ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufempfehlung Insignia ?

Kaufempfehlung Insignia ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:03

hallo liebe opel gemeinde :) . ich habe vor mir einen insignia zu kaufen. jetzt wollte fragen was so eure erfahrungen sind ? :) welche motor ist denn einer der besten ? würde mich über eure antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2014 um 14:06

fahre den 1,6 SIDI 170 PS, Super-Fahrverhalten,leise, starker Durchzug, Verbrauch

bei mir ca. 7,5 Liter, einfach Klasse

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Juli 2014 um 14:06

fahre den 1,6 SIDI 170 PS, Super-Fahrverhalten,leise, starker Durchzug, Verbrauch

bei mir ca. 7,5 Liter, einfach Klasse

Hallo, also ich habe einen Insignia 2,0CDTI ( 163 PS ) , bin im Grossen und Ganzen zufrieden ausser die Schaltung die etwas hackelig ist .....scheint aber allgemein ein Problem bei Opel zu sein da ich dasselbe Problem schon in meinem Astra hatte.

Habe mich für einen Sportstourer entschieden da er wesentlich schöner aussieht als die Limousine

163PS gehen zügig voran und mit einem kleinem Chip kommst du auf 200PS

LG

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:21

geht der 2.0 cdti gut ? weil ich habe jetzt einen 1.9cdti 150 ps astra h . und ich möchte schon bissl mehr durchzug wie beim astra .habe schon an nen 6 zylinder gedacht . weis aber auch nicht. möchte schon nen guten motor ohne großen problemen

Also ich finde dass er gut geht mit den 163PS und 350NM

und der Verbrauch ist super ....bin mit 60l - 1000KM gefahren

Willkommen im Insignia-Forum,

die Wahl vom Motor sollte, denke ich zumindest, vom Fahrprofil und vom Geldbeutel entschieden werden, oder?!

Ich hab seit Dezember 2012 den Sports-Tourer (EZ12.2011/Mj.2012) mit dem 2.0 Diesel und 160 PS als Handschalter. Über diese Kombination wirst Du hier nicht viel schlechtes lesen.

Von den ersten 3-4 Tankfüllungen mal abgesehen bin ich bis jetzt pro Tankfüllung immer > 1.000 km weit gekommen.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Die Schaltung ist bei mir auch hakelig. Aber eigentlich erst so ab < 15 Grad und kälter. Darüber lässt sich mein Getriebe relativ gut schalten. Wenn alles auf Betriebstemperatur ist sowieso.

Durch das Gewicht und die Abmessungen (speziell der Kombi) ist der Insignia für den reinen Stadtbetrieb (und alte verwinkelte Tiefgaragen) nicht die erste Wahl. Auf langer Strecke und mit dem AFL+-Licht und den AGR-Sitzen ist der Wagen in seinem Element.

Hallo xaver91,

hier ist es wie mit den Ärzten: 10 Ärzte = 10 Meinungen. ;) Ich fahre den 195 PS Biturbo und bin voll und ganz zufrieden mit dem Motor. Etwas rauh ist er ja "untenrum". Aber wenn er rollt, dann klappt es auch mit der Akkustik. Die Motorleistung ist gut ausreichend, um im Strom mitzuschwimmen. Und wenn es doch mal sein muss, geht auch die Flucht nach vorne. :D

Wenn Du allerdings jeden Ampelsprint gewinnen willst, dann ist der Biturbo nicht Deine erste Wahl. Du könntest endtäuscht werden.

Eine eigene Meinung kannst und solltest Du Dir nur selbst durch Probefahrten bilden.

Hier im Forum gibt es etliche Themen zum Thema "Leistung", "Verbrauch" und "Vmax". Diese solltest Du evtl. auch noch durchstöbern. Darin werden eigentlich alle Fragen er- und geklärt.

Viel Spaß beim Lesen und probefahren! ;)

Gruß

SM

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:21

hi ja an den biturbo hab ich auch schon gedacht :) . geht der ned so gut ? ich dachte immer dass der eig schon gut vorwerts maschiren müsste

Erstens: Den Insignia kann ich gerne empfehlen. Macht Spaß, das Auto. Welchen?

Karosserie: Der Fünfter ist der Geheimtip. Hat gegenüber dem ST nur 40 Liter weniger Laderaum. Zwar nicht so gut zugänglich, Aber immerhin.

Motor: Mach eine Probefahrt. Ampelsprinter sind sie alle nicht, weil z.B. der CDTI im ersten Gang eine Drehmomentbegrenzung drin hat.

Ansonsten: AFL+ und AGR-Sitze sind Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von xaver91

hi ja an den biturbo hab ich auch schon gedacht :) . geht der ned so gut ? ich dachte immer dass der eig schon gut vorwerts maschiren müsste

Doch der geht gut. Aber auch dazu wirst Du hier im Forum andere Meinungen lesen. Meiner läuft GPS 237. Das reicht mir. :D

Gruß

SM

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:43

ok. ja weil ich hab jetzt nen astra h gtc 1.9cdti mit 150 ps. mir gehts hald um die beschleunigung :) sollte schon was vorwärts gehen :)ja mir gefällt auch der 5 türer besser als der st

am 4. Juli 2014 um 19:44

Hallo xaver91,

ich fahre den Insignia Sport 2L Turbo mit 220PS. Das Auto ist absolute Spitze, super Beschleunigung und geht locker bis über 240km/h. Kein Turboloch und meiner Meinung nach der beste Motor für den Insi. Der 6 Zylinder (nicht der OPC) ist dagegen ehr träge weil er nur 40PS mehr hat und mehr wiegt. Die Diesel verbrauchen zwar weniger, aber nach bitteren Erfahrungen mit meinem Vectra Diesel würde ich keinen Diesel von Opel kaufen (sorry an die DieselFahrer). Auch im Forum liest man immer wieder vom Problemen mit den Dieselmotoren.

Egal für welche Maschine Du dich entscheidest, wenn es ein gebrauchter sein soll empfehle ich den Sport mit möglichst viel Ausstattung z.B. OPC Line, Leder, 20 Zoll, Xenon etc.

Grüße JoeTe

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:58

wie sieht es beim 2 liter t mit dem spritverbrauch aus ? :) weil i fahre schon gerne schnell :)

Wenn Du den 150 PS-Diesel aus dem H GTC gewöhnt bist, wird Dir wohl jeder Diesel des Insignia langsam vorkommen. Da ist wohl tatsächlich der 2.0 Turbo mit 250 PS eine Überlegung. Der braucht wohl auch weniger als der 220 PS-Motor, ein Sparwunder wird er aber nie werden.

Zitat:

Original geschrieben von xaver91

wie sieht es beim 2 liter t mit dem spritverbrauch aus ? :) weil i fahre schon gerne schnell :)

Einen Wechsel von einem

Astra H GTC mit 1,9 Diesel 150 PS:

0 auf 100 km/h 8,9 s

Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Ø-Verbrauch L/100 km 5,8

Leergewicht 1393 kg

auf einen

Insignia Turbo-Benziner mit 220 PS:

0 auf 100 km/h 7,6 s

Höchstgeschwindigkeit 242 km/h

Ø-Verbrauch L/100 km 8,9

Leergewicht 1503 kg

(Quelle alle-autos-in.de)

ist doch wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

Der Astra GTC ist ein ziemlich kompaktes Auto wo man sich schon etwas Mühe geben muss um über 10 L Verbrauch zu kommen. Der Insignia ist dagegen groß und schwer und man muss sich Mühe geben um unter 10 L Superbenzin zu bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen