- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Ford: Der Ford-Rekord
- Ford: Tschüss GTI
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Kaufempfehlung: älterer Focus Diesel -welcher Motor
|
Hallo, nachdem ich den Benzin-Diesel-Vergleichsrechner bemüht habe, scheint ein Diesel gar nicht so abwegig für mich zu sein. Bisher bin ich immer Benziner gefahren, aber bei den Benzinkosten und die E10-Debatte....
Also, ich kann mir nur ein altes Auto leisten (bis 2800,-) und schaue nach einem Focus (evtl. auch noch Mondeo) ab Bj. 2000. Ab Bj. 2000 dehalb, weil ich gelesen habe, das die erstmals vollverzinkt sind. Ich fahre im Jahr ca. 14.000-16.000 km und da scheint ein Diesel sich ja schon zu lohnen. Überwiegend fahre ich so ca. 60% Landstrassen, 40% Kleinstadt und 10% AB. Enorme Leistung muss der Motor nicht haben: ich fahre eh nicht schneller als 140km/H :-) Welcher Diesel-Motor ist empfehlenswert in Sachen: Sparsamkeit und geringe Reparaturanfälligkeit? Und wie lange "hält" so`n Motor wohl? Soll heißen: ist es ratsam, einen Diesel-Focus mit einem km-Stand von 200.000 zu kaufen?? Und wie schauts mit `nem Partikelfilter aus? Ich habe gelesen, für einige Diesel gibt/gab es keine zum Nachrüsten? Erwarten mich da Probleme?
Und was kostet so`n Focus-Diesel ca. an Steuern? Ich bin jetzt mal von 180,- ausgegangen (derzeit zahle ich für `nen 94`er VW Passat Variant, Benzin knapp 150,-).
Fragende Grüße, Alexandra |

Hat sich erledigt...
Habe mir vorhin einen Focus angeschaut und ich brauche doch den größeren Mondeo.
Grüße
Also ich würde nur einen TDDI nehmen,die laufen ohne Probleme 300-400 TKM mit dem ersten Motor,der TDCI ist dagegen viel anfälliger und erreicht selten mal solche Kilometerstände.
Ich hatte die Tage in Frankfurt bei Ford einen TDDI Turnier gesehen mit original 70 TKM zu 3900 Euro aus 1.Hand ,Farbe war leider nicht so toll diese Grünmet.
Aber wenn die Wagen ein Scheckheft haben dann würde ich auch einen kaufen mit 200 TKM wenn der Preis stimmt.
Habe selbst weit über 200 TKM auf meinem TDDI und das ohne Probleme.