Golf
VW Golf:

Kaufentscheidung Ed30 vs. Golf 6 GTI

• VW Golf Ticker
  • VW Golf Forum
  • VW Golf Blogs
  • VW Golf FAQ
  • VW Golf Tests
  • VW Golf Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

Kaufentscheidung Ed30 vs. Golf 6 GTI

Themenstarter

Hey Leute,

ich wollte mir im Dezember ein neues Auto zulegen.

Wie oben schon erwähnt, stehen diese beiden Autos zur Auswahl. Eigentliche hatte ich noch andere in der Auswahl, wie Focus RS, Scirocco R und Audi S3. Jedoch finde ich für meinen max. Preis dafür natürliche keine. c(x

So, wozu ratet ihr mir und warum?

Vielen Dank im vorraus.

mfg Michael

Themenstarter

Gibts keinen der mir dazu was sagen kann ?

wie hoch is denn das budget?

Themenstarter

23.000€

Na das musst Du doch dann entscheiden, wie weit der ED30 abgenutzt sein soll, damit er unter Deine Budgetgrenze fällt. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, auf Leistung getrimmte Fahrzeuge zu kaufen, wenn sie nur alt genug sind oder mindestens eine sechsstellige km-Zahl auf dem Tacho abgelegt haben, nur damit sie billig genug werden. Die Rechnung kommt dann spätestens nach dem nächsten Werkstattbesuch. Investiere Dein Geld lieber in einen Neuwagen, der Deinen finanziellen Rahmen nicht sprengt - Du wirst am Ende mehr Freude haben. Status ist Geldzumfensterrauswerfen!

Ich hab den ED 35. Da musst Du wissen, dass unter zehn Liter Superplus nix geht. Das dürfte also nicht Deinen Budgetvorstellungen entsprechen, um ein Beispiel aus der Praxis zu nennen.

VW Golf: Kaufentscheidung Ed30 vs. Golf 6 GTI

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufentscheidung Ed30 vs. Golf 6 GTI : VW Golf (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH