Kaufentscheidung - Honda CBR600RR oder Triumph Daytona 675?
Themenstarter
|
Da im "Hauptforum" offensichtlich nicht allzu viel los ist und die Admins auch nicht so hinterher sind, poste ich hier nochmal:
Hallo Freunde des 2-rädrigen Kults.
Zuerst kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt (knapp 20), mache zur Zeit meinen A-Fleppen (kein Vorbesitz) und muss meine zukünftige Maschine somit 2 Jahre lang gedrosselt fahren.
Nun meine Frage, für was würdet ihr euch entscheiden? Daytona 675? CBR 600RR? Oder gar eine ganz andere Supersportler? Ich würde mich über viele Meinungen freuen
Danke schonmal!
MfG Mördn |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge
.

hi,
also ich würde dir absolut zur Triumph raten, musst aber anhand sitzpos. usw. für dich entscheiden
habe bis jetzt eine Yamaha gefahren, und bin jetzt umgestiegen auf triumph.
allerdings rede ich schon von den offenen Varianten.
mfg
sascha
Was gibts denn da zu überlegen.........Daytona 675........allein der Motor.......erste Sahne...........das Fahrwerk.......wow.........!
Honda 2te Wahl.......steht an jeder Ecke..........optik von hinten.......ich weis nicht.......Motor O.K. mehr aber auch nicht.......!
Gruß Kabaman
Ne Honda ? Wenn du eine Triumph haben kannst ? Ha, die Entscheidung ist ja wohl einfach....alleine die Optik von vorn der 675 und der Motor - wer wollte nochmal eine Honda ? ;-)
sei Vorbild, nicht Arsch!
Sers,
auch für mich keine Frage. Ich habe seit 1999 die 955i und hatte vor kurzem das Vergnügen, die "kleine Tona" zwei Tage zu testen.
Ich kann Dir sagen, dass wenn Du einen kompromisslosen SSP haben willst die 675 genau richtig ist.
Mich alten Sack stören zwar 2, 3 Dinge an der neuen im Vergleich zu meiner alten Lady, das kannst Du aber für Dich vermutlich vernachlässigen.
Für MICH negativ:
Für mich ist sie schon zu rennlastig ausgelegt - meine 955 fährt sich noch viel kommoder
Das gepfeife der Abgasrückführung (ich vermute die ist das) find ich etwas nervig. Das stört aber nur im Leerlauf und bei langsamer Fahrt. Der Sound beim Gasgeben und auf der Landstrasse ist genauso geil, wie bei der alten.
Die Soziustauglichkeit ist im Vergleich zur 955i stark eingeschränkt.
Ich finde das Heck nicht sooo gelungen, da zu hochgezogen (nur mein Geschmack)
Für mich positiv:
Die Fahrleistungen sind absolut mit der 955 vergleichbar.
Der 180er HR wirkt agiler als mein 190er
Der Motor hat eine unglaubliche Agilität. Du kannst im 6. Gang ab 45 - 50 Kmh einfach beschleunigen und das Ding hat schon Kraft, da muss ich mit der 955er noch schalten.
Der Spritverbrauch ist moderat (hab in den 2 Tagen im Schnitt ca 5 Liter / 100 km gebraucht. Das kann aber auch die alte 955er mit unter 5 l auf Tour.
Ich bin natürlich ohne Drossel gefahren und ich hab die 675 noch geschohnt, da sie erst 150 km auf dem Zähler hatte, als ich sie bekam. Man muss schließlich auch ein Vorführmopp nicht quählen.
1xKaufentscheidung - Honda CBR600RR oder Triumph Daytona 675?
also ich würde keine 600er nehmen
fahr die dinger mal probe und du wirst sehen ob dir das gefällt
ich würde wenn sie dir gefällt ne gsx-r 750 nehmen
Vielen Dank, die Meinungen haben mir schon sehr geholfen
.. Habe mir gestern die Daytona mal angeschaut, meine Entscheidung steht so gut wie fest =).
sei Vorbild, nicht Arsch!
Eine sehr ähnliche Meinung hatte ich, bevor ich die 675er Tona gefahren bin...
1xDie Honda kann ich leider nicht beurteilen - aber die Daytona ist ein erstklassiges Motorrad, da passt an sich alles. Ist nihct umsonst in allen Testst immer wieder ganz oben.
Ansonsten - fahr beide mal probe!
Da fragst du noch????? Daytona natürlich! Die Qualität der Triumph-Bauteile ist unübertroffen, allerdings auch nicht billig, Ersatzteile gibt es kaum im Zubehörhandel! Also, Blick in den Geldbeutel und wenn irgendwie möglich: Entscheidung für Triumph! dlhzg Silke
(342 mal aufgerufen)