ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufentscheidung Jeep Cherokee 2001-2002 bekannte Probleme-brauche Tipps!!!

Kaufentscheidung Jeep Cherokee 2001-2002 bekannte Probleme-brauche Tipps!!!

Themenstarteram 20. April 2008 um 13:38

Hallo Leute

Ersteinmal die Vorstellung zu mir.

Ich will im Spätsommer auf die Kanaren Wechsel,wegen der hohen Schifffahrtsgebühren will ich mir einen Jeep kaufen.Wegen der Ausstattung und der Anhängerlast habe ich meine Wahl auf den Jeep festgelegt.Da ich bisher noch nie einen Jeep hatte brauche ich wirklich ernst gemeinte Tipps!!!

Das Bj. soll ca. 2000-2001 Km sein Leistung ca. 120.000 Kilometer.

Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen zwischen Diesel oder Benziner.

Der Preis sollte ca. 10.000 € sein .Wer kann mir Tipps geben auf welche Fakten ich beim Kauf schauen muss,denn jedes Fahrzeug hat irgendwo seine Krankheiten die vielen bekannt sind nur mich nicht.!!!Die Aussstattung sollte voll oder fast voll sein.

Was ist eure Meinung zum Grand Cherokee 3,1 TD Limit Ed. oder Cherokee 4,7 Benziner.

Danke für eure schnelle Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2008 um 12:41

HO= High Output, wurde nur im Overland verbaut 256PS und wurde erst ab 2002 gebaut.

alle früheren 4,7 haben 223PS, was aber durchaus nicht als schwach zu bezeichnen ist.

Hat er Stoffsitze ists ein Laredo, mit Ledersitzen ein Limited. Andere Ausstattungen gibts nicht.

Baujahr erkenntlich an der Fahrgestellnr: z.B. 1J8GWE8J8(2)Y123456 Buchstabe oder Zahl in () gibt das BJ an,

X=1999

Y=2000

1=2001

2=2002

<==Ramhead==>

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Nur keinen 3,1----------sonst ist alles i.O.

Themenstarteram 20. April 2008 um 22:23

Hey das war etwas undeutlich ,warum keinen3,1? und aus welchen Grund.Welche alternative gibt es.

Danke für die schnelle Antwort

am 21. April 2008 um 6:52

Der 3,1 Diesel ist ein alter VM Diesel, der als 4Zyl. schon im Voyager ab 93 verbaut wurde, nur mit einem Zyl. mehr.

Hat für den Grand Cherokke eigentlich zuwenig Leistung, ist laut, kein Fahrspass. 13l Diesel ist auch nicht sparsam. Defekte Zylinderköpfe sind keine Seltenheit, und das geht ins Geld.

Wenn schon ein Diesel dann den 2,7, ab 2002 im GC verbaut, ist ein Mercedes Motor und fährt gut ohne Probleme mit ca 11L, zudem kann man auch Leistung nachlegen (Chip) ohne die Lebensdauer zu reduzieren

Erste Wahl wäre aber ein 4,7 V8.

1. Ist meist günstiger zu kriegen

2. hat keine Macken

3. Als Zugfahrzeug genug Leistung

4. V8 Fahrspass mit schönem Klang

Einziger Nachteil: ab 15L, nach oben offen, je nach Fahrweise

<==Ramhead==>

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:07

Hallo Leute vielen Dank für die Antworten

Nachdem ich mich jetzt den 2.Tag mit dem Jeep beschäftige, sind einige Fragen bei mir aufgetaucht wo ich noch Hilfe brauche.

1.Da ich mich für einen 1999-2001 entscheiden will sind mir folgende Aussagen bei den KFZ Anzeigen aufgefallen.

Bj.1999 neues Modell ?Wann alt und wann wechsel?

V8 4,7 Lt. 223 PS 220 PS 230 PS womit hat das zutun?

4,0 Lt. 190PS.

Welches von den Motoren ist laut Erfahrung am besten?

Unterschied zwischen Grand Cherokee + Grand Cherokee Limited?

Hat bestimmt mit der Ausstattung zu tun(bei LTD.)was ist hier mehr drin.

Nicht das mir ein Verkäufer was serienmäßiges als Extra verkaufen will.

Unterschied zwischen 4,0 + 4,7 LT.

Ich danke euch im vielmals

Hoi

Das war der ZJ bis BJ 1998

Das ist der WG/WJ ab 1999 bis 2004 oder 5

Ab 1999 kam das neue Modell Raus. Heisst WG = aus Österreich / WJ aus USA

Ich würde immer gucken das du ein 200x Modell nimmst.

Beim V8 4,7 ist es so das es da einen *non HO* und einen *HO* gibt.

Der *Non HO* war wesentlich träger und hatte weniger NM .

Der *HO* wird fast immer empfohlen weil er der bessere Motor sein soll.

Ich kann zum V8 nix sagen ich habe den 2,7 Common Rail Diesel und bin auch höchst zufrieden.

Der 4.0 L V6 gild als sehr robust, ist aber für dieses Auto der schwächste und im Verhältnis zum 4.7 er sehr durstig.

Es gibt 3 Ausstattungsvarianten.

Laredo = Bordcomputer , Stoffsitze , Elektrisch verstellbare Sitze und Spiegel , Spiegel elek. Anklappbar, Klima, Alarmanlage, Zentralverriegelung mit Funk , Multifunktionslenkrad, Radio CD + Tape, Front seiten und Heckstoßstange nicht Lackiert ( siehe Foto vom WJ/WG

Limited = Bordcomputer , Ledersitze , Elektrisch und beheizt + Memory Funktion, Spiegel elektrisch und beheizt , Klimaauto, Multifunktionslenkrad , Radio Cd + Cd Wechsler

Alarmanlage, Zentral mit Funk, Holzinterieur aus Plastik , Front seite Heck Lackiert.

Overland = dat gleiche wie Limited aber da gibts dann noch das Navi und noch ein paar Kleinigkeiten die mir aber jetzt nicht mehr einfallen.

Beim Jeep ist es relativ Einfach

Da gibt es bei der Suche nicht so ein gewusel.

Will man Beheizte Ledersitze fängt man bei Limited an zB.

GRUSS

PASCAL

 

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Hoi

Das war der ZJ bis BJ 1998

Das ist der WG/WJ ab 1999 bis 2004 oder 5

Ab 1999 kam das neue Modell Raus. Heisst WG = aus Österreich / WJ aus USA

Ich würde immer gucken das du ein 200x Modell nimmst.

Beim V8 4,7 ist es so das es da einen *non HO* und einen *HO* gibt.

Der *Non HO* war wesentlich träger und hatte weniger NM .

Der *HO* wird fast immer empfohlen weil er der bessere Motor sein soll.

Ich kann zum V8 nix sagen ich habe den 2,7 Common Rail Diesel und bin auch höchst zufrieden.

Der 4.0 L V6 gild als sehr robust, ist aber für dieses Auto der schwächste und im Verhältnis zum 4.7 er sehr durstig.

Es gibt 3 Ausstattungsvarianten.

Laredo = Bordcomputer , Stoffsitze , Elektrisch verstellbare Sitze und Spiegel , Spiegel elek. Anklappbar, Klima, Alarmanlage, Zentralverriegelung mit Funk , Multifunktionslenkrad, Radio CD + Tape, Front seiten und Heckstoßstange nicht Lackiert ( siehe Foto vom WJ/WG

Limited = Bordcomputer , Ledersitze , Elektrisch und beheizt + Memory Funktion, Spiegel elektrisch und beheizt , Klimaauto, Multifunktionslenkrad , Radio Cd + Cd Wechsler

Alarmanlage, Zentral mit Funk, Holzinterieur aus Plastik , Front seite Heck Lackiert.

Overland = dat gleiche wie Limited aber da gibts dann noch das Navi und noch ein paar Kleinigkeiten die mir aber jetzt nicht mehr einfallen.

Beim Jeep ist es relativ Einfach

Da gibt es bei der Suche nicht so ein gewusel.

Will man Beheizte Ledersitze fängt man bei Limited an zB.

GRUSS

PASCAL

Hallo Danke für deine Antwort

Woher weiß ich das es sich um einen 200X handelt und was ein NON HO oder HO ist.Steht das im Schein oder woran sonst.

Danke für die Hilfe

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:41

Hallo Pascal

Um welche Baujahre für X200 +HO oder non Ho handelt es sich.?

Danke für deine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Seegaul

Hallo Pascal

Um welche Baujahre für X200 +HO oder non Ho handelt es sich.?

Danke für deine Antwort

Hoi

Blöd ich hab gar keine Benarchichtigung bekommen desshalb sehe ich das erst jetzt das du mir ne Frage gestellt hasst.

Ab 1999 gab es den neueren Grand Cherokee aber noch nicht mit dem HO

Der kam Später.

Jetzt hasste mich aber Eiskalt erwischt ich wälz gerade mein schlaues Büchlein aber da ist halt nur der *Non HO*

Ich würde sagen einfach zu erkennen an der Leißtung 160kw / 220 PS und 390 NM

So die Leißtungsdaten vom Non Ho.

Wende dich am besten mal an die V8 Profis

Jeepforum

Ich hoffe ich baller jetzt nicht alles durcheinander aber es kann auch sein das nur der Overland den HO hatte aber da bin ich mir absolut nicht sicher.

Auf jedenfall ist der 4,7 er ein extrem robuster Motor in einem tollen Auto.

Nur halt der Verbrauch . Also über Benzin oder Dieselkosten darf man da nicht meckern oder man rüstet um auf Gas oder Rapsöl

Gruss

Pascal

 

am 24. April 2008 um 12:41

HO= High Output, wurde nur im Overland verbaut 256PS und wurde erst ab 2002 gebaut.

alle früheren 4,7 haben 223PS, was aber durchaus nicht als schwach zu bezeichnen ist.

Hat er Stoffsitze ists ein Laredo, mit Ledersitzen ein Limited. Andere Ausstattungen gibts nicht.

Baujahr erkenntlich an der Fahrgestellnr: z.B. 1J8GWE8J8(2)Y123456 Buchstabe oder Zahl in () gibt das BJ an,

X=1999

Y=2000

1=2001

2=2002

<==Ramhead==>

Zitat:

Original geschrieben von ramhead

HO= High Output, wurde nur im Overland verbaut 256PS und wurde erst ab 2002 gebaut.

alle früheren 4,7 haben 223PS, was aber durchaus nicht als schwach zu bezeichnen ist.

Hat er Stoffsitze ists ein Laredo, mit Ledersitzen ein Limited. Andere Ausstattungen gibts nicht.

Baujahr erkenntlich an der Fahrgestellnr: z.B. 1J8GWE8J8(2)Y123456 Buchstabe oder Zahl in () gibt das BJ an,

X=1999

Y=2000

1=2001

2=2002

<==Ramhead==>

Der letzte Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Völliger Schwachsinn, auch im Limited gibt es den HO mit 190 kW und 258 PS.

...und das auch im Bauj. 2001!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufentscheidung Jeep Cherokee 2001-2002 bekannte Probleme-brauche Tipps!!!