Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Kaufen??, wo ist das LAMA bei diesem Auto?? Bitte Hilfe

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Themenstarter

Hallo, nach nicht erfolgreicher Suche bei Fiat jetzt hier: wir sind auf der Suche nach einem Fahranfängerauto für unseren Sohn....

Heute haben wir uns einen Opel Corsa, Bj 1999, 60 PS, 3 Zylinder, 112000km, noch Tüv bis 03/20013,

1.Hand, " Frauenauto".....angeguckt. Sieht gut aus, hört sich gut an, ist halt etwas kalt draußen...

soll 1800euros kosten. Was ist zu beachten, gibts versteckte Mängel, achso, kein sichtbarer;)Rost,keine Spachteleien...

( wir sind eigentlich Renault, bzw VW Fahrer.., deswegen wenig Ahnung..:cool:)

Vielen Dank

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Den Resttüv kannste ja nie mehr abfahren :D

Der 3 Zylinder hat nur 40kW/55PS.

In den FAQ ist ne Kaufberatung, wenn er gut klingt, bleibt maximal noch Sensorik die hin und wieder streikt. Kann passieren, muss aber nicht.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

wasn fürn lama?!?! manchmal sitzen die im kofferraum, wennde den aufmachst spucken sie dich an.... :D

nur 1 jahr tüv, hm, 116tkm.

aber 60ps? den motor als 3-zylinder gabs eigentlich nur im Corsa C, nicht im B.

der hatte 54ps.

gibt da manchmal probleme mit der Steuerkette (X10XE ist der motorcode)

ansonsten bei bj. 99 is rost nicht wirklich ein problem, das übliche, türunterkanten, oben an der scheibenschachtleiste der türen, motorhaube innen, unterboden an den federtellern hinten.....

den rest sagen dir sicher die experten hier...

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Zitat:

Original geschrieben von winkerkrabbe

... noch Tüv bis 03/20013,...

Moin,

Donnerwetter, mit dem TÜV würde ich den Wagen auch sofort nehmen:D.

Im Ernst: Ein Corsa ist als Anfänger-Auto eigentlich gar nicht schlecht. Ich hab meiner Süßen auch einen als erstes Auto gekauft (siehe unten).

Aber 1.800 Euro finde ich, trotz der geringen Laufleistung etwas viel. 1.000 - max 1.300 Euro würde ich dafür ausgeben, da muß er aber schon in excellent gutem Zustand sein. Ich hab seinerzeit den Kleinen mit nagelneuem TÜV auf Alus, mit Schiebedach und ZV für 550 Euro bekommen.

Ansonsten ist der Corsa eigentlich ein genügsames zuverlässiges praktisches kleines Auto, günstig im Unterhalt und bei den Verschleißteilen.

Achte beim Kauf etwas auf die Vorderachse, wenn die knackt oder rumpelt beim Fahren, dann ist was ausgeschlagen. Wenn die Lenkung ungleich leicht geht (in die eine Richtung geht das Lenkrad deutlich leichter, als in die Andere), dann hat die elektrische Lenkhilfe einen weg. Ansonsten kannste beinahe nach Schema "F" vorgehen.

Gruß, Erik.

Themenstarter

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten....wenn Männer Daten übermitteln.:D

Das mit den 60PS ist auf seinem Mist gewachsen; also kann das Auto nur 54 haben, ist auch billiger in der Versicherung.

ALUsommer sind auch dabei, Schiebedach und ZV auch....aber zu teuer, ok, wir haben auch noch nicht angefangenzu handeln, bzw. Probefahrt.

Ist ein Sch...wetter zum Autokaufen,: wer legt sich drunter?!, und knacken tut auch viel,

die Kühlerflüssigkeit läuft aber besser als in meinem:eek:

Wir gucken morgen nochmal, mit Probefahrt, falls wir nicht alle erfroren sind...

apropos:

ZU teuer?! ist das Großstadtpreisniveau, oder vor der Abwrackprämie...1300.....

Sind 110000km denn viel, für einen Corsa??

Danke

achso, manchmal hatte ich spuckende Gäste auf der Rückbank, aber ohne Fell

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Zitat:

Original geschrieben von winkerkrabbe

apropos:

ZU teuer?! ist das Großstadtpreisniveau, oder vor der Abwrackprämie...1300..... Du darfst gerne mehr für den Wagen ausgeben, ich tät´s aber nicht. Und: Ich wohne mitten auf ´m Land.

Sind 110000km denn viel, für einen Corsa?? Nö, ist normal. Die meisten haben geringfügig mehr Km.

Danke

achso, manchmal hatte ich spuckende Gäste auf der Rückbank, aber ohne Fell Häh? Zuviel Bier, oder was?

Gruß, Erik.

Themenstarter

spuckend bezog sich auf G.v.R.Beitrag,wg.Lama,:D

nehme keine Betrunkenen mit.......

mit 11ooookm meinte ich: so insgesamt, was geht da..200000 oder 250000 bei einem Corsa

vielen Dank für eure Antworten, wir werden uns wohl doch mal drunter legen, und ggf. runterhandeln!!

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

gabs den 1.4er 60 PS eigentlich noch im BJ. 99? wenn dann doch als X14SZ, oder?

das wäre ja ne gute basis...

aber wenns wirklich der X10XE is.... hm....

Opel Corsa B & Tigra: Kaufen??, wo ist das LAMA bei diesem Auto?? Bitte Hilfe

schliessen zu
Corsa Ticker vor 14 Stunden Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufen?, wo ist das LAMA bei diesem Auto? Bitte Hilfe : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH