Lexus
Lexus:

Kaufempfehlung is220d

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Kaufempfehlung is220d

Themenstarter

Ein schön guten Tag, Gemeinde!

Ich spiele mit Gedanken im Laufen des nächsten Monats, mir einen IS220d zu zulegen und zwar ab b.j. 2006 mit Navi und Xenon. hab max 15000 bis 16000 EUR. Komme ich überhaupt aus mit dem Geld?

Die allgemeine Testberichte habe ich natürlich gelesen.

Für die Pro und Kontra von Euren Erfahrungen mit dem Model werde ich mich sehr freuen.

Themenstarter

Keiner fährt IS220d?

guck mal H I E R, da wird dir bestimmt geholfen

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Keiner fährt IS220d?

im Lexus-Owners-Club gibt es einige davon; und auch viele, die von 220d auf 250 gewechselt sind, weil diese Motor-Automatik-Kombi das Auto um Klassen besser macht.

Ich habe zwar keinen 220d, bin ihn aber schon gefahren. Positiv ist eindeutig das glatte, schöne Design außen und innen, das Mark-Levinson Soundsystem, die beheiz- und kühlbaren Sitze, die Lenkung. Negativ ist die hakelige Schaltung mit langen Wegen, die schwergängige Kupplung, das Turboloch (da gibt es glaube ich Updates, welche helfen), der beschränkte Komfort beim Sportfahrwerk, die nicht umlegbare Rückbank. Weiters ist für halbwegs großgewachsene Fahrer das Schiebedach ein absolutes NoGo, da keine ausreichende Kopffreiheit.

Ich hoffe vorerst geholfen zu haben, aber ein Besitzer kann dir sicher mehr berichten.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ptosis

guck mal H I E R, da wird dir bestimmt geholfen

Danke sehr!

Hab durchgelesen, aber is alles dort irgendwie oberflachig.

Hätte mehr von Besitzer was über dieses Model gelesen.

Themenstarter

Kaufempfehlung is220d

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Keiner fährt IS220d?

im Lexus-Owners-Club gibt es einige davon; und auch viele, die von 220d auf 250 gewechselt sind, weil diese Motor-Automatik-Kombi das Auto um Klassen besser macht.

Ich habe zwar keinen 220d, bin ihn aber schon gefahren. Positiv ist eindeutig das glatte, schöne Design außen und innen, das Mark-Levinson Soundsystem, die beheiz- und kühlbaren Sitze, die Lenkung. Negativ ist die hakelige Schaltung mit langen Wegen, die schwergängige Kupplung, das Turboloch (da gibt es glaube ich Updates, welche helfen), der beschränkte Komfort beim Sportfahrwerk, die nicht umlegbare Rückbank. Weiters ist für halbwegs großgewachsene Fahrer das Schiebedach ein absolutes NoGo, da keine ausreichende Kopffreiheit.

Ich hoffe vorerst geholfen zu haben, aber ein Besitzer kann dir sicher mehr berichten.

Vielen Dank!

tomsi1 tomsi1

eigentlich Thomas

Moin Themenstarter,

mein IS 220d stammt aus dem Jahre 2008 und seither gabs auch keinen Grund zu jammern.

Also Lexus immer wieder gerne, aber keinen Diesel mit Schaltung, welches sich je ja bald

von selbst löst, da Lexus keinen Diesel mehr baut.

Die Kombination von Beiden gibt meinem trotz recht sportlichem Aussehen, einen Hauch

von Traktor, der Dampf ist ganz ordendlich, aber es passt halt leider nicht.

Hallo

Woher hast Du die Info, dass Lexus den Diesel sterben lässt.

LordNikon99

Hi,

die Info stammt von Lexus aus Köln!

Präsentiert auf einem Lexusowners Treffen.

Gruß Christian

Ich bin den 220d mal als Mietwagen gefahren.

Das Auto fand ich gut - den Motor nicht (Handschalter).

Der Motor ist unkultiviert und macht keinen Spaß. Er bringt keine Emotionen rüber. Zumindest war das mein Empfinden.

Ich fahre selber allerdings auch einen Sechszylinder-Dieselmotor, vielleicht bin ich dadurch ein wenig verwöhnt.

Wenn du das Auto schon gefahren und damit glücklich bist, ist es in Ordnung.

Wenn nicht würde ich eine ausgiebige Probefahrt dringend empfehlen.

Kaufempfehlung is220d

Kauf Dir einen IS 250 Automatik , nicht die Sportversion. Der verbraucht auch nicht viel mehr, Du hast einen seidenweichen Benziner, eine perfekte Automatik und niedrigere Festkosten. Und kein Auslaufmodell - der nächste IS wird ein Hybrid werden.

Übrigens haben die IS keine gekühlten Sitze, wie oben jemand schreibt, sondern belüftete.

lexls

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von lexls

Kauf Dir einen IS 250 Automatik , nicht die Sportversion. Der verbraucht auch nicht viel mehr, Du hast einen seidenweichen Benziner, eine perfekte Automatik und niedrigere Festkosten. Und kein Auslaufmodell - der nächste IS wird ein Hybrid werden.

Übrigens haben die IS keine gekühlten Sitze, wie oben jemand schreibt, sondern belüftete.

lexls

Ich brauche ein Diesel mit Schaltgetriebe

tomsi1 tomsi1

eigentlich Thomas

...wie wärs denn mit meinem?

Gratuliere

Der sieht ja heiss aus.

Einen kurzen Momemt hat es sich bei mir in der Hose gezuckt.

LordNikon99

tomsi1 tomsi1

eigentlich Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...wie wärs denn mit meinem?

Hinweis: In diesem Thema Kaufempfehlung is220d gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 25. Januar 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Lexus: Kaufempfehlung is220d

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufempfehlung is220d : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH