-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Kaufentscheidung Ducati 996 oder Honda VTR-SP1
Themenstarter
|
Servus, was denkt ihr welches Bike sollte man kaufen??? |

Watt denn, noch ein Thread, jetzt im DUC Forum ?
Nun ja...
Moin RocketK1,
ist zwar nicht meine Art, zwei Male das gleiche Statement abzugeben,
aber dennoch, wie bereits im Honda Forum dargelegt.....
ups..., VTR gegen DUC, geht das schon wieder los ?
Aber im Ernst,
mein Vorredner (aus dem Honda Forum) hat völlig Recht, Honda ist klar die bessere Wahl.
Ausserdem sparst du mindestens die Hälfte an Money
und wenn das Krad heruntergeritten ist, so in 10 Jahren,
dann gibt es bestimmt für die jetzt gesparte Hälfte etwas Neues.
Bei der Duc müsstest du dann ordentlich reinstecken,
oder abgelutscht weiterfahren.
Und über die Kosten, die die nächsten 10 Jahre für die Duc
anfallen, schweige ich mich lieber aus......
LG X_One
1x....aus´m KTM Land´l .
Ja hallo , Leute gehts wieda los...
Was mit was wollt ihr da vergleichen Vtr , Vtr SP1 oda SP2 gegen Ducati 996 , 996 s oder Sps ..
Alles a´Schmarrn was du da daheredest X_one....
Mir scheint Du willst hier UNRUHE STIFTEN im Duc Thread , oder ?
Als ehemaliger Honda SP2 Pilot , kann ich ja auch ein bissl mitredn:
Die Vtr hat sicherlich ein besseres Preis/Leistungsverhältniss , der Honda Murl is etwas stärker im ganz tiefen Drehzahlkeller - weiters sitzt es sich auf einer Vtr etwas entspannter wie auf einer 996.
Die Vtr is die Elefantenmutti , die 996 dagegen eine Gazelle . An der Vtr sind deine Beine durch den breiteren Tank mehr gespreitzt , die Duc is angenehm schlank . Die Nissen Zangen beißen hervorragend ,die neueren Einzelbeläge der Brembos dagegen spitzenmäßig , der Honda Murl säuft wie ein Loch - eh klar letzere SPs hatte ja riesige 62er Drosselöklappen. Trotz Alu-Brückenrahmen gegenüber des Stahlrohr Gitterrahmen der Duc , scheinte mir letztere handlicher .
Der 996 wie alle anderen Desmoquattro is relativ sparsam , des Fahrwerk der 996 ( Modell mit beschichteten Nitrit Tauchrohr ) is eine andere Welt gegenüber des entäuschenden Showa Zeug der Honda .
Die Ducati is exzellent bei hohen Tempi , die VTR hat da schon merklich mehr zu arbeiten , die Honda bietet dem Fahrer deutlich besseren Windschutz als die Ducatis generell .
Nun....Honda wie üblich unkompliziert gut und ausgereift , überall gut nirgends überragend .
Ducati..teurer aber wertstabiler , Wartungsinensiver (......rein technisch gesehen ja logisch weil ein Zahnriemen 100 mal mehr verschleißt als wie eine Steuerkette - sparen is hier nix
) hat eigentliche Vorteile nur an der Rennstrecke, die wirklichen Qualitäten einer Duc wird mann nur beim harten hernehmen merken, umsonst war sie nicht der erfolgreichste Twin in der Wm Liga , und noch eine Stärke der Duc : eine Duc hat 1000 mal mehr Charakter als eine Honda .
Des is nun mal so ......Entweder du liebst oder haßt sie .
6xtja wo der woerni8642 es sagt , so sei es