Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Kaufempfehlung MR2 von 1991-

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Kaufempfehlung MR2 von 1991-

Soucoma Soucoma

Ich darf dass …..

Themenstarter

Hi bin an einem Toyota MR2 interessiert und habe da ein paar Fragen bzw eine einzige!

Was hat der Toyota MR2 ab 91 so für mängel?

Ich habe einen MR2 BJ 91, 107000km mit 2 Liter Motor im Augenschein, er sieht recht gut gepflegt aus.

Preis ist bei 5500 Euro, ist der Preis OK?

Wie gut hält der Motor, was kommt der mich in Steuern und Versicherung (weis zwar grad nicht wie ich eingestuft bin aber ich bin 24 und fahre seit ich 20 bin ein eigenes Auto (hilft euc das überhaupt)) lol

Danke schon mal für Antworten mfg

PS: Das Bild ist nur ergoogelt! Aber so sieht er aus.

Soucoma Soucoma

Ich darf dass …..

Themenstarter

Hat keiner von euch auch nur die geringste erfahrung mit einem MR2 gemacht???

Hallo,

es ist wie bei anderen 16 jahre alten Autos auch! Der Pflegezustand ist entscheidend. Fahre bei der Probefahrt zu Toyota und lass den Wagen auf Mängel prüfen. Vermeide TÜV und DEKRA, die sind meistens die besten Freunde vom Händler!

Beim Privatverkauf achte auf die Brieftasche des Verkäufers! -ist ernst gemeint! Ist das Fahrzeug aus X´ter Hand, ist der Verkauf meistens aus Geldnot! Service oder einfache Wagenpflege wird dabei schnell vernachlässigt!

Der Zahnriemen (Intervall bei meinen 7jahre oder 100tkm) sollte gemacht bzw nicht überfällig sein. Kostet wohl richtig Kohle. Preise von 800-1200€ sind mir bekannt!

Das Mankum bei dem Auto sind die 16 jahre. Da spielen die Km weniger eine rolle. Natürlich ist es wesentlichst schöner in einer MR2 zu sitzen mit weniger KM! Preis geht In Ordnung, wenn alles deinen wünschen entspricht!

Nutze die "suche" Funktion hier im Forum. Da findest du reichlich über das Fahrzeug.

willi

Toyota Celica, MR2 und Supra: Kaufempfehlung MR2 von 1991-

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufempfehlung MR2 von 1991- : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH