T3 (253)
VW T1, T2 & T3:

Kaufempfehlung T3?

• VW Transporter T3 (253) Ticker
  • VW T1, T2 & T3 Forum
  • VW Transporter T3 (253) Blogs
  • VW Transporter T3 (253) FAQ
  • VW Transporter T3 (253) Tests
  • VW Transporter T3 (253) Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Kaufempfehlung T3?

Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich mir nun auch endlich einen langen Wunschtraum erfüllen und mir einen T3 anschaffen möchte, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut.

Mein momentaner Favorit:Klick mich

Was sagen die Fachleute dazu?

Es soll für mich ein günstiges Fahrzeug sein, bei demes ruhig auch noch etwas zu tun gibt ;)

Günstig ?! Ist sicher ein weiter Begriff. Beim T3 ist immer mal was zu tun =D

Hallo,

da wurde hinten an der Beifahrerseite mal großflächig lackiert und die Farbe nicht ganz getroffen wenn ich das richtig sehe,

schön zu sehen an dem Zierstreifen der oberhalb der Heckstoßstange fehlt.

Bei einer Besichtigung vielleicht mal hinter die rechte Rückleuchte schauen ob da irgendwie gepuscht wurde und das gammelt oder ob

das einfach nur wegen Kratzer neu lackiert wurde.

Joa Motorüberholung oder eventuell tauschen sagt er ja selbst...

Rost mäßig gibst es ja genügend Seiten wo das Thema T3 Kauf behandelt wird Einstiege Schweller Fugen usw.

Steht auch schon ne weile im Netz vielleicht kannst du mit der lackierten Stelle nochmal ein bissel den Preis drücken.

Frag doch mal im Forum ob jemand der sich gut auskennt bei ner Besichtigung mit gehen möchte/kann.

Meiner Meinung nach ein schöner seltener Bus der noch Arbeit braucht.

@DruLuc wenn man die Preise für manche Busse anschaut die selten sind ist das sicher günstig :cool:

Gruß Andreas

Joa das meinte ich weniger. Aber ein T3 ist denke ich nicht günstig. Vielleicht in der Anschaffung, aber danach fängt die Freude an =D ... ich schreibe Freude, weil es auch eine sein kann! (wie bei mir z.B.)

Themenstarter

Das ein T3 im Unterhalt nicht gerade dafür berühmt ist, günstig zu sein, weiß ich schon ;)

Nur ist der laut div. Online-Fahrzeugbewertungen was um die 3.000 € wert.....

Kaufempfehlung T3?

Bei solchen Exotischen Ausstattungen kannst du nicht nach einer Online Bewertung gehen.

Wenn du Zeit hast warte lieber auf eine gute Gelegenheit wenn du was besonderes willst.

Mit dem Anschaffungspreis bekommst du aber sicher auch einen gute Bluestar oder ähnliches das fahrtauglich ist und generell besser in Schuss, bei dem man nicht erst 1500€ in einen neuen Motor stecken muss usw.

mitunter ist die vorherige Pflege des Fahrzeugs auch ausschlaggebend.

Im grunde kann am T3 immer was kaputt gehen das schöne daran ist das man es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unterwegs wieder hin bekommt.

Gruß Andreas

t3 kaufberatung lesen. http://www.fivebanger.de/start.php

und zum gezeigten exemplar:

das ist ein recht seltenes sondermodell. keine ahnung ob exportfahrzeug oder vw werksfahrzeug jedenfalls ist die austattung äußerst selten zu finden und bis auf eine klima oder leder wohl auch recht vollständig.

wenn alle extras funktionieren und nicht grob beschädigt sind so ist der in einzelteilen schon dieses geld wert.

ist ein großer vorteil für dich als besitzer:

1. geht der motor hops oder wird die karosse unrettbar kannst ihn immernoch in teilen loswerden

2. ist er weiterhin ok ohne großen wartungsstau wird er immer einen recht ordentlichen wert haben auch wenn vielleicht die karosse langsam gammelt

als nachteil: ganz klar erhöhter klaufaktor. so e-spiel oder rechteckscheiwerfer werden gerne mal geklaut. innen hat deiner neben der exklusiven sitzaustattung halt auch noch ein paar recht gesuchte extras.

zum preis:

wenn der techisch halbwegs in ordnung ist und die karosse nicht irgendwo substaziell hin ist kannst dieses geld dafür ausgeben. vermutlich wird es busse mit besserem karossenzustand für's gleiche geld oder besserem technische zustand für's gleiche geld geben aber dieser dort glänzt halt wirklich mit seiner austattung. ist von der seite also schon sein geld wert.

ob dir diese austattung überhaupt zusagt mußt halt wissen.

zum mal drin pennen ist was anderes ganz sicher praktischer. zum mehr als 6 leute mitnehmen auch.

irgendwie umrüsten sollte man ein solches sondermodell nicht.

edit:

hab jetzt gerade den text zu den bildern gelesen:

->motor hops. also relativier ich mal meine aussage mit dem teilewert. kannst halt für den motor 800 oder so abziehen.

->und auf dem ersten bild wirkt er mir als wäre das frontblech auf der fahrerseite faltig? kann natürlich 'ne lichtspiegelung sein. aber man sieht dort auch einen aufkleber der auf der letztend seite nicht mehr zu sehen ist.

also nachhaken ob es dort einen unfallschaden gab. notfalls alle dortigen bilder in groß anfordern. ist das erste nicht dabei wäre wohl irgendwas faul....

--------------

stünde ich vor der entscheidung:

->die austattung wäre nicht mein ding und auf die suche und den tausch oder die reperatur des motors hätte ich keine lust. die beulen in schiebe und fahrertür sind auch ärgerlich aber evtl vom beulendoktor machbar oder halt mit jahrelanger suche genau in der farbe an einem schlachter zu finden.

->ist die austattung dein ding, der bus unfallfrei, du selbst in der lage den motor zu richten oder eine anderen einzupflanzen ohne teuer in die werkstat zu müssen und beim preis halt noch 10% drin dann hätt ich sicher direkt angerufen und besichtigt. gute busse zum fairen preis sind in der regel schnell weg. ob der gut ist siehst nur vor ort. nimm nach möglichkeit einen kenner mit

Hey gut gesehen ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja sieht nach ner Beule aus im ersten Bild, falls der da den selben Lack genommen hat wie hinten seitlich sieht man das aus einem anderen Blickwinkel sicher gut...

Wenn man das alles durch rechnet ist das sicher der Schlachtwert aber dann könnt er ihn auch selber schlachten...

wäre ja auch wieder schade um das Auto...

Mai 2007 neuer TüV ohne Mängel dann nicht mehr bewegt... vielleicht wird das Räuchern des Motors überbewertet.

Hilft ja alles nix geh mal hin und schau das Ding an und berichte uns :D

Gruß

Themenstarter

Momentan geht die Tendenz eher zu dem hier ;)

VW T1, T2 & T3: Kaufempfehlung T3?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufempfehlung T3? : VW T1, T2 & T3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH