Kaufempfehlung Chrysler Grand Voyager 3,3 BJ 94
|
Guten Morgen Liebe Chrysler Gemeinde,
Habe vor mir einen Chrysler Grand Voyager zuzu legen, einen 94 mit Laufleistung 241000 km. Was mir Bekannt ist, Getriebe schaltet ab und zu in Notlaufprogramm, nicht immer meint der Vorbezitzer, was könnte das sein??? auf was muss ich besonders achten??? Wie sieht es mit ersatzteilen aus? Wo bekommt man die her????
Danke im Voraus schon mal. Daniel |

Moin,
Da das Getriebe nicht ohne Grund in den Notlauf geht, kannst Du getrost damit rechnen, dass hier ein Austausch stattfinden wird, wenn der Karren weiterhin "laufen" soll. Meist sind verschlissene Kupplungen der Grund - Wenn das Getriebe sonst keine weiteren Probleme hat, kann dieses recht günstig instandgesetzt werden.
Getriebe überholen - schon ab 500,- möglich
Wandler (R-Teil) - ab 250,-
Aus+Einbau - ca. 200,-
Spülung Kühler + Magnetfilter - ca. 80,-
Ölfüllung (ca. 7-8Ltr.) - ca. 60,-
Alles "Schnäppchenpreise" - ´ne freie Fachwerkstatt wird bis zu 100% mehr nehmen müssen und beim Chrysler-Händler verdoppelt sich alles noch einmal (quasi).
Diese Kosten kannst Du mindestens berücksichtigen, wenn es um den Kaufpreis geht. Also für einen rostfreien und sonst richtig gut gepflegten 3.3er mit Getriebeproblemen sollte man nicht mehr als 500-1000 Euronen ausgeben - Je nach dem wie hoch der eigene Druck ist, unbedingt so eine Karre fahren zu müssen sowie ausstattungsabhängig.
Viel Glück beim Kauf!
wenn der autowagen sonst keine weiteren macken macht,sprünge ect.
reicht nen getriebeöl wechsel inklusive filter aus. wer sagt das dann nen austausch im hause steht sollte den mund bzw schreibfinger stillhalten.
ich schraube mittlerweile 9 jahre an chrysler und bei mir hatt es bisher immer geklapt auch an anderen autos.
allet andereis meiner meinung nach nur kohlemacherei.
Hallo ich würde auch erst mal mit den getriebe öl wechsel anfangen und denn fehler löschen lassen. wenn da es immer noch in notlauf geht brauchste ein neues haben noch welche da gebauchte melde dich einfach lg roger
Finger weg
Wir Europäer sind nicht fähig, alle 25 000 KM einen anständigen Getriebeölwechsel zu machen.
Kostet wenn man es selber macht, um die 70 €.
Dann werden auch mit den meissten Voyager Anhänger gezogen, ohne Zusatzkühlung, das nächste Todesurteil.
Mit dieser Laufleistung einen mäßig servicierten Ultradrive Automaten zu kaufen, ist ein Fehler.
Kaufempfehlung Chrysler Grand Voyager 3,3 BJ 94
hallo würde auch erst mal neues getriebe öl rein tun mfg roger