes betätigt den Türgriff? Stellt dieser Komfortzugang nicht eigentlich ein Risiko da. Einige werden sicher lachen über die Fragen, aber Komfortzugang ist für mich ein neues Thema. Vielen Dank nochmals im voraus

Zitat:

Original geschrieben von stingray63

So morgen wird es wohl entschieden ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. Noch ein paar Fragen. Der Wagen ist noch in der Werksgarantie. Kann ich eigentlich auch die Anschlussgarantie für 3 Jahre abschliessen (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe geht das nur wenn man das beim Neuwagen mitbestellt) oder geht nur diese CarLife Garantie für 2 Jahre für rund 700 Euro? Wieviel Fahrzeugschlüssel werden vom Werk beim Neuwagen ausgeliefert? Wie funktioniert dieser Komfortzugang nun genau mit dem verriegeln und entriegeln? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verriegelt das Auto automatisch wenn ich es verlasse (wie weit muß ich dann vom Auto entfernt sein?). Beim öffnen brauche ich nur den Türgriff betätigen und dann geht die ZV auf. Ich frage mich gerade was denn passiert, wenn ich mich in Funkreichweite befinde und jemand anderes betätigt den Türgriff? Stellt dieser Komfortzugang nicht eigentlich ein Risiko da. Einige werden sicher lachen über die Fragen, aber Komfortzugang ist für mich ein neues Thema. Vielen Dank nochmals im voraus

Kann dir bloß bei der Komfortgeschichte helfen.

Ich glaube du meinst Advance Key-->Schlüsselloses Start und Schliesssystem.

Fahre zwar n A6 is aber alles das gleiche.

Du gehst zum Auto und betätigst den Griff so öffnet sich das Auto und du kannst einsteigen.

Willst du das Auto verschliessen machst du die Tür normal zu und drückst ein kleinen Drucktaster unter dem Griff.. ganz easy sache.

Brauchst dir keine Sorgen machen das andere deinen Karre öffnen können wenn du in Reichweite bist, du musst schon ein guten halben meter dran stehen bis sich da was tut.

Zum selbst schliessen kann ich nich viel sagen da ich der sache nich so vertraue. Habs schon paar mal probiert und er hatte sich auch verriegelt aber ich lasse das lieber. Ich drücke immer das kleine Knöpfchen unterm Griff dann hörst auch das verschliessen.

Is ne feine Sache da dein Schlüssel nich mehr aus der Hose kramen brauchst. Zusammen mit BT eine richtig feine sache.

mfg

Hallo,

ich habe gerade einen gekauft.

Die Anschlußgarantie kannst Du jederzeit ,innerhalb der

Neuwagengarantie verlängern.

Vorraussetzung ist die Einhaltung der Serviceinterwalle.

Wenn Du das Fahrzeug bei Audi kaufst, dann würde ich

versuchen, die Anschlußgarantie direkt mit zu bekommen.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Viel Spaß beim Autokauf.

Gruß

Zitat:

Der Wagen ist noch in der Werksgarantie. Kann ich eigentlich auch die Anschlussgarantie für 3 Jahre abschliessen (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe geht das nur wenn man das beim Neuwagen mitbestellt) oder geht nur diese CarLife Garantie für 2 Jahre für rund 700 Euro?

Bei Neuwagenbestellung kannst Du bis zu 3 Jahre Garantieverlängerung mitbestellen. Binnen 4 Wochen nach Übergabe an den Erstbesitzer kann die Audi CarLife Garantieversicherung für 3 Jahre abgeschlossen werden. Ansonsten kann innerhalb der ersten beiden Jahren (also noch innerhalb der Werksgarantie) die Audi CarLife Garantieversicherung für 2 Jahre abgeschlossen werden. Wenn einmal CarLife Garantieversicherung besteht kann diese immer wieder für 1 Jahr verlängert werden. Siehe auch hier.

Zitat:

Wieviel Fahrzeugschlüssel werden vom Werk beim Neuwagen ausgeliefert?

Es werden normalerweise zwei "richtige" Funkschlüssel und ein "Notschlüssel" ohne Funk mitgeliefert.

Linving-a5 Linving-a5

A5 Cabrio 3.0TDI

8F

Vom Werk werden 3 Schlüssel geliefert.

2x Normalschlüssel, 1x Notschlüssel (ohne Funkfunktion-nur schliessen&zünden in Verbindung mit dem "Case/Schlüsselleergehäuse" im Handschufach)

Audi A5, S5 & RS5: Kaufentscheidung S5 wohl morgen...nach ein paar Fragen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufentscheidung S5 wohl morgen...nach ein paar Fragen : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH