Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KAUFBRERATUNG: 2,0 Avant

KAUFBRERATUNG: 2,0 Avant

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:29

Hallo Forum,

habe eine frage zu einem auto das ich vor habe mir zuzulegen und zwar ist es dieses auto. also diese anzeige: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236948608&asrc=st

Wie sieht es mit dem Fahrspaß bei dem Auto aus? Denn das Auto hat keinen Turbolader, da wollte ich mal fragen wie es mit dem Fahrspaß aussähe.

Hier das datenblatt zu genau dem Modell: http://www.audi.de/.../2002_05_a4av_b6_20.pdf

Die beschleunigung von 0-100 Kmh beträgt 10.1 Sekunden.

Würde mich über Meinungen freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2014 um 22:08

Also ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und habe verschiedene Motorisierungen Probe gefahren.

Letztlich kam für mich nur der 1.8t in Frage und der wurde es auch!

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 22:11

Und wie sieht es bei dem 2.0 aus? Habe davor immer nur eine kleine klitsche mit 55 ps gefahren.

bzw. was kannst du zu den dort gegeben infos sagen? werde ich damit spaß haben? (bin noch ein wenig grün hinter den ohren ;-) also hatte noch nicht die gelegenheit 220 ps autos dauerhaft zu fahren oder so )

am 6. Februar 2014 um 22:21

Ich vermute das dir der 2.0 schnell langweilig wird.

Meine Entscheidung viel ganz klar auf den Turbo mit dem Chip hat der 200 Pferde und macht echt spaß.

Außerdem ist der auch sparsamer (klar je nach Fahrweise).

Der 2.0 ist allgemein auch billiger als der Turbo weil auch nicht sehr beliebt! Ich finde auch das mir bei dem Wage den du verlinkt hast ein paar Extras fehlen (Sitzheizung u.ä.) Dafür auch preislich etwas zu hoch, da muss wenn dann noch was runter gehen meiner Meinung nach.

Ich will dir den Wagen nicht schlecht machen aber ich denke das es für die 6250 was besseres gibt!

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 22:25

Mhmm. Denkste das wirklich? Ich habe noch nicht soooo viele fahrerfahrungen. Ich wollte dezent nicht mehr als 150 ps. Da das mein erstes eigenes auto ist. Jetzt hab ich aber bedenken das mir der wagen kein spaß mehr macht nach einer zeit.. und kann man da auch chiptunen bei dem modell?

am 6. Februar 2014 um 22:45

Ja also ich will dir jetzt keine Sorgen bereiten aber ich denk halt das da mehr drin ist. Aber wenns der wird dann kannst auf alle Fälle noch Handeln!

Wenn du vorher mit 55 PS rumgegurkt bist dann werden dir die 130 vorkommen wie die Hölle aber ich kenns von mir, das lässt schnell nach und dann ists normal für dich. Außerdem sparst mit dem Turbo auch Sprit im Vergleich zum 2.0 und der Turbo ist nochmal nen Zacken geiler XP.

Klar ist dein erstes eigenes und wenn du bis zu 6000 in die Hand nimmst dann soll der auch ein paar Tage gefallen und gefahren werden. Ich würde dir empfehlen die Motorisierungen in Frage kommen mal selbst Probe zu fahren und dann erst zu entscheiden.

Wenn du noch warten kannst dann such ich mal Morgen nach a4s in deiner Umgebung im Netz!

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 22:48

kann ich das auto denn noch chiptunen?

am 6. Februar 2014 um 22:56

Ja, allerdings holst du damit Maximal 15 Ps mehr raus und das wahrscheinlich nur mit viel Geld. Kurzum es lohnt sich überhaupt nicht beim 2.0. Der reißt echt keine Bäume aus der Motor ist eher ne Maschine zum cruisen XD

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 23:12

mhmm. jetzt mach ich mir schon sorgen.. es ist mein erstes auto. ich mein ansich ist das schon ein schnelles auto mit guter beschleunigung aber ist das für ein fahranfänger bzw. frischling zu wenig bzw. nicht ausreichend? also mein vorhaben ist, normal zu fahren aber ab und zu auch mal den ein oder anderen gang etwas doller durchzudrücken.

 

ergänzung: aber wenn man es mal objektiv sieht wird jedes auto irgendwann mal langweilig. da man sich an sein auto gewöhnt. und irgendwann möchte man mehr.

am 7. Februar 2014 um 21:54

Da geb ich dir voll und ganz recht! Irgendwann wird es immer langweilig. Aber glaub mir, am 1.8t wirst mehr Spaß haben!

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 22:16

Wie kann man sich das denn vorstellen? Ist das denn ein auto was total monoton fährt? Also überhaupt gar nichts an beschleunigung? Weil aus deinem Munde hört sich das an als wär das ein auto das eine beschleunigung wie ein stein hat :D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:18

Waren heute zum anschauen da! War leider ein reinfall... Im Motoröltank hat sich unterm deckel von dem longlife öl eine sandige kruste gebildet. das war im ganzen öl wiederzufinden... wirklich schade. Sah super aus das auto aber vom innenraum her nicht so toll. bin dann bedrückt wieder nach hause gefahren.

 

Neues angebot neues glück! Hier jetzt wird das unter die lupe genommen: http://suchen.mobile.de/.../188308037.html?...

am 8. Februar 2014 um 21:17

Der liest sich schon viel besser XD Viel Erfolg. Ich hoffe es wird was!

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 21:28

nein wurde leider nichts xD zu weit weg vom schuss... habe vor diesen zu besichtigen: http://suchen.mobile.de/.../190048179.html?...

am 8. Februar 2014 um 21:51

Okay, im Preis ist er schonmal vernünftig angesiedelt aber wenn der das wird musst du unbedingt ein anderes Radio rein machen, das passt überhaupt nicht rein XD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KAUFBRERATUNG: 2,0 Avant