ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Kaufempfehlung Antara 2.2 Diesel

Kaufempfehlung Antara 2.2 Diesel

Opel Antara L-A, Opel Mokka J-A
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 16:50

Hallo,

möchte mir gerne einen Antara Kaufen.Soll einer aus BJ 2012 sein und da gibt es ja beim 2.2 Diesel zwei Versionen 160/180 PS.

Macht sich die 20 PS mehr Leistung zur 160PS Version bemerkbar.Ist das nur ne Software geschichte oder ist bei der 180PS Version Hardware mäßig was geändert.

Auf was sollte ich beim Kauf achten.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2016 um 17:25

der 180Ps Antara hat zusätzliches Zubehör, eine andere Motorsoftware, aber auch mehr Verbrauch.

Bitte nur Scheckheft gepflegt kaufen, es gibt auch anfällige Antaras

Erfahrungen Antara 2,2Ltr. Diesel, 184, Cosmo, Automatik, Bj. 10/12. Als Jahreswagen vom Opelwerk Rüsselsheim über Opelhändler mit einem Jahr Garantie, KM-Leistung 20.000km.

Jetzt ca. 80.000 KM gelaufen. Fahre 30.000 km im Jahr. Bin Dieselfahrer( 2000-3000 cm2) verschiedenster Marken..Inspektion immer bei Opel gemacht.

Dieser Motor ist ok. Hat für das Gewicht gut Power. Spritverbrauch bei Fahrspass und lange Strecken Tempomat, 9,2 Ltr.

Wichtig ist: Motor dicht, kein Ölverlust.

Unbedingt Probefahrt, alle Extras Testen, el. Handbremse, 1x Höchstgeschwindigkeit, alle Motoranzeigen/Display prüfen. Vorbesitzer mal fragen warum verkauft (verkleinert, anderer SUV etc,)

Für mich und meine Frau eine gute Wahl, fahren gern damit. Fahrten Gebirge/Dolomiten, Tschechien , Polen , Sommer, Winter, Standheizung, alles ok

Das Navi ist ein bisschen unglücklich platziert aber gut zu bedienen. (habe 50 J. Führerschein und fahre auch schon seit 5o Jahren PKW/LKW/Motorrad.

Falls noch Fragen....bitte,

Gruß Antarareschi

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:23

Und zwar geht es um diesen Antara steht bei einem Opel Händler

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ja, habe ich mir angesehen, fast der gleiche wie mein Antara .Ich fahre mit Automatik.

Hier ist sogar noch die Anhängerkupplung dran.Als Zugfahrzeug eine Wonne.

Vorbesitzer fragen was der gezogen hat und wieviel KM.

der Verbrauch wäre zum 1. Mal, wenn die Beschreibung stimmt, eine Sensation.

 

Im Mix unter 9 Ltr. schaffst Du nicht. Ich liege bei Urlaubsanfahrten auf der BAB mit Tempomat und Ökoschaltung (beim Automatikgetriebe) bei 9.2 . Im Gelände und schnellen Strecken 140-180 Kmh geht es locker auf 10,5 Ltr.

Längere Probefahrt legt die Tatsachen auf den Tisch!!! Den richtigen Durchschnitt kannst Du bei etwa 100 gefahrenen Km am Display ablesen.

Aber das Gewicht und der Luftwiderstand und noch Dein Fahrspass muss das verkraften, das ist normal - sonst kein Ankarafeeling..Noch ist Diesel günstig.

 

Wenn noch ein Garantiezeitraum angeboten wird ist das ein guter Preis. Was hatte der denn für ein Schaden?

 

Gruß,

Antarareschi

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 19:59

Diverse Parkdellen wurde mit Smart Repair behoben und Lackiert.Allso nicht wirklich ein Unfallwagen.Wurde mir auch so vom Händler bestätigt und is auch ein Kunden Fahrzeug.Der Ex Besitzer hatt sich da einen Mokka gekauft.

Automatik Verbraucht ja ca 1-2 Liter mehr.

Die von OPEL gemachten Verbrauchsangaben sind absoluter Unsinn.

Weder in der Stadt noch auf der Autobahn ist dieser Verbrauch zu erreichen.

8,3 Liter war mein bester Verbrauch außerorts.

2,2 Ltr. - Schaltgetriebe - ECO

Sigi

am 1. Februar 2016 um 5:31

Ich fahre den 184 PS mit Automatik bei einem Verbrauch von 8,6 Ltr. Nachzulesen bei Sprit Monitor.de

8,6 Ltr. mit Automatik, dafür muss man sich echt Mühe geben.

Spritmonitor....

Ich weis nicht warum das Teil immer so hochgelobt wird.

Ich tanke immer voll und nulle den Tageskilometerzähler.

Getankte Liter geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100.

Ergibt den exakten Verbrauch.

Ich fahre den 184 PS mit Allrad und Schaltung.

Nicht wegen dem sparsamen Verbrauch sondern wegen dem Spaß

Mit 400 Nm geht was.

Alles unter 10 Liter ist bei dem Auto im grünen Bereich :-)

Sigi

am 26. Februar 2016 um 4:53

Zitat:

@schattenfuerst schrieb am 28. Januar 2016 um 18:23:18 Uhr:

Und zwar geht es um diesen Antara steht bei einem Opel Händler

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der steht ja bei mir um die Ecke!! ?? Laß und doch bitte wissen was aus dem Kauf geworden ist!!

Was mich wundert, das ist ein OPEL Vertragshändler, sind die schlechten Bilder vom Innenraum.

Sigi

am 26. Februar 2016 um 19:15

Hat bestimmt ein Auszubildender gemacht! ??

Aber mal im ernst, ich habe mich nach reichlicher Recherche von dem Gedanken verabschiedet mit einen Antara zu kaufen denke ich! Viele Berichte von Besitzern sind doch echt abschreckend!!!

Und es gibt auch viele zufriedene.

Kommt immer darauf an was ich von dem Antara erwarte

und was ich tatsächlich damit mache.

Sigi

am 27. Februar 2016 um 19:15

Naja erwarten tue ich in erster Linie ein zuverlässiges Auto! Ich benötige das Auto ausschließlich für die Straße...im Gelände fahre ich wie die meisten wahrscheinlich eher weniger!! Hin und wieder muss mal ein Anhänger gezogen werden aber auch das eher selten!

An erster Linie stehen bei mir fahrspaß und Zuverlässigkeit!

Mir gefällt der Antara einfach optisch sehr gut und was anderes wie ein SUV kommt für mich nicht in frage!

Da sind wir auf einer Linie.

Jeden Morgen 20 KM auf die Arbeit

und Abends wieder zurück.

Verbrauch ist vernünftig und knapp

4.000 KM bis jetzt ohne Probleme.

Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen