smart
Kaufempfehlun für Neuling bitte
|
Hallo zusammen,
spiele mit dem Gedanken mir einen Smarty zu kaufen und habe folgendes Angebot:
Smart 451 CDI BJ: 10/2008 Passion 60.000 km Scheckheft lückenlos beim SC zuletzt vor einem Monat Extras: Softouch Panorama Klima Sitzheitzung Servo Elekt. Fh. 8 Fach Bereift
und das ganze für 6500€
Was meint ihr? Es hat alle Extras die ich mir als Pflicht gesetzt hatte (Servo, Klima, Sitzheitzung) und darüberhinaus noch das Panoramadach was auch ganz toll ist. |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge

Back to W201
ja ne is klaaa
Wenn alles i.O. mit dem Waagen ist, hört sich das fast zu gut an, um war zu sein. Ich würde meinen 2008er jedenfalls nicht für 6500,- verscherbeln.
Back to W201
ja ne is klaaa
dann guck dir doch mal den Markt an. Ein Fahrzeug mit den Parametern zu dem Preis kannst du an einer Hand abzählen. Ich würde da locker 1000,- mehr ansetzen.
Back to W201
...ist immer die Frage was Du letztendlich bekommst pelmich,
vielleicht hat er schon gehandelt und das ist der Endpreis,
ICH würde keine 7500Eur für einen 4 Jahre alten Smart mit 60.000km hinlegen
Moin,
die Preise für eine Smart Diesel sind etwas höher. Letztes Jahr habe ich für mein Pulse Cabrio Turbo Benziner (damals auch 4 Jahre) 6600 € bezahlt, was sehr günstig war, da ich keins mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung für unter 9000 € gefunden hatte. Smart ist halt teuer, besonders eben der Diesel.
Btw. :Außer Servo und Sitzheizung ist alles Serie beim Passion.
Der Preis ist ok - es gibt sicher günstigere Angebote, aber auch die gewünschte Ausstattung, Farbe, Pflegezustand und das Gesamtbild des Fahrzeugs sind wichtige Faktoren - nicht jedes günstige Angebot ist für jeden erstrebenswert - insofern werden verschiedene Interessenten das Angebot als günstig oder eben durchschnittlich bis teuer einstufen.
Gruß
Marc
Vielen Danke für die Antworten. Der kleine ist aus erster Hand und keinerlei Unfall, Kratzer oder Dellen. Ich glaub da schlag ich zu und wenns dann soweit ist melde ich mich noch mal bei euch mit Bilder und Daten und hoffe ich bin Willkmen im Kreise der "Smart-Bendiger".
Back to W201
Bin immer wieder erfreut wie viele Mercedes Fahrer auch einen Smart fahren oder haben möchten

So sehr mir der W203 auch Sorgen bereitet hat und ich am Liebsten bei MB den W203 Ingenieuren mal die Meinung sagen möchte, würde ich nicht so schnell dem Hause Daimler fremd gehen
Es klingt unvernünftig aber so ist es mit der Leidenschaft
NICHT STEINIGEN BITTE!
BTW: ich lese immer wieder davon dass die Servo beim Smart sich je nach Geschwindigkeit härtet und leichtgängiger wird. Dies entspricht der Parameterlenkung bei MB wie ich sie in meinem W211 habe. Sind alle Servos im Smart so oder ist dies auch wieder ein Extra im Servo-Extra?
ja ne is klaaa
Ist das nicht normal für ne Servo? Was würde denn passieren, wenn die Servo bei 150 so leichtgängig wäre wie bei 20 kmh !? Oder ich versteh die Frage nicht
Möglicherweise hast du recht und jede Servo wird minimal härter und weicher anhängig von der Geschwindigkeit, ich kann zum Beispiel keinen signifikanten Unterschied in der C-Klasse bemerken oder im BMW meines Bruders, doch die von mir genannte MB - Parameterlenkung wird erheblich weicher bzw. härter und das in mehreren Stufen. Ich wills in keinen meiner etwas größeren Autos missen.