ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufeberatung für Coupe oder Cabrio

Kaufeberatung für Coupe oder Cabrio

Themenstarteram 14. September 2015 um 17:07

Hallo liebe w207er Community :-)

Ich habe vor meine clk 320 cdi zu verlaufen und mir ein neueres Auto mit Garantie zu besorgen. Meine Wahl steht ziemlich stark fest und soll ein w207 Coupe oder Cabrio werden. Nun bin ich mit dieser Baureihe kaum vertraut bezüglich Krankheiten etc.

Ich habe mich jetzt einige Tage informiert und weiß über einiges Bescheid, bevor ich nun allerdings zu schnell einen kaufe würde ich euch gerne nochmal um etwas Hilfe bitten, dann habt ihr bald ein weiteres Mitglied bei euch :-)

Das Fahrzeug soll auf jeden Fall von Mercedes Benz sein und eine Garantie haben, außerdem viel weniger als 100.00km haben.

Mein Budget liegt bei 26.000€, mehr will ich echt nicht ausgeben.

Habe min ein Angebot was mich voll u erzeugt soweit, telefonisch habe ich mich schon gemeldet und hört sich alles super an. Farbkombi gefällt mir sehr gut, Ausstattung sieht soweit nach dem aus was ich will (elektrische Sitze,..) und die Laufleistung ist auch noch gut.

Gibt es an dem Wagen was auszusetzen oder würdet ihr ihn mir empfehlen?

http://suchen.mobile.de./fahrzeuge/details.html?id=213581888

Hoffe auf ein paar nette und hilfreiche Antworten wie ich sie aus dem CLK Forum gewohnt bin :-)

MfG

Julian76

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Angebot steht 7g+ und Distronic + das hast du aber nicht. Fahrzeughalter 3?

Ansonsten gute Ausstattung.

Beachte das bei 65tkm das Getriebeöl zu tauschen war.

Themenstarteram 14. September 2015 um 18:30

Was meinst du mit "das hast du aber nicht?"

 

Ja, Fahrzeug 3, davon aber eigentlich nur zwei da der dritte das Fahrzeug nach der Anmeldung nicht gefahren ist.

Diese Ausstattung wurde erst ab 2011/2012 verbaut.

Wieso hat der 3. Besitzer das Ding nicht gefahren. Wenn der Preis stimmt dann spielt es erstmal keine Rolle wieviel Besitzer. Nur später beim Wiederverkauf.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. September 2015 um 21:51:24 Uhr:

Diese Ausstattung wurde erst ab 2011/2012 verbaut.

Wieso hat der 3. Besitzer das Ding nicht gefahren. Wenn der Preis stimmt dann spielt es erstmal keine Rolle wieviel Besitzer. Nur später beim Wiederverkauf.

Da hat wohl einer von seinem "Junge Sterne" 10 Tage Umtauschrecht gebrauch gemacht...

Themenstarteram 15. September 2015 um 6:29

Mh das kann natürlich sein, ich frage mich aber wirklich wieso. Ab wann wurden die die neuen Auspuffblende verbaut, also nicht mehr diese ovalen wie bei diesem, sondern die größeren? Kann man für rund 26.000€ einen besseren bekommen, dann suche ich noch etwas weiter und warte, bevor ich hier was überstürze.

26k kommt mir pers. schon sehr günstig für ein V6 Cabrio vor. Dazu noch wenn es von MB angeboten wird.

Wenn der Zustand passt wird der nicht lang zum verkauf stehen. Das rote Leder ist natürlich Geschmacksache, aber mir wäre so ziemlich jede Farbe außer schwarz im Innenraum lieber.

Die eckigen Endrohre gab es meines Wissens nur beim 500er. Habe aber auch manchen VorMopf mit kleinerer Maschine gesehen der sie verbaut hatte. Evtl. nachträgliche Umbauten?

In der Preisliste von 2012 sind die trapezförmigen Endrohre immer noch dem 500er vorbehalten.

 

Gruß

Der preis ist super wenn das Fahrzeug wirklich gut da steht.

Ich selber habe auch die roten Ledersitze finde die immernoch super passend zu schwarz.

Die Trapez Endrohre gab es wirklich von Werk aus nur beim 500er bei der Limo und Kombi kann man die schon in einem 200er bekommen

Themenstarteram 15. September 2015 um 8:22

Gut zu wissen mit den Endrohen :)

 

Also das Fahrzeug hat einen reparieren Unfallschaden, daher der günstigere Preis. Was genau ist denn der Nachteil an so einem Fahrzeug, es wurde ja alles original von Mercedes repariert mit Rechnung.

Kommt wohl darauf an, was kaputt war. Wenn Rahmenteile krumm waren, werden die nie wieder wirklich gerade - und das kann z. B. zur ungleichmäßigen Reifenabnutzung führen, Knarren, Klappern, Knistern usw.

Wenn es nur ne verbeulte Tür war - wie bei meinem - dann, so fachgerecht gemacht - kein Problem. Kommt halt immer darauf an, was es war. Was einmal krumm war, ist immer geschwächt.

Themenstarteram 15. September 2015 um 9:08

Laut dem Verkäufer wurde die Fahrertür lackiert, Stoßstange vorne wurde getauscht und Motorhaube wurde lackiert. Denke ein kleiner Auffahrunfall.

Wenn nur das gemacht wurde und es bei MB nachvollziehbar ist, dann sehe ich da keine Bedenken. Ich selbst hatte vor Jahren mal einen kleinen Auffahrunfall mit einem W211. Dort war der Schaden augenscheinlich minimal (Kotflügel und Stoßstange leicht verdellt. Kostenpunkt waren dann 7000,- da auch noch der Scheinwerfer getauscht werden musste.

Für mich hört sich das nach an dem E-Cabrio nach einer Kleinigkeit an. Wenn der Wagen nicht gut im Zustand wäre würde ihn MB mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht selbst als JS-Fahrzeug verkaufen sondern über die Gebrauchtwagenversteigerung an andere Gewerbetreibende abdrücken.

Zudem: Juristisch betrachtet dürfte es kaum älteren einen Gebrauchtwagen geben der kein "Unfallwagen" im juristischen Sinne ist. Ein Unfall ist dabei zumeist schon anzunehmen wenn der Schaden höher als 500,- EUR liegt.

Themenstarteram 15. September 2015 um 9:38

Genau so sehe ich das auch mit dem Unfall. Der Schaden von vorne betrug 5.600€, also in etwa vergleichbar mit deinem genannten Unfall. Ich kann damit ohne Probleme Leben. Und ich denke auch das Mercedes ihn gar nicht erst verkaufen würde wenn etwas nicht stimmen würde.

Haube und Kotflügel sind aus Alu und Stoßfänger aus Kunststoff, von daher auch kein problem das was rosten könnte.

Themenstarteram 15. September 2015 um 10:43

Super :) dann hoffe ich das derjenige der sich das Auto heute angucken wollte es nicht kauft oder kein Interesse mehr hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufeberatung für Coupe oder Cabrio