ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Kaufempfehlung Maverick

Kaufempfehlung Maverick

Ford Maverick 2 (1EZ)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 11:30

Schönen guten Tag!

Ich bitte um zahlreiche Informationen, da ich mir wirklich unsicher bin.

Es handelt sich um einen Ford Maverick Highclass den Link habe ich unten angefügt. Dieses Auto interessiert mich sehr und finde es im Anschaffungspreis sehr günstig im Vergleich zu anderen Marken. Doch habe ich schon öfters gehört, dass dies daran liegt das es ein US Fahrzeug ist und sehr schwer bzw teuer ist an Ersatzteile zu kommen und sich dadurch die Kosten schnell steigern können und sich der Kauf anderer Modelle rentieren würde??????

Wie hoch sind denn Versicherung/Steuern und vor allem wie hoch ist wirklich der Spritverbrauch?

Und wie ist Allgemein das Fahrgefühl, Verschleiß, Mängel bzw. macht das Auto spass und ist Stadt tauglich?

Ich bedanke mich bei Allen die Antworten.

 

MKG

Ford Maverick Highclass

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 8:51

Ein Sinniger Beitrag - und Jetzt Fahr Weiter !!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2014 um 11:59

Hallo ,da hast du dir aber ein schönes teil ausgesucht ,wenn ich nicht schon einen hätte ,würde ich den glatt nehmen :D.

Steuer: 155€ , Versicherung: regional/SF bedingt , frag einfach bei 2 Versicherungen in deiner nähe nach.

Typklasse z.zt. : 22 (Haftplicht) , 19 (Teilkasko) . Ich komme auf 499€ im Jahr (inkl.Teilkasko) bei SF10.

Verbrauch liegt um die 10L Stadt und 7-9L Land (Fahrerabhängig). Auf der BAB saugt er richtig - ich fahr max. 130 Km/h.

Ersatzteile: in der tat nicht ganz einfach zu bekommen ,ford deutschland hat zwar einige Teile ,aber der preis ist übel . In den letzten drei jahren hat sich das ersatzteilangebot etwas verbessert man bekommt z.b. Brementeile komplett vom zulieferer Herth+Buss (Jakoparts). Filter ,Öle,Zündkerzen,Koppelstangen und anderer Kleinkram bekommt man ebenfalls in D- das ist kein problem.

Teile die es in D nicht gibt (bzw. nicht mehr) bestellt man am besten bei rockauto.com unter Ford 2005 Escape 2,3L L4. Da habe ich z.B. ein Flexrohr für 50€ (+40Versand,Zollfrei)bekommen. In D hätte mich das Teil 320€ gekostet.

Das Fahrgefühl finde Ich persönlich spitze , man sitzt höher als im Kombi (Kopf,Schulter,Beinfreiheit) , kann leichter ein/aussteigen und hat alles gut im Überblick . Desweiteren ist der Allrader kein Monster-Suv ala' Q7 oder X5 , er ist (vom Verbrauch abgesehen) absolut stadttauglich auch das Ein u. Ausparken ist kein problem (im Gegensatz zu meinem Scorpio). Gewöhnungsbedürftigt sind der Handbremshebel (weit weg) , die ollen Angstgriffe der A-Säule , der Tankdeckel (Fahrerseite und separatverschluss) ,die coole Heckscheibe (manuell aufklappbar) und die Antenne.

Die Dachreling ist US-spezifisch. Der Maverick ist kein Geländefahrzeug !! - aber er fährt einwandfrei durch nasses Gras , über Wald und Feldwege , Sand und leichtes Geröll. Watt-tiefe beträgt 600mm !! :p.

Verschleiss wie beim normalen Pkw.

Mängel: schwache Rostvorsorge Unterboden und Hohlräume , Koppelstangen und Querlenkerbuchsen . mfg.scorpiodriver

ps: Ich mag ihn immer noch und nicht jeder hat einen ;)

am 5. Mai 2014 um 14:31

ps: Ich mag ihn immer noch und nicht jeder hat einen.

Ich würde mir Nie einen Kaufen, weil es hald eine Kiste ohne Emotionen und Charme ist. Sorry, finde hald den Explorer einiges besser auch Platzmässig.

am 6. Mai 2014 um 8:51

Ein Sinniger Beitrag - und Jetzt Fahr Weiter !!

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 9:11

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich schraube so weit es geht immer selbst am Auto und habe bis jetzt immer die Ersatzteile aus dem Zubehör gekauft und nie damit Probleme gehabt. Aber auch vom Schrott z.B. Blinkerschalter. Habe dadurch viel Geld sparen können. Da die Ersatzteile so ra auf dem deutschen Markt sind, habe ich Angst dass die Kosten sich nachher überschlagen und ich doch lieber mehr Geld für ein anderes Auto investieren sollte?

Aber er gefällt mir echt gut und der Händler hat mir nen super Angebot gemacht.

Steuern 155€

Versicherung HUK 585€

Schade, dass so wenig geantwortet haben...

am 6. Mai 2014 um 17:24

Sers,

 

naja im Ford Forum hast du ja auch ein paar gute Antworten bekommen. :D

Ich kann dir über den 2,3 leider nichts schreiben, da ich selbst den 3,0 fahre, aber mit dem bin ich durchaus zufrieden.

ich hatte vorher einen X5, is klar kein Vergleich was Verarbeitung und Material Anmutung angeht.

Die Lackqualität ist nicht die aller beste, sprich er ist empfindlich und ermattet ziemlich schnell, das Inrieur gefällt mir sehr gut und da hier auch keine mega Hochwertigen Mterialien verbaut sind, sind diese dafür eher unempfindlich.

Von außen gefällt mir das Kantige Design sehr gut, die Übersicht für die Abmessungen sind einfach, der Fahrkomfort ist hervorragend für diese Klasse und steht dem X 5 in nichts nach, obwohl der Luftfederung hatte.

Im Hängerbetrieb ( Wohnwagen mit ca. 1300 kg) läuft er super ohne zu hopsen.

Was mann aber auf jedenfall beachten sollte ist der Rost, hier genau prüfen, da haben die Amis geschlampt.

 

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 20:25

Mh, klingt als ob ihr sehr zufrieden seid mit dem Maverick.

Ich bin mir aber echt sehr unsicher. Optisch gefällt er mir wirklich sehr gut. Doch die Versicherung mit 580€ Teilkasko oder 830€ Vollkasko ist echt hoch plus den höheren Spritverbrauch und die eventuellen mehr kosten der Ersatzteile weil sie nicht in jedem Zubehör zu bekommen sind. Da muss man echt durchrechnen ob das lohnt. Ich fahre nämlich meine Autos auch bis sie den Geist aufgeben.

Da könnte vielleicht jetzt mehr investieren schnell mehr plus bedeuten.

Doch das Angebot was der Verkäufer gemacht hat ist echt der Hammer.

Was machen? :(

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:58

Gibt es eine Möglichkeit den originalen Kilometerstand prüfen zu lassen?

Das Angebot ist so gut das irgendwo nen Haken sein muss.

Habe nen Ford Händler angerufen. Der meinte ist nicht möglich auszulesen.

am 10. Mai 2014 um 12:43

Sollte doch Möglich sein über die VIN Nummer !!! und Fahrzeugbrief. Ansonsten mal mit Köln kontakt aufnehmen.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 13:29

Ich hab's getan :) für 7.000€ und neuen TÜV. Jetzt werdet ihr öfters von mir hören ;)

Auf gute Zeiten...

am 13. Mai 2014 um 9:36

Glückwunsch und Willkommen :D:D:D.

Viel Glück, Du kannst es sicher gebrauchen, warum der Maverick? Für das Geld hättest Du auch einen Top Explorer bekommen, der ist einfach zu Reparieren hat einen Kölner Motor und der Unterhalt ist auch OK.

Aber jetzt ists eh passiert.

Gute Fahrt

 

Hennaman

am 13. Mai 2014 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Viel Glück, Du kannst es sicher gebrauchen, warum der Maverick? Für das Geld hättest Du auch einen Top Explorer bekommen, der ist einfach zu Reparieren hat einen Kölner Motor und der Unterhalt ist auch OK.

Aber jetzt ists eh passiert.

Gute Fahrt

Hennaman

Meine Meinung Hennaman !!!!!! Mav ist :rolleyes:

Der Maverick sollte ein ganz Großer Wurf werden und letztendlich wurde es ein Mangelbehafteter Flop, Ford hat viele Sehr Gute Geländewagen gebaut und Baut auch immer noch sehr Gute SUVs, einer der Erfolgreichsten war zweifelsohne der Explorer, der Maverick gehörte leider nicht zu den Erfolgsmodellen!

Ich wollte ihn mir 2002 Neu Kaufen da kam gerade das Neue Modell raus, aber nur den V6 3 Liter gab es als Automatik, so kam es das ich mir einen 3 Jahre Alten Explorer HighClass kaufte, der hat nur noch ein drittel seines Neupreises gekostet war aber um Klassen besser als ein Neuer Maverick II, vor einigen Monaten habe ich mich erneut für den Maverick II Interesiert, der Fordhändler meines Vertrauens hat mich ganz Klar vor dem Maverick gewarnt und sagte mir "tu Dir das nicht an"

 

Jetzt habe ich einen ML55 AMG, ich stand vor der Wahl wieder ein Explorer oder ein MB und so wurde es der Mercedes, der Motor ist einfach ein Traum, der V8 läuft so Kultiviert, einfach nur schön.

 

Ich hoffe Du hast mit Deinem Maverick soviel Freude wie ich mit dem AMG ML55

 

Hennaman

Den Maverick kann man doch nicht mit einem ML 55 AMG vergleichen!!!!

Übrigens hier in den USA heisst der Mavericks "Escape" und es gibt ihn immer noch. Der neue sieht gut aus und verkauft sich auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen