Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufempfehlung Batterie 850er 144 PS Bj '95

Kaufempfehlung Batterie 850er 144 PS Bj '95

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:07

Hallo zusammen,

heute hat meine Batterie nun endgültig ihren Geist aufgegeben.

Jemand von Euch hat doch sicher eine super Kaufempfehlung :D

Gruß und Danke im voraus. . Ela

Beste Antwort im Thema

Bin kein Freund davon,solche 20 Kilo-Geschosse durch halb Deutschland zu karren,nur weil man vermeintlich ein paar Euro sparen kann.

Die Großhändler vor Ort machen auch gute Kurse und bieten Markenqualität mit 3 Jahren Garantie an,beim Ebay-Verkäufer müßte ich das Teil im Garantiefall erst wieder durch die halbe Weltgeschichte schicken.

"Buy local" hat sich hier bewährt.

 

Martin

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe mir neulich die hier geholt und bin ganz happy. Habe auch eine Standheizung und daher habe ich mir die größtmögliche (von den Maßen her) geholt http://www.ebay.de/itm/281422193517?...

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:12

... super, Danke Cristian :)

Zitat:

@scutyde schrieb am 17. Februar 2015 um 19:08:47 Uhr:

Ich habe mir neulich die hier geholt und bin ganz happy. Habe auch eine Standheizung und daher habe ich mir die größtmögliche (von den Maßen her) geholt http://www.ebay.de/itm/281422193517?...

Die habe ich mir gekauft;

http://www.profi-gruppe.de/.../...12V_77Ah_Carbon_Boost_i56_1705_0.htm

Gruß Alf

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:03

Danke für Deinen Tip, Gruß Ela ;)

Zitat:

@sporty45 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:45:38 Uhr:

Die habe ich mir gekauft;

http://www.profi-gruppe.de/.../...12V_77Ah_Carbon_Boost_i56_1705_0.htm

Gruß Alf

Hi Ela,

ich kaufe seit ca 15 Jahren ausschliesslich Varta. Warum?

Weil die mit Abstand am längsten halten.

Teilweise ziehen die Batterien nach 5-6 Jahren noch in neue Autos um und halten dort noch 2-3 Jahre.

Somit rechtfertigt sich für mich der Preis.

Markus

Zitat:

...ich kaufe seit ca 15 Jahren ausschliesslich Varta. Warum?

Weil die mit Abstand am längsten halten....

Das ist aber rein deine subjektive Einschätzung.

Ich würde das gleiche von Banner behaupten. Meine letzte Banner hielt jedenfalls 8 Jahre, und das im TDI.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:31

Hej Markus,

hab' mal in der Bucht nach Varta geguckt, doch finde ich hier nach Eingabe in der Suche 70/74 AH 12 V zwar einiges, aber letztendlich sollen diese dann nicht für den '95 Kombi kompatibel sein.

Wie diese hier z. B.

Abmessungen müssten doch o.k. sein, Polanordnung auch :confused:

Was gibt's denn noch zu beachten?

Gruß und Danke Ela

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 17. Februar 2015 um 22:13:29 Uhr:

Hi Ela,

ich kaufe seit ca 15 Jahren ausschliesslich Varta. Warum?

Weil die mit Abstand am längsten halten.

Teilweise ziehen die Batterien nach 5-6 Jahren noch in neue Autos um und halten dort noch 2-3 Jahre.

Somit rechtfertigt sich für mich der Preis.

Markus

Ich habe seit ein paar Jahren eine WMTEC mit 60AH drin. Macht bisher einen guten Eindruck.

Bin kein Freund davon,solche 20 Kilo-Geschosse durch halb Deutschland zu karren,nur weil man vermeintlich ein paar Euro sparen kann.

Die Großhändler vor Ort machen auch gute Kurse und bieten Markenqualität mit 3 Jahren Garantie an,beim Ebay-Verkäufer müßte ich das Teil im Garantiefall erst wieder durch die halbe Weltgeschichte schicken.

"Buy local" hat sich hier bewährt.

 

Martin

VOLVO verkauft die Originale (Varta hier bei uns) zum super Preis. Alternativ direkt bei Varta kaufen.

Hatte 15 Jahre VARTA, nun hab ich eine BANNER zum super Preis bekommen, die ist mindestens gleich gut, wenn nicht sogar noch besser. Würde BANNER kaufen.

Diese hier passt perfekt von den Maßen und der hohe Kälteprüfstrom ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Dazu das Teil hier verleiht ihr bei regelmäßigem Gebrauch ein langes Leben (Temperatursensor ist wichtig!).

Gruß Matthias

am 18. Februar 2015 um 8:41

Ich habe meine Banner PowerBull mit 70 AH für 83,30 beim örtlichen Handel bekommen. Er sagte mir, dass er wüsste es handelt sich technisch sogar um die 72AH Version. (Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Selbst arbeite ich als Student bei der Post und kann es auch nicht begreifen, wie man sich solche empfindlich schweren Dinge schicken lassen kann.

Die Paketanlagen sind ja nicht gerade mit Engelshänden ausgestattet.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:20

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich denke, dass ich nun eine gute Entscheidung treffen konnte :)

Gruß Ela

Zitat:

@smartyyiii schrieb am 18. Februar 2015 um 09:37:36 Uhr:

Diese hier passt perfekt von den Maßen und der hohe Kälteprüfstrom ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Dazu das Teil hier verleiht ihr bei regelmäßigem Gebrauch ein langes Leben (Temperatursensor ist wichtig!).

Gruß Matthias

Mit der Moll habe ich ganz schlecht Erfahrungen gemacht. Die hatte sich nach 6 Monaten und 4wöchiger Standzeit tiefentladen und nicht mehr davon erholt. Die konnte ich gerade noch einmal mit dem Ctek zurückholen, die Kapazität reicht aber nur noch als Ersatzbatterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufempfehlung Batterie 850er 144 PS Bj '95