-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
Kaufempfehlung Rover 75 Tourer ?
|
Bin nach langer Suche nach einem vernünftigen neuen Gebrauchten zufällig bei Mobile und Co. auf den Rover 75 Tourer gestoßen. Habe mir das Fahrzeug früher schon mal angesehen und finde ihn wirklich schick. Jetzt mal meine Frage, nachdem ich über die Suchfunktion nicht sehr viele Treffer bekommen habe. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Familienkombi (4 Personen + Hund im Kofferraum). Habe mich bisher Mercedes C-Klasse T-Modelle bis BJ. 2001 sowie BMW 5'er Touring Bj. 2001-2002 oder Volvo V70 angesehen. Da ich viel fahre kann es nur ein Diesel (ab 130 PS) oder ein Benziner (V6) mit anschließender Umrüstung auf LPG (Flüssiggas) werden. Für einen Diesel würde ich bis zu 14000€ und für einen Benziner so um die 12500€ ausgeben wollen. Habe da auch schon auf den o.g. Seiten sehr interessante Angebote gefunden (z.B. 2.0 CDTI Tourer, Bj. 2003 mit 60 tkm gelaufen für 13900€ oder 2,5 Celest, Bj. 2003 mit 45 tkm für 13000€). Da ich durch meinen damals fabrikneuen Toyota Corolla Verso zur Zeit ein gebranntes Kind in Bezug auf Defekanfälligkeit bin, möchte ich euch fragen, ob man einen Rover wie oben beschrieben mit gutem Gewissen kaufen kann, oder ob man sich so ein Fahrzeug nur als Liebhaber britischer Fahrzeuge zulegen sollte. Ich hoffe ihr könnte mir etwas behilflich sein. Würde mich auch über Angaben zu Verbrauch und Werkstattkosten freuen.
Gruß ka2309 |

der 75er ist der beste rover den es je gab, besonders in bezug auf qualität und verarbeitung, braucht sich nicht hinter anderen fahrzeugen verstecken, im gegenteil!
ganz viele infos findest du über die suchfunktion des forums auf www.r75.info
viel spass bei probefahren
Hallo,
zur Frage der Anfälligkeit des 75 gabs hier immer wieder anfragen, z.B.:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=53&threadid=941517
Ich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Verbrauch des 2.5 l liegt bei meinem bei ca. 10l auf 100 km. Werkstattkosten liegen ca. auf dem Niveau von MB, BMW oder Audi.
Viele Grüße
Celeste
Verbrauch kann ich bestätigen, fahre den 2.5 V6 bei normaler Gangart derzeit mit 10,2 Litern.
Werkstattkosten hab ich zum Glück noch nicht ausloten müssen, aber Radlager kostet um die 165, die sind bei BMW und VW teurer! Ein Türgriff (Chrom) allein schlägt hingegen mit stolzen 87 Euro zu Buche...
Der R75 ist allerdings ein Mittelklassewagen, mit dementsprechenden Unterhaltskosten, aber bezahlbar.
Bei euren Verbrauchsangaben würde ich gerne wissen, ob ihr schaltet oder schalten last (Automatik). Da die meisten 2,5'er mit Automatik angeboten werden, wie schaltet die so, bei anderen Herstellern hört man schon mal dass diese Geräte nicht immer mit jeder Motorisierung gut harmonieren. Da wird berichtet, dass sie zum Teil sehr viel Leistung schlucken u.ä.
Gruß ka2309
Kaufempfehlung Rover 75 Tourer ?
Hab nen Schalter
Automatik; fährt sich sehr gut, der 75 ist aber halt kein Sportwagen, d.h. alles ist eher komfortabel abgestimmt.
Mit Kopfairbags hat das Teil auch fünf Sterne im NCAP, nur so nebenbei...