ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufen, oder nicht kaufen. Das ist hier die Frage.

Kaufen, oder nicht kaufen. Das ist hier die Frage.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. August 2014 um 15:56

Moin,

was meint die Fangemeinde hierzu?

Er soll für meinen alten Herrn sein.

Er hat allerdings einen Unfallschaden der direkt bei Mercedes instandgesetzt wird.

Ich würde ihn nehmen, aber ein paar Meinungen dazu schaden sicherlich nicht.

E250, Elegance

EZ 07/2013

9.287 km

Benzin

155 kW (211 PS)

39900€

AUSSTATTUNG

INNENAUSSTATTUNG

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Selbstlenkende Systeme)

Elektr. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG

Anhängerkupplung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

EXTRAS

Garantie

Scheckheftgepflegt

SICHERHEIT & UMWELT

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Regensensor

Start/Stopp-Automatik

Traktionskontrolle

Xenonscheinwerfer

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Junge Sterne Garantie

Getriebe: Automatikgetriebe 7 G-TRONIC 7 Gänge

Sicherheit: 6 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, LED-Scheinwerfer, Aktiver Park-Assistent, Kurvenlicht, Bremsassistent, Totwinkel-Assistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Spurhalteassistent, Abbiegelicht, Automatische Kindersitzerkennung (AKSE), Fußgängerschutzsystem: aktive Motorhaube, Fernlichtassistent

Audio & Kommunikation: Audio 20 CD mit MP3, COMAND Online, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi-Funktions-Display, USB Anschluss

Komfort: THERMATIC, Schiebedach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Direktlenkung, Lenksäule verstellbar, DISTRONIC PLUS, Automatisch abblendender Innenspiegel, Start-Stopp System, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Aktive Kopfstützen vorn

Interieur: Sitze Teilleder Twin kiesel, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Dekoreinlagen Holz: Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend

Exterieur: Luftfederung AIRMATIC DC, Leichtmetallfelgen: 43.2 cm 17 Zoll Leichtmetallräder im Viels peichen-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt, Anhängerkupplung: mit ESP® Anhängerstabilisierung, Dynamische Leuchtweitenregulierung

Weiteres: Elegance, Stoßfänger mit Crashboxen vorne und hinten, Heckkollisionswarn- und Schutzsystem, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Warnsummer Feststellbremse, Typenkennzeichen a. Handschuhfachdeckel, PRE-SAFE® PLUS, DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad, EASY-PACK Quickfold, Pelvisbags, Kühlerjalousie, Kollisionsminderung (CMS), Notrufsystem Ecall Europa, DIRECT SELECT-Schaltwippen, 360°- Kamera, 3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates, , Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung, Park-Paket mit 360°-Kamera, Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument, Modelljahr 2014

E250 Seite 1
E250 Seite 2
E250 Seite 3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von amg-driver

[

Wie er doch oben schreibt, 2 neue Türen und a BISSL LACK am Stossfänger und Kotflügel.... (evtl. auch nur mitm Lackstift :-) )

Also ich habe mit Sicherheit nichts von einer "Lackstiftreparatur " geschrieben.

 

Ich meinte auch damit den Gutachterpreis von 8500,-

Gibt es denn eine Möglichkeit die Entsprechende Wertminderung zu bestimmen, bzw. anhand der Reperaturkostenhöhe zu bestimmen?

Bei meinem Fahrzeug hatte es mal einen Rempler im Parkhaus mit einem Betonpfeiler gegeben. DA sah meine Fahrertür ähnlich aus und wurde für knapp 4k erneuert. Lt. Gutachter fand bei meinem Fahrzeug keine Wertminderung statt.

Siehste nur die Fahrertür schon kanppe 4k,

hier reden wir aber über Beifahrertür, Fondtür, Seitenschweller unten, Kotflügel hinten incl. kompletten Radlauf, evtl. auch noch der hintere Stossfänger (kann ich nicht genau erkennen). Da steckt ja schon ne Menge an Arbeitszeit drinne....

Grüssle

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo....

schickes Auto mit interessanter Ausstattung. Allerdings wäre mir der Verkaufspreis aufgrund des Unfallschadens etwas zu hoch. Auch wenn dieser fachmännisch wieder instandgesetzt wird so war der Schaden nicht gerade unerheblich und entsprechend hoch die Wertminderung. Ist der Listenpreis bekannt? War der Wagen von einem WA?

Themenstarteram 21. August 2014 um 16:19

Listenpreis war 69800€. Der Wagen war von einem WA. In meinen Augen reichen zwei neue Türen und Lack am Stoßfanger und Kotflügel hinten. Rep. Kosten liegen lt. Gutachten bei gut 8500€.

Die Ausstattung war eben auch der Punkt wo ich gesagt habe "Das passt"....

Mit dem Schaden wäre mir der Preis auch mindestens 5000 zu hoch.

Aber wenn ichs mir recht überleg würde ich ihn garnicht kaufen mit so einem vorschaden.

Mir ist der Preis auch entschieden zu hoch und das mit den 8.500 EUR glaube ich auch nicht.

Bei fachmännischer Reparatur tippe ich auf > 10.000 EUR.

Themenstarteram 21. August 2014 um 16:32

Das Gutachten hatte zur Einsicht vorgelegen. Der Preis für die Instandsetzung wäre aber in diesem Fall egal, da der Wagen repariert ausgeliefert würde mit vollen 2 Jahren Garantie.

Aber ich sehe schon das für den Großteil hier das Angebot nicht so verlockend schien, wie für mich auf den ersten Blick.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Mir ist der Preis auch entschieden zu hoch und das mit den 8.500 EUR glaube ich auch nicht.

Bei fachmännischer Reparatur tippe ich auf > 10.000 EUR.

Wie er doch oben schreibt, 2 neue Türen und a BISSL LACK am Stossfänger und Kotflügel.... (evtl. auch nur mitm Lackstift :-) )

Dann reichen auch 7000,- dicke aus.

Aber sorry, a BISSL Lack das soll was werden? Und dann noch 40k???? Bei nem Neupreis von 60k (abzüglich %)

Das Fahrzeug kostet Top repariert mind. 10k.

Und dann würd ich max 35k dafür bezahlen, denn ein Schaden für 10k ist nicht ohne.

Ist natürlich meine pers. Meinung.

grüssle

Themenstarteram 21. August 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von amg-driver

[

Wie er doch oben schreibt, 2 neue Türen und a BISSL LACK am Stossfänger und Kotflügel.... (evtl. auch nur mitm Lackstift :-) )

Also ich habe mit Sicherheit nichts von einer "Lackstiftreparatur " geschrieben.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Entsprechende Wertminderung zu bestimmen, bzw. anhand der Reperaturkostenhöhe zu bestimmen?

Bei meinem Fahrzeug hatte es mal einen Rempler im Parkhaus mit einem Betonpfeiler gegeben. DA sah meine Fahrertür ähnlich aus und wurde für knapp 4k erneuert. Lt. Gutachter fand bei meinem Fahrzeug keine Wertminderung statt.

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

 

Gibt es denn eine Möglichkeit die Entsprechende Wertminderung zu bestimmen, bzw. anhand der Reperaturkostenhöhe zu bestimmen?

Muss im Schadensgutachten stehen.

Dann bei den bekannten Suchmaschinen ein vergleichbares Auto suchen und sehen ob die" Zahlen passen".

Auch denke ich ist beim Preis desshalb noch was drin.

Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von amg-driver

[

Wie er doch oben schreibt, 2 neue Türen und a BISSL LACK am Stossfänger und Kotflügel.... (evtl. auch nur mitm Lackstift :-) )

Also ich habe mit Sicherheit nichts von einer "Lackstiftreparatur " geschrieben.

 

Ich meinte auch damit den Gutachterpreis von 8500,-

Gibt es denn eine Möglichkeit die Entsprechende Wertminderung zu bestimmen, bzw. anhand der Reperaturkostenhöhe zu bestimmen?

Bei meinem Fahrzeug hatte es mal einen Rempler im Parkhaus mit einem Betonpfeiler gegeben. DA sah meine Fahrertür ähnlich aus und wurde für knapp 4k erneuert. Lt. Gutachter fand bei meinem Fahrzeug keine Wertminderung statt.

Siehste nur die Fahrertür schon kanppe 4k,

hier reden wir aber über Beifahrertür, Fondtür, Seitenschweller unten, Kotflügel hinten incl. kompletten Radlauf, evtl. auch noch der hintere Stossfänger (kann ich nicht genau erkennen). Da steckt ja schon ne Menge an Arbeitszeit drinne....

Grüssle

 

Kaufen wie gesehen für max. 32 000 € , dann die gut 10 000 € Rep.-Kosten draufrechnen ergibt 40 bis 42 T€ und schon stimmt der Wertverlust 40 % nach mehr als einem Jahr (14 Monate).

Finde den Preis sogar nicht günstig, wenn er unfallfrei wäre. Unser E 250 Mopf hatte auch einen NP von 70 T€, hat dann mit 3 Monaten und 2 TKM als Werkswagen 51 T€ gekostet.

abgesehen davon, dass der Preis so oder so zu hoch ist, würde ich niemals 40 riesen für ein Unfallwagen ausgeben. (Der auch noch repariert werden muss!!!!)

dann lieber eine nackte Schnecke für 45 Riesen aber Nagelneu :)

mfG

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:33

Ok...ich glaube es kam falsch rüber. Der Wagen kostet in repariertem Zustand 39900€. Der Wagen würde natürlich nicht so von uns übernommen, wie auf den Bildern. Das wäre dann definitiv viel zu teuer. Er wurde allerdings heute erst in der NL so angeliefert.

Das ist ein Schrotthaufen, 39k max wenn der Wagen repariert wurde. Du fährst anschließen immer noch einen Unfallwagen. Dann würde ich lieber 20tkm mehr akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufen, oder nicht kaufen. Das ist hier die Frage.